Meiner Meinung nach stand im letzten Zyklus Kreuzlingen oder Konstanz zur Wahl. Wie auch Interlaken.
Aktuell sind die aber alle weg. Ich hab den Durchblick noch nicht, aber scheint, dass irgendwann nur noch die Top XY zu sehen sind.
Vielleicht kommen sie im nächsten 3-Monats-Zyklus wieder zur Auswahl.
Also immer schön alle 3 Monate abstimmen. Man hat jeweils 5 Stimmen zum Vergeben.
Das meine ich ja, irgendwie gibt es nur noch 30 in Europa zur Wahl. Ich habe scheinbar wieder 5 Stimmen aber ich bin sicher meine letzte Wahl ist nicht 3 Monate her.
Im Herbst 2024 war Warschau der Gewinner und jetzt Wroclav. Die Polen scheinen gut unterwegs zu sein.
Wallisellen (Glattzentrum) zeigt oft an, dass alle Stalls belegt sind und man mit Wartezeit rechnen muss. 10 Min später dort angekommen ist die Hälfte frei, aber es wird nach wie vor als voll angegeben.
Übrigens habe ich mit meinem Oldie dort immer Probleme bei den oberen Stalls. Die letzten Male bin ich nicht über 35kW gekommen. Dann jeweils runter zu den anderen Stalls gewechselt und problemlos die üblichen 65-85kW bekommen.
Könnte ev. mit unseren CCS Adaptern zusammenhängen. Hatte jedoch bei meinen Europa Trips bislang nie das Problem. Im Gegenteil, in Brescia hat er letztes Jahr plötzlich mal wieder einen kurzen Peak von 124kW gezeigt.
Auch in Dietlikon hat er heute Morgen angezeigt, dass alle belegt sein, bin da vorbei gefahren und es stand nur einer am Stall.
Ich hatte letzte Woche den umgekehrten Fall: Es wurde mir angezeigt, dass Maienfeld zu einem Drittel belegt ist. Als ich ankam, warum nur 2 Stalls frei.
Heute den netten Teslamitarbeiter getroffen, der unsere Supercharger am laufen hält. Er hatte bei meiner Ankunft gerade den SC Bern WestSide für Wartungsarbeiten abschalten wollen. Er war so nett und gab mir mit dem leeren Auto noch 15 Min. Dabei habe ich erfahren, warum keine Schwellen als Anfahrschutz vor den Stalls sind. Seien wegen Stolperschutz verboten worden … und die Stalls laden teilweise nur mit 35kw, weil zu stark an den Kabeln gerissen wird und die Wasserkühlung im Schlauch beschädigt wird. Vor allen Fremdmarken reissen an den Kabeln rum. Wegen einem EU Embargo hätten sie Probleme neue Kabel zu bekommen.