Super, danke für die schnelle Rückmeldung
Gibts aktuell einen Rabatt für Forenmitglieder für die Tesla Typ 2 Kabel?
Habs jetzt einfach mal gekauft. Dann kann mein 4 Meter Kabel von Tesla in die Bucht.
Moin Moin,
danke für deine Bestellung. Teile uns deine Bestellnr. an [email protected] mit dann gibt es von uns eine Gutschrift in Höhe von 5 % :-)!
Hallo liebe Tesla Freunde,
wir haben uns etwas ausgedacht, damit Ihr sorgenfrei den Juice Charger easy 1 mit Upgrades für die KfW Förderung bestellen könnt. Ihr habt bei uns die Möglichkeit Upgrade Sets zum Juice Charger easy 1 zu kaufen, die als extra Position geführt werden.
Für die Abwicklung mit der KfW ist somit der reibungsloseste Ablauf garantiert. Auf der Rechnung steht nur der Juice Charger easy 1 und dann als extra Position ein Upgrade Set eurer Wahl.
Wenn Ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, löst einfach zwei Bestellungen aus. Wir verschicken das Set dann als ein Paket und erstatten euch die Versandkosten für das Upgrade Set
(bis auf die easy Box und die Wandhalterung, die Ende Januar nachgesendet werden).
Wir wünschen euch ruhige Feiertage und genug Zeit zum Aufladen :-)!
Hier geht’s zu unseren Juice Booster 2 Sets
Der Juice Booster im Juice Charger easy 1 Set ist selbstverständlich voll kompatibel mit dem Tesla Model 3
Gibt es auch für das Set noch ein Rabatt, hab es gerade bestellt.
Klärung per PN : -)
Ist für die KfW-Förderung das Rechnungsdatum maßgeblich?
Oder anders gefragt: kann ich jetzt noch einen bestellen und den Antrag auch noch im Januar stellen, sofern das Rechnungsdatum noch im Dezember liegt?
Moin Moin,
gemäß KfW Vorgabe, darf die Bestellung erst nach Antragstellung erfolgen. Mindestens das Rechnungsdatum sollte hinter dem der Antragstellung liegen. Bei der Juice Charger easy 1 Bestellung erfolgt eine Teilauslieferung in Form des Juice Boosters innerhalb weniger Werktage. Die Rechnungstellung für die Bestellung selber erfolgt mit Nachlieferung der easy Box Ende Januar 2021, weil erst in diesem Moment die volle Leistung erbracht ist und somit die Rechnung auch rechtskonform geschrieben werden darf 
Hallo @storeandcharge,
zunächst ein Dankeschön für die bisherigen Antworten!
In der PDF zum Juice Charger Easy steht ja unter Freischaltung „RFID-Leser, programmierbar über Backend oder vor Ort“ sowie bei Kommunikation „Ethernet, WLAN“.
Das klingt ja erstmal so, als wäre eine Kommunikation über das lokale WLAN oder über das Internet mit der Charger Easy möglich.
Ist denn wirklich bereits ausgeschlossen, dass das Gerät keine „App Funktion“ erhalten wird, wenn auch nur auf die Basic-Features reduziert und über den Browser ohne extra App?
Die Konfiguration des großen Bruders (Charger 2) erfolgt ja ebenfalls über ein lokales WLAN und dem Aufruf der IP-Adresse bzw. mittels Anbindung an ein vorhandenes Ethernet-Netzwerk.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung um den Juice Booster um einen Verbrauchszähler zu ergänzen und hatte gehofft, dass das Gerät neben RFID evtl. auch über einen kWh-Zähler verfügt. Aktuell ist der unklare Funktionsumfang leider der Hauptgrund, der mich von einem Kauf abhält.
Gibt es denn bzgl. dem Charger Easy und dessen Funktionsumfang bzw. Funktionsweise denn inzwischen neue Informationen?
Nachtrag:
In der Beschreibung steht außerdem „Identifizieren, freischalten, steuern, abrechnen. Die easyBox macht die Station zur fix installierten Wallbox.“
Klingt ja schon so, als könnte das Teil doch etwas mehr…
Moin Moin!
eine Ethernet / Wlan Funktion soll die easy 1 Box in der Tat bekommen. Eine App Funktion wie man Sie sich wünscht ist derzeit definitiv nicht vorgesehen. Allenfalls wird es eine App geben mit der Funktion die Software auf dem Gerät aktualisieren zu können.
