So, nun bin ich auch hier, Grüße aus GL

Hallo zusammen,
dann versuche ich mich auch einmal daran, mich kurz vorzustellen.
Ich fahre seit 2012 elektrisch, es hat mit einem Twizy angefangen, dann kam ein e-NV200 hinzu, das erste Model 3, privat eine Zoe und nun natürlich wieder Model 3.
Ich bin 43, selbstständiger Handwerksmeister mit einem kleinen Elektrobetrieb und wohne im schönen bergischen Land. Natürlich ist man als Twizy-Fahrer und Elektriker von der Elektromobilität angefixt, und man beschäftigt sich früher oder später mit Tesla. Am ersten Tag hatte ich das Model drei dann auch mal reserviert, bzw. mich in der Schlange der Besteller angestellt. Zwei Jahre später dann kam der Punkt näher, und an Heiligabend 2018 wurde dann tatsächlich das erste Model 3 LR bestellt. Geliefert wurde die Maschine im Februar 2019, mit als einer der ersten, teurer und ohne jemals die Option einer AHK zu haben, leider… Es folgten Trips nach Norwegen und Italien, so dass nach 20 Monaten 48.000km auf dem Odometer standen. Dann kam etwas, was ich nicht eingeplant hatte, der Verkauf nach Dänemark, ihr kennt ja die Story, Mehrwert für mich. eine AHK, usw… Seit Dezember 2020 ist der LR nun auch nicht mehr schwarz sondern weiß.
In diesem Forum hier lese ich von Anfang an immer, fast sogar täglich als Gast mit, und habe daraus schon viele Erkenntnisse gewonnen, schon mal ein großer Dank dafür!
Warum habe ich mich jetzt erst / endlich / überhaupt angemeldet?
Tatsächlich wegen der unglaublich großartigen Entwicklung des Winkelsteckers der AHK! Diese wird jetzt doch immer mehr genutzt werden, da ganz aktuell zwei Pedelecs inkl. Fahrradträger dabei gekommen sind. Ja, natürlich geht es ohne, aber ich finde dieser Winkelstecker hat für mich trotzdem einen großen Mehrwert, und ist so auf dem Markt anscheinend tatsächlich nicht zu bekommen.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie das hier geht, ich habe gelesen, es gibt mehrere (2?) Anbieter, wer mir da weiter helfen kann, wen ich kontaktieren muss, bitte, her mit den Infos.
Wahrscheinlich werde ich nach wie vor hier regelmäßig lesen, ob ich aber zu allem und jedem meinen Senf dazu gebe, glaube ich nicht. Selbstverständlich kann man mich aber zu allem Fragen.
Mit elektrischen Grüßen aus dem Bergischen Land
Frank

4 „Gefällt mir“

Tolle Vorstellung! Ich wünsche auch weiterhin stets gute elektrische Fahrt :slight_smile:

Willkommen im TFF unter den Angemeldeten… :wink:

Einfach mal hier im Thread einlesen…falls noch nicht geschehen.
Da wirst Du schnell den für Dich „Richtigen“ finden…

So, das hat schon Mal geklappt, vielen Dank an @Mackuser für den schnellen Versand!
Ich habe meine AHK eigentlich die ganze Zeit montiert, sehe da kein Problem. Die Abdeckung habe ich etwas ausgeschnitten, muss ich noch etwas anpassen.
Lasst ihr den Adapter auch dauerhaft gesteckt, auch wenn er nicht genutzt wird, oder montiert ihr den nur, wenn benötigt?

So, jetzt ist es schon wieder passiert.
Das zweite Model 3 habe ich nun auch verkauft. Es kommt ein Y, LR, in weiß, mit AHK.
Davon scheint es ja aktuell eine Menge zu geben, die Tesla noch verkaufen muss. Hätte überlegt, mit der Abnahme noch etwas zu warten, da ich nicht zwingend drauf angewiesen bin. Es gibt ja noch den Twizy aus 2012, mit 78TKM.
Aber ich glaube auch nicht, das ich davon dann etwas habe, ich denke ich werde ihn zeitnah abnehmen.
Die Aero Felgen, 18 Zoll mit Sommerreifen, und zwei Sätze Aero-Caps habe ich noch abzugeben, sowie Gummimatten und eine Kofferraumwanne fürs Model 3.