Die 16 Stalls sind seit heute (05.07.2024) in Betrieb.
Aktueller Member-Preis: 20.00-16.00 CHF 0.38, 16.00-20.00 CHF 0.42.
Die Lounge ist offen aber noch im Ausbau, ein paar Tische und 2 Automaten. Das Terminal ist noch nicht betriebsbereit.
Bitte immer den Standort angeben.
Am besten in fetter Schrift, danke
Es ist die Antwort auf einen Beitrag, wo bereits der Standort angegeben wurde. Daher sah ich keinen Need dies zu wiederholen.
mist voll verpasst
Wir waren am Samstag in Kriens, ebenfalls Rappelvoll und immer 1-3 Autos am Warten. Am ersten Stall (ich glaube es war 2D) flossen nur 32-36kW. Habe dann umparkiert und direkt waren es dann über 130kW. Nach mir war ein Model S am 2D und auch dieses hat nur 36kW erhalten. Also entweder ist dort mit dem Supercharger für 1A-D was nicht i.O. oder es gibt eine andere Limitierung. Die Tesla-App hat mich auch gleich nach Feedback gebeten und ich habe es darüber gemeldet.
Schade ist noch, dass es doch einige Locals gab, die trotz Vollbelegung sehr lange da standen und wie es schien auf 100% luden, um gemütlich im Pilatusmarkt einzukaufen oder so. Ich weiss, leidiges und umstrittenes Thema, will es einfach anmerken.
Die rund 30kW Ladeleistung sind normalerweise ein Zeichen für eine defekte Kabelkühlung. Da sollte Tesla aber gemeldet bekommen und entsprechend reparieren.
Verstehe auch nicht, warum die CKW Lader, gegenüber der Teslas so teuer sind. Dort Kostet kWh 0.62 Franken
Wenn einige Leute gemütlich shoppen möchten, würden sie eher dort laden.
Kann man da mittlerweile auch mit dem Code 24/7 auf’s WC?
Ist da ein WC? Ich habe da nur ein kleines Restaurant gesehen. Am Gebäude selber ist noch viel „im Bau“.
Da soll wohl laut Google relativ frisch irgendwo an einem der Gebäude ein WC mit Code-Zugang sein. Nur ob das 24h zugänglich ist, finde ich nirgendwo.
Rechts vom Restaurant ist der Haupteingang. Dort Code aus Fahrzeug eingeben.
Im Gebäude die Rampe hoch, dann links durch den Korridor. Hinten beim WC muss man den Code nochmals eingeben. Verifiziert am 03.08.2024.
Restaurant war offen. Espresso war ausgezeichnet. Ob das Restaurant ein eigenes WC hat, habe ich leider nicht gefragt.
Habe seit 02.04.2024 mehrmals dort geladen. Zu Beginn noch ohne WC.
Ich muss sagen mir ist das ebenfalls erst heute im Navi aufgefallen, dass dort ein Code steht. Ich hätte gesagt vor zwei Wochen stand der Code noch nicht da. Zumindest ist er mir nicht aufgefallen. Da habe ich das letzte Mal dort geladen.
Selbstverständlich - Alles da! Es ist eine „Bar“ und gleich anschliessend ein Restaurant. Habe weiter oben ein Bild gepostet.
Ausser dem WC wird nachts aber wahrscheinlich nichts zugänglich sein, oder?
Hallo zusammen
Die Schweiz ist ja nicht schlecht ausgebaut mit SuC… aber viel scheint nicht mehr zu gehen. Und Lücken gäbs allemal noch: Berner Oberland, A2 im Raum Sursee, Raum Schwyz oder Richtung Brünig (ja, stimmt, bin viel in Innerschweiz unterwegs ).
Kommt da wohl noch ein signifikanter Ausbauschritt oder wars das grosso modo? Was denkt ihr?
Mark
Es wird sicherlich weiter ausgebaut. Genf und Lausanne stehen ja noch auf der Ausbauliste. Ich denke aber das andere Länder aktuell höher Prios haben. Interessant wäre der Umbau von V2 auf V4 wie in Deutschland. Wir haben hier viele V2 Standorte, eine höhere Leistung ohne Teilung bei vollem SuC wäre definitiv von Vorteil.
Persönlich nötig wären meiner Meinung nach:
Interlaken/Grindelwald sowie Davos
Wünschenswert:
Montreux, Sion, Biel, Frick, Glarus, Schwyz, Sursee, Fribourg, Kreuzlingen/Konstanz
Ich denke, das alle diese Standorte eines Tages einen Supercharger sehen werden, aktuell sind aber keine weiteren Baustellen bekannt.