SOS - Hilfe dringend nötig - Roadster „tot“

Liebe Tesla-Roadster-Gemeinde!
Ich brauche dringend Hilfe. Mein Roadster macht keinen Muchs mehr. Steht in der Tiefgarage in Berlin , vor drei Wochen war die Batterie noch ausreichend voll. Nun geht gar nichts mehr. Anscheinend ist die Batterie tiefenentladen. Zuerst hatte ich gehofft, es wäre der Schlüssel, ist es aber nicht.
Zu allem Überfluss steht er in der Tiefgarage und kann da so ohne weiteres auch nicht abgeschleppt werden oder? Zu allem Überfluss geht die Heckklappe auch gerade nicht auf.
Zu was ratet ihr mir? Tesla kontaktieren? ADAC? Zu Tesla bringen lassen?
LG vom verzweifelten Roadster-Besitzer MW

Gibt spezielle Abschleppwagen für Tiefgaragen.Die kriegen den da schon ohne Probleme raus. Das sind umgebaute PickUps

3 „Gefällt mir“

Ich würde den ADAC rufen mit den Infos! Alles Gute!

Als erstes an Strom anschließen.

3 „Gefällt mir“

Was passiert, wenn Du die Ladeklappe öffnest? Zeigt dann der Touchscreen etwas an oder bleibt er dunkel?

Leider nichts

Hat nichts gebracht heute Nacht

In die Notfallhilfe verschoben und Titel detailliert.

3 „Gefällt mir“

Am besten Mars Orbiter kontaktieren! Sie wissen was zu tun ist!

3 „Gefällt mir“

Mars Orbiter Pieces and Service (MOPS) sind auch hier im Forum angemeldet. Sonst findest Du die Kontaktdaten hier: https://mars-orbiter.de/.

@warden_clyffe könnt Ihr dem Roadster-Fahrer helfen?

5 „Gefällt mir“

…mit Sicherheit, er muß sich nur melden. Hab‘ ihm meinen Kontakt geschickt… :wink:

4 „Gefällt mir“

Kann wohl geschlossen werden. Erste Hilfe ist erfolgt. (Warden war schneller :wink:)

Aus Notfallhilfe verschoben. Informier uns hier gerne über den weiteren Ablauf.

11 „Gefällt mir“

Servus liebe Roadster Freunde, leider hab ich jetzt erst mal wieder ins Forum reingeschaut. Ich kann mir vorstellen, dass da „nur“ die kleine 12V Batterie hinüber ist. Die sitzt rechts vorne unterm Kotflügel. Glaube, da kommt man durchs Radhaus ran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Fahrbatterie kaputt ist. Die 12 Volt braucht der Roadster nach meiner Erinnerung für diese grundsätzlichen Dinge, wie Schlüsselerkennung, Displayanzeige etc. Ohne könnte sich das schon vielleicht so auswirken, wie bei Dir. Hoffe ich bin nicht zu spät mit meiner Idee. Viel Glück und Grüße aus Bayern

Nein, das ist falsch

Ist ja schon etwas her evtl. könnte @MC-Weiss ja mal schreiben was es war ist ja auch für andere interessant denke ich

3 „Gefällt mir“