Danke Euch für den raschen Support.
Ich bin auch eher für einen etwas höheren Akkustand am Zielort. 
Hin- und Rückweg Flachau ist dann schon mal gesetzt und ich kann dann ja im Auto noch SC ergänzen auf dem Heimweg nach Frankfurt.
Grüße
Danke Euch für den raschen Support.
Ich bin auch eher für einen etwas höheren Akkustand am Zielort. 
Hin- und Rückweg Flachau ist dann schon mal gesetzt und ich kann dann ja im Auto noch SC ergänzen auf dem Heimweg nach Frankfurt.
Grüße
Für alle, die nicht so häufig in den Bergen umher fahren.
Ich fahre z. B. mit 80% SOC den Berg hinauf und habe dann noch 50%.
Die gleiche Strecke dann entgegen gesetzt hinunter verbrauche ich dann nur mehr 2%. D. h. mit 48% SOC bin ich wieder zuhause.
Nicht dass ein Neuling, der zum ersten Mal in den Bergen unterwegs ist gleich volle Panik bekommt
.
Du kannst - wenn dein Tesla auf einer rezenten Firmware Version ist - auch zwischenstopps einplanen. Um keine Überraschungen zu erleben, einfach als Ziel deine Heimaddresse, und als Zwischenstopp Obertauern eingeben.
Vermutlich wird er dir dann gleich raten vor/nach Obertauern auch in Flachau noch nachzuladen.
Wenn das Auto dort eine Woche lang stehen wird, würde ich jedenfalls nicht mit unter 30% ankommen wollen - auch wenn es bei der Rückfahrt zuerst bergab geht (Kalter Akku, Aufheizen der kabine, schlechte Reku, …). Daher Flachau vorher anfahren, und ein bischen mehr mitnehmen als notwendig (also 5-10 min länger Beine vertreten)
Und dann braucht man sich überhaupt keine Sorgen zu machen.
Muß man sich übrigens auch nicht, wenn einem der Tesla anjammert, dass man sich aus dem Gebiet mit SuC Abdeckung hinausbewegt (e.g. Nordost-Polen) und die Ladung um retour zu kommen, nicht mehr ausreichend sein wird. Strom gibts überall - oft sogar besser als Benzinversorgung unter extrem erschwerten Bedingungen.
Ja hier, ich bin E-Auto-Berg-Neuling… 
Danke, dass beruhigt mich dann wieder etwas.
Als E-Auto Neuling würde ich generell laden wo sich eine Gelegenheit bietet, auch wenn der Akku es nicht gerade braucht. So habe ich übrigens die schönste Hotels, Restaurants etc. entdeckt. Wer stumpft nach Navi fährt, bekommt eben nur das zu sehen, was ein System sagt.
Oder wie der Kameramann von CarManiac gerne sagt: Nicht das Auto ist der Roboter, sondern der Fahrer 
Bedenke, wenn du in Flachau laden möchtest, ist das erst nach der Abfahrt nach Obertauern, also ein Umweg für Dich. Bedenke auch, dass es von Obertauern bis Salzburg fast nur bergab geht, bedenke dass ein voller Akku am Berg keine Rekuperation bergab erlaubt.
Raststation Eben wäre sonst ein Schnelllader.
das ist sowieso gscheit, da ist der Akku schön warm, und schnell nachgeladen…
Hallo XEDO! Da irrst Du leider seit längerem bekommen beide Benutzer 50% und nicht wie früher nur der zweite die restliche verfügbare Leistung! Es wird sofort auf 50/50 aufgeteilt!
SuC und Destination Charging beim Hotel sollte reichen - das ist eben der Vorteil von Tesla: einsteigen und losfahren.
Im Salzburg hast außerdem auch noch einige gratis Lader (Solarroute Partner):
Falls unbedingt noch eine Alternative Ladeoption in Salzburg willst die günstig ist:
Sie verrechnen noch in Minuten, aber 30 Cent/Minute bei >100kW am HPC ist günstig.
Das hatten wir schon vor Tagen hinreichend geklärt, danke ![]()
Der Kollege hatte nur nicht den Anstand seinen Fehler einzugestehen und sich bei denen die er angepöbelt hat um Entschuldung zu bitten. Was aber wiederum ein anders Thema ist.
Damit sollten wir final zu den SuC Österreich zurück…
Was ist in Tirol eigentlich eher zu empfehlen? Innsbruck oder der neue nebenan?
Der neue (Hall) nebenan, kurze Anfahrt und laden im trockenen
Nachteil am SUC Hall West ist die sehr schmale Abfahrt zur Tiefgarage, vorallem mit Model S.
Und es gibt kein Internet in der Tiefgarage. Tesla LTE geht nicht und auch mein A1 Handy funktioniert nicht.
@SEXYCARS
Kannst du uns wenigstens einen kleinen Tipp geben, wo die 2 neuen SUC in Tirol gebaut werden?
Im Oberland, Unterland ?
Was spricht eigentlich gegen eine Veröffentlichung der genauen Standorte?
DANKE !
Wenn du von Tirol sprichst, dann empfehle ich Langkampfen, nicht nur dass dort 27 Stalls sind, du hast auch noch eine Tesla Lounge.
Wo is der? Muss ich gleich mal googeln… komm morgen vom Arlberg und fahr Wörgl runter… dann via Fieberbrunn nach Haue…
Grad gesehen… an dem komm ich Nicht vorbei. Naja, eventuell brauch ich den gar Need, sind ja nur 530km einfach.
@Cupra
Nach Langkampfen und weiter Richtung Kufstein und dann Richtung Fieberbrunn ist ein Umweg von nur wenigen Minuten.
Ich fahre diese Strecke öfters in die andere Richtung. Von St. Johann kommend zum SUC Langkampfen und weiter Richtung Innsbruck.
Langkampfen ist auch immer mein Standardstopp.
Ist mir einfach auch lieber als der Rest.
Dort hat man auch nie Kapazitätsängste.
Ein Restaurant in unmittelbarer Nähe wäre galt noch top da der MPreis gegenüber ha nicht immer offen hat.
Ich darf nichts genaues schreiben, weil die Errichter das noch nicht veröffentlicht haben möchten. Vielleicht soviel: Die beiden liegen sehr weit auseinander, mehr als 70km Luftlinie.
Sobald ich genauere Informationen weitergeben darf, werde ich das hier tun.
Preise sind auch angehoben worden; sind nunmehr wohl bei 41Cent.