Ist die Uploadrate auch konstant oder schwankt diese stark?
Schwankt stark, fällt aber nie unter 10 Mbit/s
Was soll auch sonst von solchen Medien kommen.
Permanent gegen eAutos und Tesla hetzen, dann kommt das natürlich auch gut.
Ich habe schon längst Focus, Bild, N24, t3n und diverse andere gesperrt.
Daher bekomme so einen Schwachsinn gar nicht mehr angezeigt.
Klar, sind einige Medien sehr mit Vorsicht zu genießen… - aber das ist im ganzen Leben so, wo man wirklich alles hinterfragen, relativieren bzw. korrekt einordnen muss. Das ist eine sportliche Daueraufgabe die nie aufhört!
Aber, manchmal haben die fraglichen Medien auch gute Informationen, die man sich ziehen kann.
" Kuiper reicht Beschwerde wegen neuer Starlink-Satelliten ein
In einem Protestschreiben an die FCC fordert das Amazon-Tochterunternehmen die Abweisung von SpaceX Gen2-Starlink-Satelliten."
Sollte Elon vielleicht doch Recht damit haben, dass die Bezos Firmen nichts anderes machen können als klagen, aber nicht besser machen?*kopfschüttel
Heute morgen ist es total neblig und man kann die Hand vor Augen kaum sehen. Da muss ein Speedtest sein
Router ist die Verbindung zum Starlink Satelliten.
Was bedeutet das genau? 337 Mbit Download am Endgerät?
Das ist ein Speedtest direkt am Starlink Router ohne Kundeneigene Installation hinten dran. Also ein „richtiger Test“
DaS bedeutet, sehr schnell.
Ich habe ZU HausE ueber A1 Oesterreich 8 MBit. Reicht mir voellig.
Mobil
SmartPHONE etwa 40 MBit
Emporia Touch 17 MBit
Das wäre grandios wenn der Menschheit weltweit freies(unzensiertes) Internet zur Verfügung gestellt werden würde. Ganze Generationen in China wissen nichts mehr von Tianmen Massaker. Ich bin gespannt wie der Gegenschlag von China aussieht? Ob es Tesla trifft?
Klingt erst mal grandios, wird aber im Falle von China gar nichts ändern. Sollte tatsächlich einer eine Starlink Antenne aufstellen, würde das doch sofort dem Nachbarschaftskomitee gemeldet wedren.
Naja, ich bin auch im Osten aufgewachsen. An jeder Hausantenne konnte man erkennen, wer Westfernsehen geschaut hat. Da es quasi irgendwann jeder gemacht hat, wurde es vom Staat ignoriert. Ich denke es ist ein wichtiger Schritt wenn man als Bürger vergleichen kann, wie ist es bei mir, wie läuft es in anderen Ländern.
So „nett“ werden die Chinesen sicher nicht sein.
Die greifen ja schon bei jeder Kleinigkeit richtig durch.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Starlink Antennen zulassen, wenn sie das Internet darüber nicht kontrollieren können.
Die könnten Bestellungen, Lieferungen, Zahlungen behindern und wenn das alles nicht geholfen hat, über Satelitenbilder, Nachbarn usw. nach Starlink Antennen suchen.
Elon wird einen Teufel tun und China mit Starlink vor den Kopf stossen. Zumindest in China, wenn es dort überhaupt angeboten wird, wird sich SpaceX an die lokalen Gesetze halten. Dort steht die aktuell größte Tesla-Fabrik. Wer bitte denkt denn, daß Elon da die Regierung in Sachen „unkontrollierbares Internet“ herausfordert. Das wird er nicht machen.
Auch so wird er es sich nicht grossartig verscherzen. Vielleicht bei komplett primitiven Regimen wie in Afghanistan usw. Aber nicht in relevanten Staaten.
Auf der anderen Seite: Das krasse an dem Artikel ist die Aussage, daß es ja auch in demokratischen Gegenden mit Starlink ein Problem wäre: Denn auch dort könnten die Regierungen wegen Starlink nichts mehr zensieren.
Ich persönlich möchte meine Kommunikation und den Zugriff auf das Internet frei wählen können. Auf eine Bevormundung durch eine Regierung, egal wie demokratisch, verzichte ich gern.
Im Starlink Netzwerk wird es so viel Kontrolle geben, wie es die Firmenleitung wünscht und die Gesetzte erlauben.
Da es ein eigenes autarkes Netzwerk ist, können die das genau so gestalten, wie Sie wollen.
Dass die abhörsichere Kanäle für Untergrund und Terroristen ermöglichen werden, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Da sind wohl eher wieder irgendwelche Verschwörungstheorien unterwegs und es soll mal wieder Angst und Misstrauen verbreitet werden.
Und genau das ist es ja nicht. Denn was will ich mit einem Netz, bei dem ich keinen Zugriff aufs Internet habe? Denn nur dann wäre das Star-Link Netz autark. Und würde keinen Sinn mehr ergeben…
Spätestens wenn die marskolonie unabhängig und autark ist wird er es wohl freischalten.
Weltweit…