SuC-Tracker – Supercharger-Preise endlich etwas übersichtlicher

Update time!

In den letzten Nächten sind ein paar Neuigkeiten dazugekommen.

Allgemeine Updates

• Einige Sachen in der Datenverwaltung und im Backend, also am besten alle offenen Tabs einmal neu laden.
  • image „Report“ und „Updates“ sind jetzt zwei verschiedene Buttons.
    • Support Us → Hat jetzt auch Patreon

• Report → Fehler auf der Website, falsche Preise, Vorschläge kommt hier rein. Ich lese und kontrolliere alles.

• Updates → Hier bekommt ihr eine Info, was zuletzt passiert ist. Neue SuCs, Updates auf Grund euer Reports oder neue Funktionen. Preisänderungen stehen in den Chargern selbst. Das sieht dann ungefähr so aus und wird von mir ausschließlich auf Englisch gepflegt.

• Wegfall der Wochentagsauswahl
    image
    Aktuell haben wir keine Supercharger, die an einem oder mehreren Wochentagen andere Preise haben. Solange das nicht der Fall ist sparen wir uns den Platz (vor allem auf den Mobilgeräten).
    PS: Wusstet ihr, dass ihr einfach auf dem Zeitstrahl scrollen könnt mit dem Mausrad?

New Feature Tesla/Non-Tesla Preise

Auf riesigen Wunsch auf allen Kanälen haben wir ab jetzt beide Preise verfügbar :smiling_face_with_sunglasses:
Ihr könnt jetzt direkt neben der Preisansicht zwischen Tesla- und Nicht-Tesla-Preisen wechseln.

• Standardmäßig werden Tesla-Preise angezeigt.
  • Falls ein SuC keinen Tesla-Tarif hat, wird stattdessen der Nicht-Tesla-Tarif verwendet (war schon immer so, da gibt es welche z.B. in Österreich).
  • Im Nicht-Tesla-Modus werden ausschließlich Nicht-Tesla-Tarife angezeigt; für Stationen mit ausschließlich Tesla-Preisen sind in diesem Modus keine Preise verfügbar.

Bei der Auswahl von Nicht-Tesla-Preisen wird das Auswahlfeld orange markiert und es kommt eine extra Meldung auf die Seite unten.

Alle Funktionen werden mit den entsprechenden Preisen durchgeführt (Farben, Statistiken, etc.) Einen Vergleich von Tesla zu Nicht-Tesla Preisen wird es nicht geben.

Mobile (Smartphone) Updates

Die Mobilgeräte sind in der Entwicklung etwas wenig getestet worden. Das habe ich nachgeholt und mit meinem eigenen Android Smartphone getestet. Da ich weiß, dass der Großteil dann doch dem Apfel verfallen ist, kann ich (noch) für nichts garantieren. Ein iPhone zum Testen auf einer kostenlosen Platform ist halt einfach nicht drin.

Was angepasst wurde:

• Price-view/Preisansicht passt genau auf eine Seite. Wer die manuelle Preisskala nicht sieht, bitte runterscrollen =)

• Filter sind jetzt auch sichtbar auf einer Seite.

• Alle Overlays gehen jetzt weg, wenn man außerhalb klickt. Das ist besonders wichtig für kurze Smartphones, bei der die Preisansicht oder Filter die Button verdeckt hatten (sorry).

• Anpassung des „Submenüs“ (drei Punkte). Sagen wir einfach jetzt wird es korrekt angezeigt :shushing_face:

Viel Spaß euch weiterhin beim Preise vergleichen :low_battery:

21 „Gefällt mir“