SpaceX Zeitkapsel - schickt mir Eure Fotos bis zum 24.06.2022

Eine Prämie des Tesla Referral-Programms war eine SpaceX Zeitkapsel. Im Januar 2019 tauchte hierzu eine Nachricht in der Tesla App auf.

Nach mehr als drei Jahren hatte ich heute eine Mail von Tesla in meinem Posteingang.

Ich kann bis zum 30. Juni 2022 Dateien an Tesla schicken, die sie in digitaler Form (auf welcher Art von Datenträger ist nicht beschrieben) mit einer SpaceX Mission ins All schicken.

Meine Idee wäre, dass wir hier Inhalte sammeln, die wir als TFF Community in die Zeitkapsel packen wollen. Ich würde dabei gerne nur Fotos und ggf. Texte, aber keine Videos zulassen.

Bitte ladet Eure Inhalte bis zum 24. Juni hier hoch und beachtet dabei die folgenden Spielregeln:

  • Pro User bitte nur eine Datei.
  • Wenn Ihr möchtet, fügt Euren Namen, Forumsuser oder einen anderen Text in die Bilddatei ein.
  • Falls die Datei sich aufgrund der Größenbeschränkung im Forum nicht hochladen lässt, reduziert bitte die Dateigröße.
  • Bitte schickt mir die Datei nicht per Mail.
  • Ich behalte mir vor, Inhalte abzulehnen.

Ich hoffe, wir bekommen eine schöne Sammlung von Inhalten der TFF Community zusammen. Seid kreativ und sucht gerne auch etwas persönliches raus. Ich würde ungern 1.000 Fotos von Euren Autos hochladen :wink:.

67 „Gefällt mir“

Die wollen das doch in ne Glasplatte eingravieren. Hier ist das beschrieben:

Und so wie ich das verstanden habe darf jeder Berichtigte nur ein Foto einsenden.

Eine Fotocollage ist doch auch nur ein Foto! :slight_smile:

Tolle Geste von dir übrigens!

5 „Gefällt mir“

Das ist eine andere Prämie, bei der nur eine Fotodatei erlaubt ist.

Ich kann für die Zeitkapsel gemäß Information von Tesla max. 16 GB hochladen.

7 „Gefällt mir“

Sehr coole Idee! Ich fände es super, wenn wir das, was sonst in „Tesla Momente“ ist als TFF-Beitrag hinbekommen… Ich muss jetzt mal nachdenken, wie ich das als Foto hochladen kann.

Ich wäre auch dabei : )
Finde ich richtig toll von dir :slight_smile:

Lässt es sich vielleicht organisieren, dass man jedes Tesla Modell an einer schönen Location nebeneinanderstellt und dann ein Foto macht?
Damit meine ich auch den klassischen Roadster. Die 5 Modelle (vielleicht sogar noch ein kleines Quad oder so) machen sich bestimmt gut für ein Foto :slight_smile:

Ich mache ein Foto von meiner Familie mit Koordinaten. Vielleicht holen Sie mich dann irgendwann ab… :sweat_smile:

Danke für diese tolle Chance!

5 „Gefällt mir“

Richtig liebe Idee. Vielen Dank schonmal. Sowas fände ich echt mega cool. Zu wissen das irgendwo da draußen ein Bild von einem rumfliegt (auch wenn der Datenträger vermutlich niemals gelesen werden wird). Der Gedanke allein ist echt ziemlich wild.

Richtig richtig geil :heart_eyes:

Warte es nur ab. Die Aliens landen dann in Deinem Vorgarten und atomisieren Dich.

So ähnlich jedenfalls die Bedenken, als damals Vojager eine Platte mit (u.a.) der eingravierten „Adresse“ der Erde mitgegeben wurde.

Mega mega mega!! Ich freue mich so. Packe beim nächsten Sonnenschein meinen Dackel, meine Freundin und wir machen ein schönes Sommerfoto mit farbfrohem Hintergrund. Natürlich muss dabei zu erkennen sein, dass bei uns die Spezies ganz spezielle Freundschaften entwickeln. Cool cool!!

Oder schlimmer… sie verteilen „Tretminen“ :rofl:

Es wird Zeit, dass der next gen Roadster auch ins All kommt. :grin:

3 „Gefällt mir“

Muss es Tesla bezogen sein? Falls nicht würde ich gerne meine inzwischen verstorbene Katze mit nach oben Schicken.

15 „Gefällt mir“

Nein, die Fotos müssen keinen Tesla-Bezug haben, sondern können Euch, Eure Familie, Freunde, Haustiere, Lieblingsorte etc. zeigen.

Wenn Ihr mögt, fügt in die Fotos mit einem Malprogramm Euren Usernamen und ggf. einen kurzen Text ein. So könnt Ihr den Außerirdischen oder nachfolgenden Generationen eine kurze Nachricht zukommen lassen :wink:.

Richtig klasse von dir!
Das ist eine außergewöhnliche Chance was tolles mitzugestalten.

Dankeschön in Voraus!

Wow, das ist wirklich eine tolle Idee und eine ehrenvolle Geste, das mit uns zu teilen!

Ich hab durchaus ein Wenig überlegt bevor ich das Motiv rausgesucht habe. Ich könnte einen Roman dazu schreiben, aber im Endeffekt ist es ja nur ein Grußfoto mit dem Zweitwagen eines Forenusers.
Vollelektrisch, voll vorm KKW und voll absichtlich genau so!


:wink:

5 „Gefällt mir“

Echt krass, ich finde sonst auch nur tweets und news von Leuten die sich für 1 foto entscheiden müssen.
Dann gab es wahrscheinlich ganz seltene Fälle wo man nochmal einen Extra-Status bekommen hat. :+1: :raised_hands: Glückshände

Der Text lautet „Gruesse aus dem Tesla Fahrer und Freunde Forum“ und da drunter steht „Wart ihr das?“

Damals, als ich in meiner „Alien-Phase“ war, habe ich das anhand der Originale mit Vector nachgebaut. Wäre cool, wenn es mit ins All startet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“