Da stimme ich dir vollkommen zu. Es kann sein, dass ein Entwickler an einem ganz anderen Ende etwas programmiert hat und plötzlich geht die Kommunikation mit der Ladesäule nicht mehr und niemand weiß auf den ersten Blick warum.
Wie dem auch sei, wenn so etwas aber passiert, sollte der Hersteller dann den Rollout stoppen (was immerhin scheinbar geschehen ist?) und die betroffenen Kunden informieren. Es liest ja nicht jeder hier im Forum mit…
Dann würde keiner an der Ladesäule überrascht werden und im besten Fall würde Tesla dann noch, in der Zeit bis sie das gefixed haben,den betroffenen Kunden kostenloses Superchargen anbieten (oder zumindest ein gewisses Kontingent davon), um den entstehenden „Schaden“ zu minimieren (gibt ja offenbar genug Leute die sonst irgendwo umsonst oder günstiger laden können). Dann würde sich vermutlich kaum einer mehr beschweren können.
Also auch hier würde ein bisschen mehr Kommunikation seitens Tesla schon einiges bringen.
Doch doch, passiert. Sieht man ja. Aber dann kommt es auf das Gerät an ob dieser Bug schwerwiegend ist oder nicht. Auf ne Uhr könnten die meisten wohl mal verzichten. Aufs Auto sind einige angewiesen.
Hey Sebastian, bei mir wird auch soeben auf 2021.4.6 aktualisiert. Dauert anscheinend etwas länger die ~25 min. sind manchmal doppelt so lang.
Wie schnell läuft bei euch so eine Installation durch?
gestern erst die 2020.48.35.10 für mein Model X erhalten und heute schon die 2021.4.6 Gestern konnte ich noch an fremdem CCS laden bin gespannt wie es heute wird ^^
Bei mir hat er das Update nachts um 0uhr angeboten zum Download (kein WLAN). Heute morgen auf die App geschaut: Bereit zur Installation. Er hat es also selbstständig runtergeladen in der Nacht…
Ähnlich hier, zeigte in der Nacht die Verfügbarkeit von 2021.4.6 an (von 2020.48.35.10 kommend), wollte aber unbedingt mit WLAN verbunden werden, um das Laden zu starten. Bin gespannt, scheint noch keine Anzeichen auf wirklich Neues zu geben. Prüfe später …