Am Autohof Guxhagen an der A7 südlich von Kassel gibt es erste Bautätigkeit. Noch ist aber nichts an Material von Tesla direkt zu sehen. Könnte also auch eine normale Erweiterung sein.
Danke für die Fotos. Das ist aber wirklich blöd gemacht: Selbst wenn man mit einer Fremdmarke (Ladeport hinten rechts) vorwärts einparkt, hängt das Kabel genau vor der Beifahrertüre. Echt inconvenient…
Sieht für mich so aus, als hätte man den Standort noch mit V3 geplant und dann einfach V4 Stalls hingestellt.
Bin auch gestern in Cuxhaven vorbei gefahren zum inspizieren, und habe die Baustelle betrachtet.
Sieht für mich auch nach einer möglichen Baustelle aus, gut gelegen, richtige Größe, passt alles. Falls ja ist es aber noch viel zu früh um das eindeutig zu sagen. Behalten wir es im Auge ![]()
Wollte jetzt eigentlich laden fahren, aber das Risiko ist mir jetzt zu hoch, dass die SuC nicht zugänglich sind…
Meinst Du Cuxhaven am Meer oder meinst Guxhagen südl. von Kassel (nicht am Meer)?
Guxhaven, Südlich von Kassel
Sorry für die Verwirrung!
Baufortschritt Globus Limburg 28.02.24
Voraussichtliche Inbetriebnahme KW11
@ H….m —> es heißt Baufortschritt und setzt sich zusammen aus „Bau“ und „Fortschritt“!
Definitionen können unter www.google.de eingesehen werden.
Das nur zur Info, bevor wieder dumme Sätze gebildet werden ohne selber tatsächlichen Mehrwert beizutragen.
Guxhagen - nicht haven ![]()
Ich beobachte die Baustelle seit letzter Woche, aber wie oben schon geschrieben, ist noch kein Tesla Material zu sehen.
Die Sockel sehen aber nicht gerade eben aus …
Sieht aus als würden die Charger etwas schieflage bekommen, oder weiss jemand warum die das so machen?
Der Bereich ist abschüssig, von daher sind die Sockel wohl so gebaut, dass sie laut Wasserwaage gerade sind.
Auf telefonische Nachfrage in der Tesla Hotline gibt es zum entstehenden Supercharger in Wolfratshausen leider keine hinterlegten Informationen.
Irgendwie glaube ich trotzdem dass er entweder am XXXLutz entstehen wird oder ganz in der Nähe davon, evtl. auch im Parkhaus gegenüber, angrenzend zum McDonalds.
War gestern dort mittlerweile steht 65 cent die kwh auf dem Bildschirm
Wie Marcometer bereits beschrieben ist der Parkplatz recht abschüssig.
Ich glaube gegenüber kommen auch noch welche hin.Das sind dann die anderen 8
In Peine wurde eine elektronische Werbeanlage (Preise für die Kwh, Werbung für Testfahrten) im Betrieb genommen. Habe ich so noch nicht gesehen.
Ich denke das wird wahrscheinlich bald auch bei anderen Standorten kommen.
Supercharger Pforzheim : Ich wollte gerade Bescheid geben. Stand 20:30 Uhr.
Zufahrt möglich und Supercharger leuchten. Also augenscheinlich nur ein Anzeigeproblem.
Nur zum Verständnis, der dort angegebene Preis bezieht sich auf Tesla-Fahrzeuge bzw Fremdlader mit Abo, oder?
Wurde der Plug&Charge-Preis für Fremdlader (direkt übers EC Terminal) auch dort beworben?
kWh/Std alles klar.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Paletten-SuC nur für die „Krokusferien“-Welle aus NL dienen sollten - die sind jetzt um. Ggf. werden die also nun wieder stillgelegt/abgebaut oder zumindest in der Verfügbarkeitskarte als offline geschaltet, weil man während der Bautätigkeit nicht garantieren kann, dass sie zugänglich sind.
Die Paletten-Erweiterung vom SuC Lermoos gab es bspw. auch nur im Winter (mittlerweile gar nicht mehr).
Sehr cool! ![]()