Wir waren vorhin kurz vor Ort. Es wird wohl geklotzt! Die Profile spannen ein Quader von ca. 8x2.5x3m auf. Das können für mich nur 2 Dinge sein, eine Lounge oder ein grosses Trafohäuschen. Neben diesen Profilen gibt es Pföstchen welche die Stallpositionen markieren. Es sind ziemlich sicher die vor Monaten geleakten 24 zusätzlichen Stalls. Dann gibt es noch 2 mit Pföstchen ausgesteckte rechteckige Flächen (ca. 6x1.5m) zwischen Stalls aber ohne eine Höhenmarkierung. Ich gehe davon aus, das sind die Plätze für die eigentlichen Superchargers (Elektrokästen). Ich habe alles mal in eine Kartenansicht eingezeichnet und auf unserem Blog gepostet. Zu finden hier: s3xy.ch/ausbau-des-supercharger-pratteln/
Ich werde ziemlich sicher am Wochenende nochmals am Tag vorbeischauen und Fotos schiessen, vielleicht sogar mit einer Drohne.
Super! Danke für den Link und den ausführlichen Eintrag. Wäre super wenn das so kommt. Dann noch das selbe in Dietlikon und hoffentlich bald News über Fortschritte in Dietikon. Dann sieht die SuC Welt endlich gut aus hier in der Region.
„Jeder Supercharger ist ein guter Supercharger“ , aber solangsam erwarte ich zwei weitere SUC‘s vor oder nach Frauenfeld und einen vor St. Gallen. Wenn ich ein Lineal auf die SUC‘s Schaffhausen, Dietikon, Flüelen setze kommt in Richtung Osten ? Null, Nada, Nix obschon die Verkehrsflüsse der CH was ganz anderes zeigen. Es ist Ost-West Verkehr der dominiert. S.Foto Verkehrsfluss der Schweiz.
Ich bin zwar nur sehr sehr selten auf dieser Strecke unterwegs aber ich gebe dir Recht. Ein weiterer Supercharger zwischen dem in Dietlikon und dem in Bregenz würde durchaus Sinn ergeben. Vielleicht so bei Gossau?
Für mich wird Dietikon ein echter Gewinn. Da ich öfters von Basel nach Zug (via Zürich) und gelegentlich in den Süd-Osten der Schweiz fahre, musste ich immer schauen, dass es Retour reicht, bzw. bis Maienfeld. Im Winter kann es da spannend werden (Anmerkung: Zu Hause keine Lademöglichkeit). Heute fahren wir deshalb oft auf dem Heimweg via Oftringen oder Egerkingen. Mit dem grossen SuC Dietikon wird es kein Thema mehr sein.
Die defekten Stalls in Kriegstetten wurden grad repariert. Der Niederländische Techniker meinte, dass sie jetzt dann nach Österreich fahren zum CCS Umbau und dann in drei Wochen hier in der Schweiz umbauen.
Das Baugesuch für die Erweiterung in Pratteln wurde heute publiziert. Die Projektbezeichnung lautet „Parkierungsanlage und Transformatorenstation“. Von einer Lounge steht nichts, die Profile sind dann wohl für die Trafostation.
Na ja, bei den bisherigen 4 Stalls hat es nicht viele „locals“ benötigt damit es voll war.
Dietlikon ist da viel schlimmer, sollte aber mit Dietikon bis Ende Jahr entspanter werden.
Da bin ich mir persönlich nicht so sicher. Wer von den Lokalen geht denn schon auf die andere Seite des Gubrist, um zu laden? Ein paar wohl schon, aber den grösseren Anteil in Dietlikon schätze ich als „vom östlich des Gubrists stammend“ ein. Und die werden wohl kaum jetzt plötzlich in Dietikon laden. Wir werden die Antwort wohl bald wissen…
Westschweiz fehlt aber definitiv. Irgendwo zwischen Lausanne und Genf. Mit dem X75D von Lully bis nach Genf und zurück nach Lully bei den aktuellen Temperaturen ist knackig. Und dann von Genf noch mal 30 Minuten bis nach Frankreich zum laden zu fahren is auch nicht schön.
Damit wäre doch ein idealer zweiter Vorschlag für einen Standort schon gefunden, immerhin ohne Verwechslungsgefahr. SuC in Lully oder Lully wäre die Lösung!