Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Hmm jetzt hängt mein Download von 2021.32.21. Im Wifi fing er an mit Download und seitdem passiert nix mehr. Die App lädt auch wie blöde.

Wenn er bei 50% im Auto „hängt“ ist das normal, weil er bis dahin herunterlädt und daach mit der Installation beginnt.

Ist eher bei 5% :face_with_raised_eyebrow:

macht er doch über eigenes LTE

Bei mir geht das erst seit heute. Das er auch die Zeit Begrenzung erkennt.

Siehe

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Tesla-App iOS / Android

Quatsch! Ist überall deutsch!

Also steht bei deinem YouTube oben nicht „NL“, wenn du per LTE unterwegs bist?

Selbes hier. War gefühlt immer erst in der letzten großen Verteil-Welle pro „Major-Release“ dabei (und habe IIRC nie eine der „Zwischenversionen“ erhalten).

Bin jetzt beim Stöbern in den Einstellungen über die „Weitergabe von Daten“ (in Sicherheit) gestolpert und habe mal beide Optionen aktiviert.

Mal schauen, ob mir das in Zukunft evtl. frühere Updates beschert… never try, never know, vielleicht ist das ja eine Bedingung für’s „Beta-Testen“ der Releases :wink:

Sprache steht auf deutsch und Ort auf Deutschland.

Irgendwelche Unterschiede feststellbar ?

Hab nur in einer engen Baustelle und Gegenverkehr LKW :articulated_lorry: eine phantom Bremsung im Tempomat. Naja I know ist noch nicht geeignet für Baustellen

@Rnldtsla hast du jetzt auch endlich dein Update bekommen? :smiley: :wink:

Keine Ahnung, sind noch nicht mit gefahren und generell in nächster Zeit sowieso nur Kurzstrecken innerorts und etwas Land.

Gleich mal schauen gehen, das Kartenupdate hat schon ewig lange genuckelt, sollte jetzt aber fertig sein

Sind aber die normalen 2021 Karten oder.

Hoffe das es bald mal Kamera basiert übernommen wird das Limit.

Tempomat bremst immer noch zu spät und dann hart oder fährt zu lahmarschig an.

Hab nur normalen AP und wenn die Software mal soweit ist das man stundenlang mit fahren kann würde ich auch EAP dazu kaufen. Hoffen wir das beste. Im Moment funktioniert der AP nur auf Autobahn gut. Auf Landstraße ist er entweder zu schnell oder lenkt ruckartig . Trotz Kalibrierung vor 4 Wochen. Erste mal seit Auslieferung

Mit der Installation beginnt er erst, wenn ich nach 100% diese starte
Er schreibt nach 50% den Teil in den Installationsspeicher, überprüft, danach lädt er den Rest herunter.
Und dann erst ist er für die Installation bereit.

So dachte ich zumindest :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nach den etwa 50% wird entpackt, geprüft und danach installiert.

Genauso habe ich es heute auf meinen HotSpot-Handy mit einem Traffic-Tool beobachtet. Bei 50% legt er eine Pause ein, um dann weiter runterzuladen…

2 „Gefällt mir“

Wie startet man das Update pber die App?

Einfach anklicken zum Download und dann nochmal klicken zum Starten :wink: