Supercharger in der Schweiz, Baufortschritt (Teil 1)

Ich nehme an, mit den „restlichen“ meinst du die restlichen Stalls und nicht die restlichen SuCs, richtig?
Denn Martigny ist ja auch schon im Umbau begriffen.
Hat er gesagt, wann dieser zweite Schritt erfolgen wird resp. wie’s mit dem Umbau der anderen CH-SuCs vorwärts geht?

Lully Supercharger 2 Stück mit CCS

Für die CH braucht Tesla mit 2 Teams max. eine Woche real an Arbeitszeit.
Was soll diese Ungeduld? Die Leute ackern doch nun wirklich ohne Ende.

Welche Ungeduld? :unamused:

Ja genau die redtlichen in Rubigen.
Wann konnte er nicht sagen. Sie rüsten um damit auch Lademöglichkeiten für das Model 3 vorhanden sind. Damit diese dann auch laden können.
Ich finde 4 sind besser als keinner;)

Und wenn’s nur ein einziger ist reicht’s auch schon. Es besteht ja die Möglichkeit.

Danke Bender, konnte in meinem Post beim besten Willen auch keine Ungeduld finden. :smiley:

Es ist halt so, macht man das Selbe immer wieder einfach unter einem anderen Namen, bleibt es trotzdem weiterhin Wahnsinn. :wink:

Seit kurzem (gestern oder heute) ist die Superchargergebühr empfindlich gestiegen. Sie beträgt nun 0.34 Rappen pro kwh. Wir sind (obwohl beim Occasionskauf damals anders ausgeschrieben) mit unserem Model X voll dabei, bis auf die 400 jährlichen kwh. Bei 40‘000 jahrekilometern mit ca. 10’ bis 12’000 Km Langstrecke wird das spürbar!

Guten Morgen :smiley:
LGH

Ich steh grad am SUC Rubigen, mutterseelenallein… Mein Navi zeigt aber 7 Stalls besetzt…? Alle leuchten, äusserlich sieht alles OK aus

Weiss da evtl jemand mehr?

Evtl. laden 7 Prototypen von TESLA im Stealth Modus :wink:

Dann hast ja Schwein gehabt… stell dir vor du wärst in einen der 7 unsichtbaren rein gefahren :smiley: So hast instinktiv den richtigen Stall erwischt :smiley:

Das ist ein experimentelles Feature. Während des Ladevorgangs werden die Fahrzeuge zum Teil ausgeblendet, so dass für Aussenstehende, insbesondere für potentieller Interessenten an einem Tesla, die Verfügbarkeit der Ladeinfrastruktur besser aussieht :slight_smile:

Aber Spaß beiseite: So etwas ist mir letztes Jahr auch einmal in D passiert. Auf meiner Fahrt hatte ich drei SuC genutzt, die wurden alle als ziemlich belegt angezeigt, waren aber alle ziemlich leer. An einem war ich sogar alleine. Auf der Rückfahrt war dann wieder alles korrekt.

Das könnte mit einem temporären Internetausfall (aus der Sicht des Superchargers) zu tun haben. Wenn ein Stall sich nicht mehr meldet, könnte er besetzt oder defekt sein und wird dann (prophylaktisch) als Belegt angezeigt.

In Pratteln geht etwas. Es stehen Profile. :slight_smile:

Wird auch Zeit…

Bitte Fotos machen. Danke.

Fragt sich wofür? WC Häuschen? :smiley:

DU hast meine Erlaubnis, das nach Inbetriebnahme auszuprobieren. :mrgreen: