Supercharger in Deutschland, Baufortschritt, Ortsnamen bitte FETT (Teil 5)

Und laden geht dann trotzdem ? Gut zu wissen, das hätte ich jetzt nicht erwartet

Die machen mich mich irre mit Garmisch-Partenkirchen :roll_eyes:

Ich muss am Dienstag u. a. zum SCR, mal schauen, ob sich am Kongresshaus-Parkplatz was tut.

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Supercharger - Voting auf der TESLA Seite ist online!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeine Infos und Diskussionen zu Superchargern

Heute bei einer kleinen Radtour bei Kaiserwetter nochmals am SUC WILLICH vorbei und direkt eine kleine Biopause eingelegt und einen Kaffee in der Lounge gegönnt. Alles sauber, gut duftend, angenehmer Sound und gut klimatisiert.

Bei der noch nicht laufenden Konkurrenz der Stadtwerke waren mal wieder Kabelklauer am Werk. Deutschland im Jahre 2026, unglaublich.

Bei Tesla und Electra an den Ladern alles fein, vermutlich weil der Bereich kameragesichert ist, der Rest des Ladeparks anscheinend nicht.

28 „Gefällt mir“

Vorhin (25.04.2026) bin ich einfach mal in Calbe (Staßfurt) von der BAB14 runtergefahren um zu schauen, ob hier irgendeine Aktivität zu sehen ist. Aber da gibt’s nix in dieser Richtung. Am McD steht eine Säule der örtlichen Stadtwerke und an der Aral-Tankstelle stehen drei Pulse-Lader - und das war‘s. Keine freien Flächen, keine offenen Schächte, keine Bauzäune, keine verpackten Geräte, kein gar nix. Der Standort wäre klasse, aber nach Supercharger sieht hier nix aus.

5 „Gefällt mir“

Brühl (bei Mannheim) ScheckInCenter, heute Nachmittag

19 „Gefällt mir“

Coole Lokation

Ich hab gestern mal in Bremerhaven auf der „vermeintlichen“ SuC Baustelle vorbei geschaut:





Also wenn der wirklich dorthin kommt, und Tesla da keine Lounge mit hin baut, da ist das wieder so ein SuC ohne jegliche Amenities. Aber er liegt zumindest keinen halben Kilometer von der A27 entfernt.

Hab gerade nochmal bei GoogleMaps geschaut, in Laufentfernung ist zumindest ein BurgerKing.

11 „Gefällt mir“

Aber man hat dort einen Swimmingpool…:innocent:

5 „Gefällt mir“

Falsch. Dort wird zukünftig Wasserstoff gefördert. scnr

6 „Gefällt mir“

Bin gestern am neuen Supercharger in Koblenz-Metternich vorbeigefahren

Seit dem letzten Bericht über diesen Standort im Dezember hat sich leider nichts geändert. Die Zäune stehen noch, die Displays waren weiterhin ausgeschaltet.

18 „Gefällt mir“

Das spricht sehr stark dafür, dass die Trafostation schon angeschlossen ist.

Die Beleuchtung vom Dach oder von den Stalls? Gerade das Dach könnte auch separat irgendwo dranhängen. Anders würde es wohl bei den vorgefertigten Elementen mit den typischen Laternen aussehen.

In Heidingsfeld leuchten die Laternen.

1 „Gefällt mir“

…aber offen ist noch nicht, oder? https://www.tesla.com/de_DE/findus/list/superchargers/Germany zeigt nichts.

@Ieonidos schrieb, dass die Laternen leuchten. Wenn die Stalls leuchten, sind diese online.

SuC Ebersdorf bei Coburg ist offline seit mindestens Montag, keine Bautätigkeit zu sehen. Habe heute mehrere Fahrer gesehen, die ihn angefahren sind und feststellen mussten, dass nichts geht.
Nebenan EWE Go an der goldenen Möwe geht.

1 „Gefällt mir“

Essen ist weiterhin offline.

Augenscheinlich wurde bei einer der neuen EnBW Ladesäulen auch direkt beide Kabel geklaut noch bevor diese in Betrieb genommen wurden.

Ich denke das hängt damit zusammen, dass der SuC offline ist. (Dort scheinen aber noch alle Kabel vorhanden zu sein)

Nein, leider nicht :frowning: