Supercharger am Bodensee fehlt

Den gibt es schon länger dort. Hilft aber auch nicht, wenn auf der anderen Seite des Sees gar keiner ist.

1 „Gefällt mir“

Und nimmt damit Leuten die wirklich laden müssten die Möglichkeit weg.

1 „Gefällt mir“

Lindau AC (P3) war bei einem Besuch im Sommer an einem Montag Vormittag fast völlig belegt. Hauptsächlich von dämlichen Hybriden, die entweder gar nicht geladen haben oder mit lächerlicher Ladeleistung. Ich habe den Strom für die Rückfahrt gebraucht und war froh, den letzten Platz ergattert zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich war vor zwei Wochen da (Herbst, keine Hauptsaison). Da war fast alles frei.

Bei hoher Belegung würde ich natürlich auch nicht solche Tricks anwenden wie die Ladeleistung herunterzustellen.

ca. 4 Jahre schon

Man kann jetzt für neue Supercharger Voten

1 „Gefällt mir“

Einen in Engen. Lindau ist geplant, damit ist der Bodensee perfekt abgedeckt.

Gleich noch ein Tipp hinterher: An der Messe in Friedrichshafen kann man an Messe-Tagen Kostenlos auf dem P1 West laden (3x16A über Rote Dose oder 13A über Schuko).
Vorher anrufen, gibt eine PDF der Messe mit Telefonnummer und fragen ob die wirklich aktiv sind.

2 „Gefällt mir“

Ich habe für einen in Friedrichshafen und einen in Stockach an der A98 vorgeschlagen. Leider finden sich diese noch nicht in der Voting-Liste.

1 „Gefällt mir“

Lindau bekommt doch einen, würde der nicht reichen?

Mir schon. Aber es gibt hier Berufskraftfahrer, die an jeder Straßenecke einen Supercharger benötigen. :wink:
Ich finde aber Lindau auch etwas zu nah an Bregenz, da die Planungspins ja doch ungenau sind, könnte dieser auch einer in Friedrichshafen werden…

Ich hätte gern auf der anderen Seite des Sees einen oder wenigstens in Konstanz :wink:

2 „Gefällt mir“

Schlag doch Tesla eine Örtlichkeit vor.

Nicht übertreiben bitte. Ein SuC in Engen würde den Transit Richtung CH unterstützen, ebenfalls Tages Touris aus Richtung Stuttgart Etc.
Mal schauen was kommt.

Neue Tesla Vorschaukarte ist online !!!

Endlich bekommt der Bodensee westlich einen SuC

2 „Gefällt mir“

Wo denn? Ich seh noch nichts in der Ecke.

Screenshot 2022-11-22 at 11.08.34

Das ist nördlich vom Bodensee.

Mehr westlich als nördlich.

Unter westlich verstehe ich das Westufer, welches sich bekanntlich in der Schweiz befindet.
Singen ist jedenfalls sehr nah am SuC Schaffhausen.

1 „Gefällt mir“