Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Grimmen

Achso. Grimmen wusste ich, habe ich ja auch mit 90% auf der SuC-Wunschliste (SuC-Wunschliste in D). Mich hat nur der Routenhinweis Lübeck-Rostock-Berlin dazu irritiert. Da würde ich an Grimmen nicht vorbeikommen… :unamused:

Ich würde von Lübeck nach Berlin auch in Rostock nicht vorbeikommen :laughing:
Um die direkte Fahrt von Lübeck nach Berlin kann es also nicht gehen :wink:

Wenn du den Link weiter liest, findest du übrigens auch noch die Zusage für Lübeck.

OK - let’s be a little crazy and live life on the edge. A blue dot is added in the expectation that the permit will come :wink:

(I have actually done this a few times before too - when I have been fairly confident that the permit was just a simple decision)

Rade scheint offen zu sein, jedenfalls ist der Standort bereits bei Tesla verlinkt.

Mod Note: Es gibt nun einen eigenen Thread zum Thema Supercharger Kabel mit Flüssigkühlung.

Es wird wahrscheinlich nicht der Autohof Ramstein. Tesla hat für Cullman’s Diner an der Abfahrt Kaiserslautern-Ost angefragt. Ist netztechnisch aber aufwendig (extra Trafo), die Stadtwerke suchen mit Tesla nach Alterativen.

Das sind doch gute Neuigkeiten, danke für die Info! D.h. Tesla beschäftigt sich aktiv mit dieser Ecke. Fände es sehr sinnvoll wenn irgendwo zwischen Kaiserslautern-Ost und AK Landstuhl-West ein SuC platziert werden würde, muss ja nicht der Autohof Ramstein sein, da wäre halt viel Platz, auch wenn es Autohöfe mit schönerem Ambiente gibt. Falls Du da Kontakt hast zu Tesla: Ich hätte ggfs einen Standort an der A62, aber mehr in Richtung Nonnweiler, den ich für SuC allerdings weniger gut geeignet halte als eine Location bei Kaiserslautern.

Hmm. Ich wohne in KL und werde mein MS vorwiegend zur Fahrt nach FRA nutzen. Cullman’s Diner wäre ein Lottogewinn für mich, also hoffe ich auf genau diesen Standort… :wink:

Ja, das wäre ein sehr guter Standort! Wäre auch etwas näher an dem von Boehm in Tesla Roadster VIN 532 vorgeschlagenem Kirchheim, damit könnten dann ja vielleicht alle zufrieden sein :slight_smile:

update Hilpoltstein :

15kV Kabel sind heute verlegt worden, bis Freitag sind die Anschlüsse Fertig , dann muss noch gemessen werden und dann kommt Strom drauf … Strom auf den Trafo kommt am Mo. oder Di. von der N-rgie , dann ist Tesla wieder am Zug …

Mit viel Glück ist der SuC am Di./Mi. in Betrieb !

Na das wäre ja mal was. Danke EV für die Info :stuck_out_tongue:

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand in Zella-Mehlis? Zwei voneinander wohl unabhängige Quellen haben doch beide gesagt, dass dort bereits die Säulen stehen sollen. Kann das jemand bestätigen?
Und wo wohl nun der Rade Bautrupp hingefahren ist…

Na hoffentlich verwechselt die N-ERGIE das nicht mit ihrer „bedarfsgerechten“ Pedelec-Ladestromstärke ein paar Kilometer westlich

Eberhardt war vor drei oder vier Tagen dort, da stand wohl noch nichts.

Ich bin gerade mal Rade mit 14km Rest angefahren…
Läuft!!!

Ok - das war jetzt etwas gewagt… Bis zum Lindtner hättte ich mich ganz ordentlich strecken müssen :astonished:

Moin,

das nennt man knapp !!

Wieviele Stationen sind dort im Einsatz ?

Gruß Steuermann

Ich zähl mal eben… 8 stalls - 2 sind aber noch abgedeckt.
Und ich bin nicht der Erste… Hier steht schon ein LKW und lädt… Äääh blockiert 2 Säulen :frowning:

Was? Rade ist in betrieb?

What I meant to write (unsure if I made it correct): What? Is Rade open?

Yes, it’s already listed in Teslas map:

teslamotors.com/de_DE/findus … percharger