19,5ct mit Mehrwertsteuer und Netzgebühren ist aber garnicht so unüblich. Bei mir sind es 12,4ct Netzgebühren und da drauf kommen noch Mehrwertsteuer.
Aber genau die weiteren Preisbestandteile zahlt eh jeder Stromanbieter, auch Aldi, EON und co.
19,5ct mit Mehrwertsteuer und Netzgebühren ist aber garnicht so unüblich. Bei mir sind es 12,4ct Netzgebühren und da drauf kommen noch Mehrwertsteuer.
Aber genau die weiteren Preisbestandteile zahlt eh jeder Stromanbieter, auch Aldi, EON und co.
Danke für solche Tipps. In Bonn würde ich 30,11ct zahlen.
Habe aber noch das ganze Jahr einen Preis von 25ct bei meinem aktuellen Versorger
Da hoffe ich dass am Ende des Jahres auch solche Tarife verfügbar sind.
Ebenso danke für den Tipp, hoffentlich klappt es.
Ab Mai 2023 bin ich bei EON über diesen MM Tarif, den ich letztes Jahr abgeschlossen habe. Kommt man da irgendwie wieder raus, wenn er noch nicht begonnen hat?
Gabs bei den EON MM Verträgen vielleicht eine Preisanpassung, damit man Sonderkündigungsrecht hat?
Irgendwie schon. Aus dem Haus ausziehen und woanders einziehen. ![]()
Es war irgendwie klar, dass EOn mich auf Anfrage des neuen Anbieters nicht aus dem „Vertrag“ lässt, obwohl laut Hotline gar keiner existiert, weder unter meiner Zählernummer, meiner Straße oder meinem Namen.
Dann dürfte es langsam mal Zeit sein die Schlichtungsstelle Energie oder gar die Bundesnetzagentur einzuschalten.
Es kann ja wohl nicht sein, dass man Dir wiederholt bestätigt, dass Du keinen Vertrag hast und wenn dann einer kommt und den Zähler anmelden will, ist plötzlich ein Vertrag da…
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt einen Schlichtungsantrag gestellt, da ich keine andere Möglichkeit sehe.
Falls doch noch jemand mit Media-Markt-Stromvertrag eine Telefonnummer kennt, bei der man einen fähigen Mitarbeiter erreichen kann, dann immer gerne her damit.
Das ist ja das Galante an Tibber. Eine moderne Messeinrichtung reicht.
Angabe von Tibber oder Netzbetreiber? Weil für meine PLZ stimmt die Angabe von Tibber nicht.
und wie ist es bei dir gelaufen ?
Ich überlege auch zu Spar-Fuxx zu wechseln. Trustpilot-Bewertungen sind allerdings recht durchwachsen
Bist Du bei e.on gelandet?
Seit 08/2022 haben sie es bis heute bei mir nicht geschafft den Zähler für die variablen Tarife einzurichten. Eine absolute Frechheit!
Nein, das Risiko mit dem Zähler wollte ich nicht eingehen. Bin bei eprimo (Einheitstarif) gelandet. Mal gucken, wie es dann weitergeht.
Nur als kurze Info: Die Preise wurden vor ein paar Tagen erneut gesenkt. Bei uns in der Gegend ging der Arbeitspreis um gut 2ct/kWh runter.
kann man das Laden mit Tibber denn irgendwie automatisieren?
Sprich: Auto immer eingesteckt lassen und immer automatisiert dann Laden, wenn der Preis bspw. nachts einen eingestellten Schwellwert unterschreitet…?
Welche Wallbox nutzt du?
Schau dir mal TeslaSolarCharger an:
Geht mit jeder Wallbox oder jedem mobilen Ladekabel. Du stellst dort mittels Datum+Uhrzeit ein bis wann das Auto auf dem gewünschten Akkustand sein soll und die Anwendung steuert dann das Laden vom Auto vollautomatisch so, sodass das Auto nur in den günstigsten Stunden geladen wird.
Sollte mit „Gridio“ funktionieren
du kannst direkt in Tibber dein Auto hinzufügen, dann stellt es Tibber automatisch ein wann du ladest…
…Und sorgt gleichzeitig für einen hohen StandBy-Verbrauch, da es das Auto schön einmal pro Stunde aufweckt ![]()