Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

Nächster Stammtisch:
Freitag, 09.10.2020 19:00 - Parkhaus P1 Metzingen, Ebene 3 (Dachgeschoss)
(immer der zweite Freitag im Monat)
Ab etwa 19:15 ist dann im Mezzo/Hotel Schwanen reserviert (Bei der Martinskirche 10, Zugang zur Terasse auch über die Schloßstraße).

Dies ist ein allgemeiner Elektromobilitätsstammtisch, der leider in letzter Zeit etwas schwächelt. Siehe auch hier: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung - Vereine und Stammtische - Elektroauto Forum

Da ich keine Selbstgespräche führen will werbe ich erstmals auch hier im TFF-Forum. Gesprächsthemen gibt es genügend. Ich kann auch über meine Vereinstätigkeit bei Electrify-BW e.V. und meine diversen Extremreisen berichten. Wie auch hier im Forum sind auch lediglich Interessierte herzlich eingeladen. Bei schönem Wetter sitzen wir draußen.

Der Ort bietet sich natürlich zum vorherigen Shoppen an. Den Abend lässt man dann gemütlich am Stammtisch auslaufen. Den reservierten Stammtisch erkennt man am blauen Typ2-Stecker (auf einem Holzbrett montiert).

Die Zufahrt zum P1 erfolgt am Besten gegenüber des Kaufland-Eingangs, also über die Stuttgarter Straße, dann in die Sannentalstraße und sofort wieder in die Friedrich-Hermann-Straße einbiegen. Mit dem Ticket an der ersten Schranke öffnet man auch die zweite Schranke.

Lademöglichkeiten:

  • 16x22kW auf der Ebene 2 des P0, Ulmer Straße 11-13, per QR-Code auch spontan freischaltbar, über die Outlet-City App entfällt die erste Stunde an Parkgebühren, Parkgebühr 1,5€/h
  • 18x22kW auf der Ebene 3 des P0, Reutlinger Straße 58, per QR-Code auch spontan freischaltbar, über die Outlet-City App entfällt die erste Stunde an Parkgebühren, Parkgebühr 1,5€/h
  • 10x22kW auf der Ebene 2 des P0, Reutlinger Straße 59, per QR-Code auch spontan freischaltbar, über die Outlet-City App entfällt die erste Stunde an Parkgebühren, Parkgebühr 1,5€/h
  • 2x22kW Wilhelmstraße 54, kostenpflichtige Säule der Stadtwerke Metzingen
  • 2x22kW Stuttgarter Str. 59, kostenpflichtige Säule der Stadtwerke Metzingen, ca. 600m vom Zentrum entfernt
  • 50kW Triplesäule am Kaufland Metzingen, über die Lidl+ oder die Kaufland-App freischaltbar
  • 22kW am Hotel Schwanen selbst, für Gäste des Hotels, des Restaurants oder des Mezzos (Bistro), das Hotel-eigene Fahrzeug muss meistens erst weggefahren werden
  • 150kW CCS, 75kW CCS und 22kW AC an der OMV Tankstelle, EnBW, kostenpflichtig, nicht blockieren

Nächster Termin:

Am Freitag ist wes wieder soweit, das Eröffnungsposting ist aktualisiert. Highlight letztes Mal war ein nagelneuer Porsche Taycan Turbo S, den man geöffnet aus der Nähe genauer anschauen konnte.

Wir wollen den Stammtisch wiederbeleben, diesen Freitag, 11.06.2021 ist es wieder soweit, selber Ort, selbe Zeit. Siehe auch hier: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung - Seite 24 - Vereine und Stammtische - Elektroauto Forum

Edit: Ich kann das falsche Datum bei GoingElectric leider nicht mehr ändern, deshalb hier noch einmal verdeutlicht.

Edit 2: Im Landkreis Reutlingen ist die 7-Tages-Inzidenz nun zum achten Tag in Folge unter 35, wir können uns somit treffen, Details bitte bei GoingElectric nachlesen.

Am Freitag, 13.08.2021 19:20 Uhr im Mezzo/Schwanen in Metzingen ist es wieder soweit.
Wer laden und/oder bequem und günstig parken möchte, trifft sich mit mir bereits um 19 Uhr auf dem obersten Parkdeck Ebene 3 des P1, Einfahrt gegenüber des Kaufland-Einganges. Von dort aus gehen wir gemeinsam um 19:10 Uhr los zum Mezzo.

Falls jemand im Verbund Ladenetz kostenlos oder günstig laden kann, dann bitte hier oder hier laden, jeweils ohne Parkgebühr, da die 6 Ladeplätze auf dem P1 durch die Shopper schon sehr gut belegt sind.

1 „Gefällt mir“

Wann ist der nächste Stammtisch geplant ?
Würde gerne mal zum schnuppern kommen

Immer am 2. Freitag im Monat im Mezzo in Metzingen, 19:20 Uhr, bzw. 19 Uhr auf Ebene 3 des P1 in Metzingen um gemeinsam um 19:10 Uhr zum Mezzo los zu gehen. Diesen Monat also am 10.09.2021

Sorry, ich war von Freitag-Sonntag in Schwetzingen als Aussteller bei der EcoMobil-Gala und habe nicht mehr an ein Posting gedacht.

Super, Danke.
Dann sehen wir uns am Freitag um 19 Uhr am Parkhaus :+1:

1 „Gefällt mir“

Diesen Monat fällt der 2. Freitag bereits auf den 08.10.2021. Selbe Zeit, selber Ort. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Huch, wer hat an der Uhr gedreht? Der 2. Freitag im Monat kommt schon wieder angeflogen. Am 12.11.2021 19:20 Uhr treffen wir uns wieder Metzingen im Mezzo (Bistro des Hotel&Restaurant Schwanen). Oder, wer will, bereits um 19 Uhr auf Ebene 3 des P1 um gemeinsam um 19:10 Uhr zum Mezzo zu gehen. In Baden-Württemberg gilt die Warnstufe, d.h. (meines Wissens) nur 2G und PCR-getestete Personen haben Einlass. Zum draußen sitzen ist es zu kalt. Ich hoffe trotzdem) auf zahlreiches Erscheinen.

Was? Schon wieder Dezember? Der 2. Freitag im Monat naht. Am 10.12.2021 19:20 Uhr treffen wir uns wieder Metzingen im Mezzo (Bistro des Hotel&Restaurant Schwanen). Oder, wer will, bereits um 19 Uhr auf Ebene 3 des P1 um gemeinsam um 19:10 Uhr zum Mezzo zu gehen. In Baden-Würrttemberg gilt die Alarmstufe 2, d.h. nur 2G Personen haben Einlass. Zum draußen sitzen ist es zu kalt. Man kann den Termin natürlich auch nutzen um vorher Weihnachtseinkäufe zu erledigen.

Ich hoffe wie immer auf zahlreiches Erscheinen und freue mich selbstverständlich auch über neue TeilnehmerInnen. Ein E-Fahrzeug ist keine Teilnahmevoraussetzung.

Edit: Eben kam die neue Corona-Verordnung heraus, ab Morgen gilt 2Gplus. D.h. geimpfte, aber nicht geboosterte Personen und Genesene müssen eine tagesaktuellen Testbescheinigung vorlegen. (Für geboosterte Personen entfällt die Testpflicht).

Edit 2:
Für die Ladestationen des P1 ist nun eine beliebige Ladekarte notwendig. Aber momentan trotzdem noch kostenlos.

Für 2G Personen gibt es die Ausnahme, dass ein Test nicht notwenig ist sofern die Immunisierung (Zweitimpfung oder Genesung) unter 6 Monate zurückliegt.

2G reicht wenn das zweite Loch im Arm noch kein halbes Jahr alt ist.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im neuen Jahr. Der 2. Freitag im Monat naht. Am 14.01.2022 19:20 Uhr treffen wir uns wieder in Metzingen im Mezzo (Bistro des Hotel&Restaurant Schwanen). Oder, wer will, bereits um 19 Uhr auf Ebene 3 des P1 um gemeinsam um 19:10 Uhr zum Mezzo zu gehen.

