Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 4)

Die Sockel sehen aber nicht gerade eben aus …
Sieht aus als würden die Charger etwas schieflage bekommen, oder weiss jemand warum die das so machen?

Der Bereich ist abschüssig, von daher sind die Sockel wohl so gebaut, dass sie laut Wasserwaage gerade sind.

3 „Gefällt mir“

Auf telefonische Nachfrage in der Tesla Hotline gibt es zum entstehenden Supercharger in Wolfratshausen leider keine hinterlegten Informationen.

Irgendwie glaube ich trotzdem dass er entweder am XXXLutz entstehen wird oder ganz in der Nähe davon, evtl. auch im Parkhaus gegenüber, angrenzend zum McDonalds.

Also leider weiter abwarten Freunde @Y-MUC & @BigMac :weary:

5 „Gefällt mir“

War gestern dort mittlerweile steht 65 cent die kwh auf dem Bildschirm

Wie Marcometer bereits beschrieben ist der Parkplatz recht abschüssig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube gegenüber kommen auch noch welche hin.Das sind dann die anderen 8

In Peine wurde eine elektronische Werbeanlage (Preise für die Kwh, Werbung für Testfahrten) im Betrieb genommen. Habe ich so noch nicht gesehen.

Ich denke das wird wahrscheinlich bald auch bei anderen Standorten kommen.

122 „Gefällt mir“

Hab’s einfach trotzdem mal probiert und es lädt ganz wunderbar :joy:

7 „Gefällt mir“

Supercharger Pforzheim : Ich wollte gerade Bescheid geben. Stand 20:30 Uhr.
Zufahrt möglich und Supercharger leuchten. Also augenscheinlich nur ein Anzeigeproblem.

8 „Gefällt mir“

Nur zum Verständnis, der dort angegebene Preis bezieht sich auf Tesla-Fahrzeuge bzw Fremdlader mit Abo, oder?
Wurde der Plug&Charge-Preis für Fremdlader (direkt übers EC Terminal) auch dort beworben?

kWh/Std alles klar.

5 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass die Paletten-SuC nur für die „Krokusferien“-Welle aus NL dienen sollten - die sind jetzt um. Ggf. werden die also nun wieder stillgelegt/abgebaut oder zumindest in der Verfügbarkeitskarte als offline geschaltet, weil man während der Bautätigkeit nicht garantieren kann, dass sie zugänglich sind.

Die Paletten-Erweiterung vom SuC Lermoos gab es bspw. auch nur im Winter (mittlerweile gar nicht mehr).

Sehr cool! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Alles bezieht sich aktuell auf Fremdlader.

1 „Gefällt mir“

…und genau so muss es auch sein. :+1:

Wobei die 45cent an dem Standort nur mit Abo erhältlich ist.
Find ich persönlich etwas schwierig für einen Fremdlader beschrieben.

Der sieht nur 45cent und untendrunter den Satz, dass es im Abo günstiger wird.
Also wird hier eigentlich vermittelt, dass es noch günstiger als die 45cent wird.

9 „Gefällt mir“

Ja das stimmt.
Sie sollten oben die ca. 61 bzw. 68 cent hinschreiben.
Weil das ist der Preis, denn man beim AD-HOC laden, ohne irgendwas abzuschließen bekommt.
Oder halt oben beide Preise hinschreiben, aber dann wirds wieder zu viel vllt.
Aber nicht nur den günstigen, das ist dann irreführende werbung. Sieh zwar erstmal gut aus, doch dann ist man entäuscht wenn man doch über 15 cent mehr bezahlt - und das wirft dann kein gutes Licht auf Tesla.

Alle Gedanken aus Sicht eines Menschen, der sich NOCH NICHT mit der Thematik „E-Auto laden“ oder gar den „spezialitäten bei Tesla“ beschäftig haben.
Die kennen Die Tanksäule, da steht ein großer Preis, und wenn man nix macht gilt der auch.

5 „Gefällt mir“

Update Berlin Alexa

Leider fehlt noch die ganze Verkabelung etc. Aber erste Hinweisschilder an der Einfahrt gibts auch bereits. Es bleibt spannend.

30 „Gefällt mir“

Es würde ja schon reichen, dass ein Sternchen hinter dem Preis steht und das Sternchen unten zum Abo mit 12,99€/Monat führt.
Mit dem Satz: „Preise ohne Abo höher“.

Um ohne Abo zu laden muss ich ja eh über die App aktivieren, da wird ja dann der Preis ohne Abo angezeigt.

1 „Gefällt mir“

War Samstag da und bei mir sah es noch etwas anders aus und am der Einfahrt stand auch nichts

denke das wird so oder so ähnlich zügig kommen - spätestens wenn die ersten „Klagen“ kommen …

1 „Gefällt mir“