Ich hoffe es, denn in 2 Wochen werde ich dort in Richtung Italien vorbeifahren, und ich habe noch Fastned Paderborn-Monkeloh in der Routenplanung.
Wäre schön (auch um das Restaurant zu nutzen), dass es dann geöffnet wäre.
Ja, und ich glaub das ist schon länger der Fall… zumindest hatten wir das Thema hier schon mal, Hirschberg mag das Tesla Navi wohl öfter nicht.
Konnte Schriesheim gerade noch mit 1% erreichen, um weitere 5% an der örtlichen 11 kW Ladestation zu laden und dann nach Hirschberg zu fahren.
Aber wir mussten dort noch warten, weil diese Ladestation besetzt war.
Merkwürdig auch, dass auf den vorangegangenen Kilometern auf der Autobahn nicht darauf hingewiesen wird, dass die Ausfahrt gesperrt ist, dies aber auch nicht auf den Schildern an der Ausfahrt vor der Ausfahrt Hirschberg angegeben ist.
Wenn nicht einmal mit Schildern darauf hingewiesen wird - dann ist es wahrscheinlich auch digital nicht gemeldet, dann kann der Routenplaner es nicht wissen.
Passiert leider immer öfter.
Bei der 61 nicht, aber wenn man von der 3 kommt und Richtung Stuttgart unterwegs ist, ist Eschborn eigentlich kein großer Umweg, weil man direkt auf die A5 auffahren kann.
Denkt nur keiner dran…
Echt jetzt?
Du fährst also die A3 bis Wiesbaden, wechselst auf die A66 und fährst NordÖstlich nach Eschborn um dann über die A648 auf die A5 zu kommen.
Der Umweg entspricht ziemlich genau der direkten Strecke nach Weiterstadt (auch wenn man dazu ebenfalls etwas „zurück“ fahren muss, über die B42 gehts noch direkter). Wozu sollte man also Eschborn anfahren? Nicht böse sein, ich lebe und arbeite hier, nehme ich den Berufsverkehr noch mit rein ist Eschborn auf der Strecke reine Idiotie.
Ja, hab mir das vorhin nochmal auf Maps angeschaut und das ist überraschend weit weg.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil… 
Eschborn sieht für Frankfurt gut aus, ist aber nur für wenige sinnvoll nutzbar. Kein Wunder dass man dort extrem viele Einheimische sieht.
Ich hab da auch gerne geladen als ich für einen Kunden in Eschborn gearbeitet habe 
Heute auf dem Rückweg vom Opel-Zoo in Kronberg war der auch gut
und gut besucht.
Man kommt sich schon sehr blöd vor, wenn man durch die Schranke gefahren ist, weil man nur noch 2% übrig hat und man mitten in einer Baustelle steht und nicht weiß, wie weit es noch bis zur nächsten Ausfahrt ist…
Lektion für die Zukunft… achte immer darauf, dass du mindestens 8 % hast, wenn du an dem Ort ankommst, an dem du laden möchtest.
So ist es. In der Rheinebene zwischen MZ und KA ist die Kaufkraft pro Einwohner - und damit auch die Tesladichte - recht hoch. Entsprechend viele Einheimische sieht man an den SuC. Zusätzlich zu Maxdorf (A61) wären SuC an der A67 noch gut. Außer MA-Rheinau (Möbel-Höffner, Fastfood) fällt mir da allerdings kein wirklich guter Standort ein.
@ just_cruise
Ein paar km nördlich am Rhein-Neckar-Zentrum, direkt am Kreuz der A6 Mannheim / A659 Viernheim wäre ein prima Standort finde ich.
Stimmt, zwar sehr nah an Hirschberg, aber natürlich auch gut geeignet.
Die BAB-Abfahrt zum SuC Hirschberg ist laut Google Maps tatsächlich mittlerweile wieder frei.
EDIT: Abfahrt von Norden kommend ist GESPERRT (20.02.22 ca. 13 Uhr, bin vorbei gefahren)
Statt auf Google Maps würde ich mich lieber auf offizielle Quellen verlassen, z. B. den Daten in der „Verkehrsinfo BW App“. Und danach ist die westliche Ausfahrt Hirschberg (d. h. von Norden kommend) Stand heute noch gesperrt.
Also, falls das noch stimmt: ca. 10 km zusätzlich, wer von Norden kommt. Eine Abfahrt weiter südlich (Ladenburg) nehmen, dann nach Osten Richtung Schriesheim, dann die B3 Richtung Norden (durch Leutershausen), direkt vor dem Ort Hirschberg nach Westen auf die L541, dort nicht vom Sackgassen-Schild irritieren lassen (jedenfalls war da vor einer Woche noch eins), man kommt bis zum SuC.
EDIT: (bessere?) Alternative: am Kreuz Weinheim in Richtung Weinheim, dann die östlich der A5 verlaufende B3 Richtung Süden, hinter dem Ort Hirschberg nach Westen auf die L541 bis zum SuC. Ist kürzer, könnte aber länger dauern.
Laut Berichten in den lokalen Medien soll die Sperre übrigens bis ca. Anfang nächster Woche dauern.
Das ist merkwürdig, denn im PC-Browser sehe ich davon nichts. Auf dem Handy - wie von dir schon gepostet - ist die Ausfahrt dicht.
@just_cruise Danke für den Tipp. Auch in der App konnte ich diese Baustelle nicht finden.
EDIT: Abfahrt von Norden kommend ist GESPERRT (20.02.22 ca. 13 Uhr, bin vorbei gefahren)
Hast du alle Ebenen aktiviert? Man muss ziemlich nah heranzoomen. Bei mir erscheint dann neben der Ausfahrt eine weiße 15 vor schwarzem Hintergrund. Dort drauftippen.
Das beste wäre natürlich, wenn jemand vor Ort berichten könnte (ich komme heute nicht in die Gegend).
Du musst bei Google Maps auf dem PC bei Ebenen unten links (da wo Satellit ist) Verkehr anschalten.
Könnt ihr bitte die Diskussion über die Navigationsdaten in den entsprechenden Thread weitermachen?