In Baden-Württemberg gilt die Alarmstufe 2, d.h. nur 2G+ Personen haben Einlass. Die Ausnahmeregelung für die Testfreiheit von 2G-Personen wurde auf 3 Monate verkürzt. Aktuelle Informationen zur Outlet-City und zu Corona-Impfzentren findet Ihr hier:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/fragen-und-antworten-rund-um-corona/faq-impfzentren/

Ich hoffe wie immer auf zahlreiches Erscheinen und freue mich selbstverständlich auch über neue TeilnehmerInnen. Ein E-Fahrzeug ist keine Teilnahmevoraussetzung.

Es ist schon wieder Freitag und Februar. In genau einer Woche ist es somit soweit. Am 11.02.2022 19:20 Uhr treffen wir uns wieder in Metzingen im Mezzo (Bistro des Hotel&Restaurant Schwanen). Oder, wer will, bereits um 19 Uhr auf Ebene 3 des P1 um gemeinsam um 19:10 Uhr zum Mezzo zu gehen.

In Baden-Württemberg gilt momentan die Alarmstufe 1, d.h. nur 2G Personen haben Einlass. Aktuelle Informationen zur Outlet-City und zu Corona-Impfzentren findet Ihr im letzten Posting.

Ich hoffe, wie immer, auf zahlreiches Erscheinen und freue mich selbstverständlich auch über neue TeilnehmerInnen. Ein E-Fahrzeug ist keine Teilnahmevoraussetzung. Da mein Geburtstag naht, gebe ich dieses Mal wieder einen aus. :wink:

So! Erledigt. Nun war ich zum ersten Mal beim Stammtisch zu Besuch.

Herzlichen Dank an den edlen Spender des köstlichen Getränks. Danke dir.

War zwar nur eine kleine Gruppe, aber ich denke, in Zukunft werden es mehr. Die Werbetrommel werd ich mit rühren.

Sehr nette Menschen, Austausch über den Tesla-Tellerrand hinaus.

Das mit dem Laden vor Ort ist alleine ein Grund zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Der März ist da, heute ist Freitag und damit rückt der nächste Stammtisch wieder näher. In genau einer Woche ist es somit soweit. Am 11.03.2022 19:20 Uhr treffen wir uns wieder in Metzingen im Mezzo (Bistro des Hotel&Restaurant Schwanen). Oder, wer will, bereits um 19 Uhr auf Ebene 3 des P1 um gemeinsam um 19:10 Uhr zum Mezzo zu gehen.

In Baden-Württemberg gilt momentan die Warnstufe, d.h. nur 3G Personen haben Einlass in der Gastronomie. Aktuelle Informationen zur Outlet-City und zu Corona-Impfzentren findet Ihr in meinem vorletzten Posting.

Ich hoffe, wie immer, auf zahlreiches Erscheinen und freue mich selbstverständlich auch über neue TeilnehmerInnen.

1 „Gefällt mir“

Bin dabei!

1 „Gefällt mir“

Bin dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin einen kleinen Rückschlag erfahren: Die Ladestationen auf dem Parkdeck Ebene 3 des Parkhauses P1 sind leider seit dem 01.03.2022 nicht mehr kostenlos. Die Freischaltung geht nun mit der EnBW mobility+ App oder Karte. Laut EnBW gehören die Ladesäulen zum „chargecloud“ Verbund und müssten dadurch auch per Maingau, Mainova und einigen anderen Stadtwerkskarten und Apps freischaltbar sein - ohne Gewähr! Ich komme natürlich trotzdem und hoffe, dass das Euch auch nicht davon abhält.

Edit: Die Ladekarte der SWI (Stadtwerke Ingolstadt) wurde nicht akzeptiert, somit scheint das Roaming (noch?) nicht zu funktionieren. p.hase hat das fehlende Roaming dem Betreiber gemeldet. Somit gehen momentan nur die EnBW mobility+ und ADAC Karten, wo ab 4 Stunden noch eine Blockiergebühr hinzukommt.

Aaaargh. Schade. Letztes Mal, das war richtig klasse.

Wenn ich also eine mobility+ App nutze, dann zahle ich…wie viel dort?

Die EnBW hat europaweit einheitliche Preise.