Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

Nächster Stammtisch:
Freitag, 09.10.2020 19:00 - Parkhaus P1 Metzingen, Ebene 3 (Dachgeschoss)
(immer der zweite Freitag im Monat)
Ab etwa 19:15 ist dann im Mezzo/Hotel Schwanen reserviert (Bei der Martinskirche 10, Zugang zur Terasse auch über die Schloßstraße).

Dies ist ein allgemeiner Elektromobilitätsstammtisch, der leider in letzter Zeit etwas schwächelt. Siehe auch hier: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung - Vereine und Stammtische - Elektroauto Forum

Da ich keine Selbstgespräche führen will werbe ich erstmals auch hier im TFF-Forum. Gesprächsthemen gibt es genügend. Ich kann auch über meine Vereinstätigkeit bei Electrify-BW e.V. und meine diversen Extremreisen berichten. Wie auch hier im Forum sind auch lediglich Interessierte herzlich eingeladen. Bei schönem Wetter sitzen wir draußen.

Der Ort bietet sich natürlich zum vorherigen Shoppen an. Den Abend lässt man dann gemütlich am Stammtisch auslaufen. Erster Treffpunkt 19 Uhr auf dem Dachgeschoss des P1, wo wir dann gemeinsam um 19:10 Uhr zum Mezzo gehen und um ca. 19:20 Uhr ankommen. Den reservierten Stammtisch erkennt man am blauen Typ2-Stecker (auf einem Holzbrett montiert). Man kann natürlich auch direkt zum Mezzo gehen.

Die Zufahrt zum P1 erfolgt am Besten gegenüber des Kaufland-Eingangs, also über die Stuttgarter Straße, dann in die Sannentalstraße und sofort wieder in die Friedrich-Hermann-Straße einbiegen. Mit dem Ticket an der ersten Schranke öffnet man auch die zweite Schranke.

Lademöglichkeiten:

  • 6x22kW auf der Ebene 3 des P1, kostenlos, über die Outlet-City App halbieren sich die ohnehin schon günstigen Parkgebühren auf 0,5€/h
  • 2x22kW Wilhelmstraße 54, kostenpflichtige Säule der Stadtwerke Metzingen
  • 2x22kW Stuttgarter Str. 59, kostenpflichtige Säule der Stadtwerke Metzingen, ca. 600m vom Zentrum entfernt
  • 50kW Triplesäule am Kaufland Metzingen, kostenlos, bitte weder blockieren noch missbrauchen
  • 22kW am Hotel Schwanen selbst, für Gäste des Hotels, des Restaurants oder des Mezzos (Bistro), das Hotel-eigene Fahrzeug muss meistens erst weggefahren werden
  • 150kW CCS, 75kW CCS und 22kW AC an der OMV Tankstelle, EnBW, kostenpflichtig, nicht blockieren

Am Freitag ist wes wieder soweit, das Eröffnungsposting ist aktualisiert. Highlight letztes Mal war ein nagelneuer Porsche Taycan Turbo S, den man geöffnet aus der Nähe genauer anschauen konnte.

Wir wollen den Stammtisch wiederbeleben, diesen Freitag, 11.06.2021 ist es wieder soweit, selber Ort, selbe Zeit. Siehe auch hier: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung - Seite 24 - Vereine und Stammtische - Elektroauto Forum

Edit: Ich kann das falsche Datum bei GoingElectric leider nicht mehr ändern, deshalb hier noch einmal verdeutlicht.

Edit 2: Im Landkreis Reutlingen ist die 7-Tages-Inzidenz nun zum achten Tag in Folge unter 35, wir können uns somit treffen, Details bitte bei GoingElectric nachlesen.