Spendenaktion für die Mutter-Plattform aller deutschsprachigen Tesla-Fahrer und Freunde

Hallo zusammen,

mir kam gerade die Idee einer spontanen Spendenaktion zugunsten des TFF-Forums – für viele von uns ja sozusagen die Mutter-Plattform, um sich auszutauschen. :slight_smile:

Ihr wisst, worauf ich hinaus will. Heute ist Muttertag, warum also nicht auch dieser „Mutter“ Anerkennung in Form einer kleinen Spende zollen:

Paypal: [email protected]

Und los geht’s! :grin:

Wer macht mit? :raising_hand_man:t2:

7 „Gefällt mir“

Schließe, bis @Thorsten was dazu gesagt hat.

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, es ist die offizielle Paypal-Adresse von Thorsten.
Also wenn Ihr was spenden möchtet, tut es gut und reichlich… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Idee, auch wenn vielleicht das 10-jährige Bestehen des TFF Forums auch ein naheliegender Anlass wäre.

Wir würden uns insbesondere freuen, wenn Ihr das TFF Forum nach erfolgreichen Transaktionen im Markplatz mit einem kleinen Betrag unterstützen würdet. Hierzu findet Ihr hier weitere Informationen.

Vielen Dank an @anon14015246 für Deine Unterstützung und an alle andere die sich an der Aktion beteiligen.

3 „Gefällt mir“

Geht die Spende ans Forum oder an den Verein?
Steuerliche Absetzbarkeit wäre das Thema…

Also ich spende an das Forum, da gibt es keine Möglichkeit der Absetzung, meine ich.

Doch, sollte eigentlich schon gehen. Wenn Betreiben des Forums Vereinszweck ist, sollte es nach AO gehen, weil der Verein nach AO 51 ff gemeinnützig ist.
Warte mal was die Mods sagen.

Mein Wunsch wäre, dass einfach viele ein paar Euro (5 bis vielleicht 20 Euro) spenden. Da kommt es, zumindest mir, nicht auf steuerliche Absetzbarkeit an.

Aber Thorsten schreibt ja gerade was… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mir auch nicht. Aber vielleicht kommt dann mehr Geld rein.

2 „Gefällt mir“

Das TFF Forum wird nicht vom TFF e.V. betrieben, sondern von mir privat in Zusammenarbeit mit dem Moderatorenteam. Der TFF e.V. unterstützt das Forum nicht finanziell.

Der Betrieb des TFF Forums finanziert sich aus Werbung und Euren Zuwendungen. Ich kann dafür leider keine Spendenbescheinigungen ausstellen.

2 „Gefällt mir“

Erledigt. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal 1 Cent pro Beitrag, den ich verfasst habe, gesendet, weil mehr sind meine Beiträge meistens nicht wert :grinning:

9 „Gefällt mir“

Hab auch mal nen 5er Rübergeschickt :laughing:

3 „Gefällt mir“

Erledigt.

4 „Gefällt mir“

Der Thread braucht mehr Aufmerksamkeit. :grin:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, die sich bisher an der Aktion beteiligt haben und an @anon14015246 für die Idee.

6 „Gefällt mir“

Wir haben zu danken! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“