Es ist tatsächlich nicht so einfach an verlässliche Informationen zu kommen derzeit. Stand jetzt muss man von einem sehr rudimentären Funktionsumfang ausgehen, der lediglich den Zweck hat, die KfW Richtlinien zu erfüllen. Ein integrierter Stromzähler wird nicht Bestandteil der Box werden.
Es tut mir Leid, aber man darf sich keine allzu große Hoffnungen machen hinsichtlich des Funktionsumfangs. Einzig die RFID Freischaltung kann man ALS technisches „Upgrade“ des Juice Boosters sehen.
Liebe Grüße
Dennis
@storeandcharge könntest du mir bitte mal erklären, wie es in der Easy Box aussieht? Ist dort einfach eine Steckdose montiert?
Könnt ihr schon was näheres sagen bezüglich der Lieferzeit des Boxes? Kommen die tatsächlich noch bis Ende Januar an oder evtl. doch etwas später?
Danke
Ende Januar besteht keine Chance… Dies war der kommunizierte Zeitraum von Juice Technology.
Wir rechnen mit einer Auslieferung an die Händler frühestens Mitte Februar.
Die KfW hat erst zwei Wochen vor Freischaltung des Portals eine Liste an förderfähigen Wallboxen veröffentlicht. Damit wurde den Herstellern ein Bärendienst erwiesen. Auf diesen Run konnte man sich in so kurzer Zeit unmöglich vorbereiten.
Juice hat zudem erst Ende November mit der Entwicklung der Box angefangen (nachdem KfW grünes Licht für das Konzept gegeben hat). Die Produktion der Boxen läuft noch nicht, mehr wissen wir leider auch nicht.
Das kann ich im Detail leider nicht sagen, da kein Händler dazu Bilder / Beschreibungen bekommen hat.
Wir wissen nur, dass sich im Innenraum eine Anschlusskupplung für den Juice Booster befinden wird.
Das sich die Box verzögert war irgendwie zu erwarten, da der Zeitraum der Entwicklung sehr kurz ist. Da man aber auch wenig bis gar keine Information an die Kunden weitergibt, war für mich der Grund dann doch lieber auf die Go E zu setzen.
Vielen Dank für die Info. Zwar schade, aber dann ist es halt so.
Denke ich werde dann erstmal noch abwarten, was der angekündigte Juice Booster 3 Air kann und zu welchem Preis dieser zu haben ist.
Leider hat man seit der Vorstellung Mitte September erstaunlich wenig über das neue Modell gehört. Schaue regelmäßig nach ob es neue Infos gibt aber bislang ist auch da die Informationslage eher mau (App Funktionen? Ab wann erhältlich? Preis?).
Ich nehme an ihr wisst diesbezüglich auch noch nicht mehr, oder?
Spezielles Ladekabel…
… wenn Wunschkonzert wäre, würde ich gerne für meine Wallbox ein Kabel kaufen, dass einen Typ2 Tesla Stecker (sprich öffnet die Ladeklappe) hat, das wäre doch mal ein Super-Produkt.
… und wenn es dann noch das Kabel als Spirale geben würde, würde es auch nicht auf dem Boden liegen (ja, das schränkt die Ladeleistung ein, in der Bürotiefgarage gibt es leider nur 3,5 kw, dann geht sowas)
Wäre das ein Produkt mit mehr als einem Interessenten?
Wir durften bei der Produktvorstellung live dabei sein und haben den Booster selber in der Hand gehabt. Wird ein tolles Produkt, ein smarter Knochen : -) !
Es gibt leider keine verlässlichen Informationen bzgl. Preis und Lieferzeit. Das, was wir aus den Informationen rauslesen, deutet auf Q2 2021 hin. Kann Anfang, aber auch Ende Q2 werden… wie das immer so ist mit Neuprodukten. Außer, dass der Preis über dem Juice Booster 2 und unter dem Juice Charger 2 liegen wird, ist auch nicht viel mehr bekannt. Bzgl. App Funktionen wird sich der Juice Booster 3 nicht vor der Konkurrenz verstecken müssen. Juice macht da keine halbe Sachen, wenn die was anpacken (Juice Charger easy 1 fällt da raus ;-)).
Von den App Funktionen auf jeden Fall die bessere Entscheidung… und auch preislich sicherlich attraktiver.