Sind ab sofort betriebsbereit!
kann es sein dass es schon länger kein Update der Supercharger -Karte durch Tesla gab? Weiterstadt 2 steht immer noch auf Q3/2023, dabei soll die Karte angeblich Quartalsweise aktualisiert werden
Kurze Antwort, ja. Scheinbar empfindet man es nicht als nötig, zumindest den Praktikanten alle drei Monate kurz damit zu beauftragen.
Mensch da bist du mir zuvor gekommen.
War heute Vormittag um 10:30 dort und da waren die fleißig am schaffen.
Frage mich wie lange das wohl noch dauert bis da mal die ganze Erde etc. wegbewegt wurde und die Fläche vorbereitet wird.
Hi, wo ist das genau? Hinter MC Donald‘s?
Ja, ca. 100m hinter McD
In welcher Stadt ist das? Habe nix gefunden.
Hast du Insider-Informationen?
Wenn ja, bitte in den richtigen Threads weiter:
Wenn nein, nicht die Pferde scheu machen, könnten ja auch sonstige Arbeiten oder andere Ladestationen sein ![]()
bist zu sicher, dass es SuperCharger werden?
An anderen Globus Märkten, wie z. Bsp. in Burbach, wurden HPC von anderen Anbietern aufgestellt.
In Güdingen kommen Supercharger von Tesla hin! Sieht man doch auch auf der Tesla Homepage
Super,
dann kann ich beim Einkaufen endlich mal meine frei-Kilometer los werden.
Es ist immer noch offtopic und offensichtlich hat noch niemand ne Bestätigung, dass es sich wirklich um SuC handelt.
Hi zusammen,
zur Aufklärung:
Es werden dort „keine“ Tesla Supercharger installiert, sondern EnBW baut und betreibt diese
Leider…
Die Fertigstellung der EnBW Ladesäulen soll spätestens im dritten Quartal beendet sein.
Richtig ist aber auch das Tesla SuperCharger am Globus Güdingen geplant hat.
Dort wird spätestens im vierten Quartal mit den Arbeiten begonnen werden können (Da gab es noch Genehmigungs- Procedere, was ihr auch kennt)
Die Fertigstellung des Supercharger von Tesla ist für 2025 geplant.
Woher weiß ich dies?
Ich hatte vor gut drei Monaten mit dem CEO von Globus, ein tolles Gespräch und er hatte mir diese Eckdaten genannt. Nichts geheimes aber Fakt.
Falls noch Zweifel gibt, würde ich euch auch empfehlen, Globus zu kontaktieren.
Ich hätte mir gewünscht, dass Tesla die ersten Charger baut. Doch wie immer ist es ein Politikum und dem einen oder anderen im Saarbrücker Stadtrat (oder deren Gönner) ist es wohl lieber Tesla auf die Warteschleife zu setzten.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Vielen Industriellen, vor allem in der Automobilbranche, wird Tesla langsam unheimlich.
Noch ein Tipp am Rande Bezüglich der THG Prämie.
Wie die meisten von euch wissen, ist die Prämie ja vollends in den Keller gegangen und man froh sein muss noch einen dreistelligen Betrag ergattern zu können.
Tesla bietet seit geraumer Zeit an, die THG Prämie an Tesla zu vererben, und im Gegensatz sind 3.000 Freikilometer an Teslas Ladesäulen zu bekommen.
Wer nun rechnet kann sich vorstellen, dass Tesla auch dieses Mal am längeren Hebel sitzt sowie ein Mehrwert mit sich springt.
Mein Auto wurde am 30. Oktober zugelassen.
Die Bafa-Prämie bekam ich gerade noch als einer der letzten.
Meine THG Prämie wurde mit 110 € vergütet.
Den Antrag bei Tesla für die 3.000 Freikilometer über die THG Prämie habe ich Ende Dez23 abgeschlossen.
Ich hoffe, dass einige offene Fragen geklärt werden konnten.
![]()
Achim-Ost wäre so viel praktischer als immer über Posthausen zu müssen, wenn man aus LK Cuxhaven Richtung Hannover will.
Kann’s kaum erwarten.
So schlimm ist es jetzt auch nicht. Imst wurde heute angeschlossen und ist bereits auf findus.
Pforzheim ist Online:
Zumindest mal mit 8 SuC - Ist aber noch Baustelle - das Einfahren tagsüber würde ich aktuell nicht empfehlen. a) Stehen die SuC noch nicht richtig und b) ist relativ wenig Platz, wenn da noch die Bagger fahren >< Abends gab es aber überhaupt keine Probleme
Is aber noch Baustelle, waren dort eben zu 2. aber man kann Laden, Tagsüber denke ich, ist aber hart Baubetrieb, da würde ich eine Hinfahrt nicht empfehlen