So, nun bin ich auch hier, Grüße aus GL

Hallo zusammen,
dann versuche ich mich auch einmal daran, mich kurz vorzustellen.
Ich fahre seit 2012 elektrisch, es hat mit einem Twizy angefangen, dann kam ein e-NV200 hinzu, das erste Model 3, privat eine Zoe und nun natürlich wieder Model 3.
Ich bin 43, selbstständiger Handwerksmeister mit einem kleinen Elektrobetrieb und wohne im schönen bergischen Land. Natürlich ist man als Twizy-Fahrer und Elektriker von der Elektromobilität angefixt, und man beschäftigt sich früher oder später mit Tesla. Am ersten Tag hatte ich das Model drei dann auch mal reserviert, bzw. mich in der Schlange der Besteller angestellt. Zwei Jahre später dann kam der Punkt näher, und an Heiligabend 2018 wurde dann tatsächlich das erste Model 3 LR bestellt. Geliefert wurde die Maschine im Februar 2019, mit als einer der ersten, teurer und ohne jemals die Option einer AHK zu haben, leider… Es folgten Trips nach Norwegen und Italien, so dass nach 20 Monaten 48.000km auf dem Odometer standen. Dann kam etwas, was ich nicht eingeplant hatte, der Verkauf nach Dänemark, ihr kennt ja die Story, Mehrwert für mich. eine AHK, usw… Seit Dezember 2020 ist der LR nun auch nicht mehr schwarz sondern weiß.
In diesem Forum hier lese ich von Anfang an immer, fast sogar täglich als Gast mit, und habe daraus schon viele Erkenntnisse gewonnen, schon mal ein großer Dank dafür!
Warum habe ich mich jetzt erst / endlich / überhaupt angemeldet?
Tatsächlich wegen der unglaublich großartigen Entwicklung des Winkelsteckers der AHK! Diese wird jetzt doch immer mehr genutzt werden, da ganz aktuell zwei Pedelecs inkl. Fahrradträger dabei gekommen sind. Ja, natürlich geht es ohne, aber ich finde dieser Winkelstecker hat für mich trotzdem einen großen Mehrwert, und ist so auf dem Markt anscheinend tatsächlich nicht zu bekommen.