Supercharger in der Schweiz, Baufortschritt (Teil 2)

Weiss jemand was über den SuC in Neuenburg? Hätte laut Tesla Webseite im Q1 2024 fertig sein sollen, aber wir wissen ja, wie genau die Angaben sind :smiley:

OT?:
V4 in CH: https://x.com/michael59renner/status/1775944869367706007?s=61&t=mkCeNJAqDapUy9_4UVNNEQ

1 „Gefällt mir“

Abends sehr trostlos.
Nicht mal ein Dixi Klo….

4 „Gefällt mir“

aber V4 :blush: so cool. Stimmt aber, ich wünschte mehr wie WC und ein Select

2 „Gefällt mir“

Naja, dem aktuellen Tesla-Fahrer bringen die V4 ja keinen Vorteil.

Im Gegenteil, man muss sie ständig vom Boden aufheben, weil sie aus der Halterung rutschen.

Im Bayreuth (BY) gehört es mittlerweile zur Routine, nach dem Anstecken einen Rundgang über den SuC zu machen und die ganzen Kabel aus dem Dreck zu holen und wieder in die Halterung zu stecken.

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
weiß jemand den Status von dem geplanten SuC in Morbio Inferiore?

Hallo, da mein Bot für X.com, der den Baufortschritt der deutschen Supercharger-Stationen überwacht, so gut angenommen wurde, habe ich weitere Accounts für andere Länder in Europa erstellt, einschließlich der Schweiz. Wer immer sofort Updates über Neuigkeiten von supercharge.info erhalten möchte, kann gerne den folgenden Accounts folgen:

Tesla Supercharger Updates Switzerland

Weitere Länder
10 „Gefällt mir“

Habe den schon mehrmals kurz genutzt. In der Umgebung sind ja einige SuC mit Toilette, dann ggf. diese ansteuern. Das Gebäude ist ja noch nicht fertig, vielleicht kommt da noch was.

1 „Gefällt mir“

SuC Marin-Epagnier: Bau hat vor einigen Tagen begonnen.

14 „Gefällt mir“

Nur falls sich jemand fragt: Es wurden M-Charge Lader.

4 „Gefällt mir“

Hallo
Und teurer als die Supercharger

Gruss Urs

Aber preislich noch ok! :+1:

Edit: oh, plus Minutenpreis, das habe ich übersehen. Naja. Zum Glück fahren wir einen Tesla. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Es steht ja im Kleingedruckten: „Noch schneller laden? Benutzen Sie die Ladesäule nebenan“
Das wären dann die von Tesla :rofl: :rofl: :rofl:

7 „Gefällt mir“

der AC preis ist „fair“ mit CHF 0.38/KWH oder für DC 50KWH für 0.48 ohne Minutentarif, aber meistens sind die Standorte für AC Laden halt einfach super unsexy.

Naja, so „unsexy“ finde ich die nicht: sehr oft gleich in der Migros Tiefgarage :man_shrugging:t2:
Sprich: reinfahren, einstecken, einkaufen…

So hat man in der Zeit fürs Einkaufen locker die Strecke hin & zurück nach Hause nachgeladen und meist auch noch einiges mehr.

Geht ja beim AC-laden nicht darum, 0-100% zu laden…

3 „Gefällt mir“

Die 0.49 plus Minutentarif gelten aber nur für Anschlüsse bis 128kW.

Darüber (bis 320kW) kostet es noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Supercharger Marin-Epanier (bei Neuchâtel) wird anfangs Juli in Betrieb genommen. 16 x V4.

8 „Gefällt mir“
  1. Juli ist die Eröffnungsfeier geplant von Tesla mit Testfahrzeugen und mit Manor

10 „Gefällt mir“

Wo ist das?