der ist doch schon seit ein paar Monaten offen, oder?
Ja seit ca 4 Monaten
In Airolo wird ein neuer Supercharger gebaut: supercharge.info
Bin dann gespannt, wie das dann zur Stausaison funktionieren wird. ![]()
Du kannst nach dem Laden an gleicher Stelle wieder einreihen.
wie soll das funktionieren, wenn die Einfahrt Richtung Norden gesperrt ist?
V1: man braucht auf dem Berg ja nicht zu laden, geht nach dem Tunnel gleich wieder runter,
V2: man braucht den SuC, wenn man über den Pass will, oder;
V3: erklärt mal jemand den Witz, bitte?
Such’ dir’s aus ![]()
Leider nichts Neues in St. Moritz zu neuen
Stationen. Ärgerlich ist nur, dass auch Fremdlader da sind, obwohl es daneben andere Ladeanbieter hat. Neulich: Station 1 von Model S besetzt, Station 2 durch Pilone blockiert, Station 3 von „Vorderlader“ besetzt. Er bedient sich also bei Station 4, die man nun natürlich nicht brauchen kann.
Tesla hat die Supercharger Karte aktualisiert, neu ist ein zusätzlicher SuC entlang der A3 beim Walensee eingeplant. Genauer Standort wohl noch offen, angezeigt wird Murg.
Konkurrenz zu GoFast ![]()
Dank eines Baugesuches ist die Location bekannt. Er soll auf dem Parkplatz vor dem Hotel Rössli in Murg erstellt werden, direkt an der Hauptdurchfahrtstrasse.
Der Supercharger in Murg wurde bereits im Dezember 2024 auf FindUs Website gelistet (siehe supercharge.info).
Oh, muss ich übersehen haben, danke!
Hat jemand schon Bilder gemacht von Airolo
Da gibts leider noch nichts zu sehen…
In der Schweiz tut sich was. Crissier bei Lausanne befindet sich im Bau:
Bilder sind von supercharge.info
Endlich. Danke für das Update.
Aktuelle Situation vom Supercharger Crissier in der Schweiz, ich habe ein paar Fotos geschossen am Wochenende
Beim ersten Foto habe ich an Vandalismus gedacht…
Der aktuelle Stand des neuen Supercharger Standort in Crissier (Lausanne,Schweiz). Es geht gemütlich voran…
St. Moritz - Via DimleJ - bin gestern auf den Parkplatz. Leider keinen Hinweis vor Ort auf eine Baustelle oder Vorbereitungen.