Software-Update-Chat (bis 12.08.2021)

same here. Vielleicht auch 30. Ich kam allerdings von der 4.3 vielleicht ist das auch relevant für die Installationsdauer. Gut möglich, dass einzelne Komponenten nur durchgestartet/getestet werden, wenn das Update sie betrifft.

Stimmt. Wäre einmal interessant zu wissen, wie viele die 4.6 schon angeboten bekommen oder bereits installiert haben, die davor jedoch nicht die 4.3 installiert hatten!

  • 2021.4.6 wird mir angeboten. Vorherige Version war 2021.4.3
  • 2021.4.6 wird mir angeboten. Vorherige Version war NICHT 2021.4.3
  • Bekomme 2021.4.6 noch NICHT angeboten.

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Unserer (M3 LR AWD 2021 Refresh) dümpelt noch auf 2020.48.35.5 rum. Kein Update in Sicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn damit wirklich das Ladeproblem der .3 behoben wird, ist es ein essentielles Upgrade. Das würde erklären, dass es bei dir per LTE ohne WLAN gepusht wurde.

Wenn es bei anderen nicht per LTE kommt, finde ich das interessant. Tesla kann offenbar die Upgrade Pfade sehr gut unterschiedlich steuern :+1:

1 „Gefällt mir“

Lt. TeslaFi kommen 72% der aktuellen Installationen von der Version 2021.4.3, der Rest auch von anderen.
Ich nehme an, dass Tesla im Moment die Fahrzeuge mit der fehlerhaften Version bei der Verteilung priorisiert.

2 „Gefällt mir“

Gleiche bei mir, beim Weihnachtsupdate war ich einer der Ersten… Also heißts wohl abwarten

Kann ich bestätigen, komme auch von .3 und das .6 wurde heute über LTE runtergeladen.

1 „Gefällt mir“

Seit gestern später Abend von 2020.48.35.?auf die 2021.4.6 also das DC Problem ausgelassen

1 „Gefällt mir“

Stelle soeben fest, dass die Sprachsteuerung nicht funktioniert. Noch jemand?

Ich rede nicht mit Autos :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auch wenn das jetzt lustig klingt, versuche mal lauter zu sprechen. Hatte das vor zwei Tagen auch, gestern war’s wieder weg. Evtl. Serverüberlastung etc.? Meist ging es wenn ich gedrückt und „reingeplärrt“ hab. Die Aussenwirkung ist an der Ampel auch egal. Viele Leute halten Tesla Fahrer eh für verrückt :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nach einer Zahn-OP mal das Navigationsziel per Spracheingabe eingegeben. Wollte nicht anhalten und rumtippen. Am Ziel habe ich erst gemerkt, dass mich die Karre nicht korrekt verstanden hatte. War ein winziger Unterschied, aber 8 km Luftlinie.

Ja, danke @HavanaClub und @Stromsegler , die Taste am Lenkrad reagiert nicht … ich reboote mal mit den beiden Rädchen …

Achso. Naja Model S hat ja eine Spracheingabe-Taste + Scrollrädchen. Das ist beim Model 3 anders gelöst.

1 „Gefällt mir“

Ja, so isses, das Model S hat eine Sprachsteuerungs-Taste, diese scheint nicht zu funktionieren. Ging bei der letzten Benutzung, weiss aber nicht mehr mit welcher Version …

Noch jemand ohne Tastenfunktion?

Zumindest fällt ihnen immer wieder was Neues ein das sie mit einem Softwareupdate kaputt machen können…
:grin:

4 „Gefällt mir“

Meiner hatte vorher eine 2020.er Version und war in der üblichen Zeit fertig.

@christopher
Verdammte Axt :joy: Bin natürlich davon ausgegangen, wir reden ums Model 3 :joy:
Ich lösche sofort und bin mal weg. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Geht hier noch

hier auch, aber kein refresh. obwohl ich immer auf erweitert stehe.
bei der 4.3. war ich nicht traurig drum und die 4.6. bringt auch nix neues für 35.5 fahrer. und die 48.35.5 läuft weiter ohne makel. alles geht super.

1 „Gefällt mir“