Smart #1 - Der neue eSUV

Evtl. lässt sich dieses als ein ganzes Teil folieren, sofern Aus- und Einbau nicht allzu schwer.

Meine Frau soll das mögen, also muß Sie das Life sehen😄

Der Wagen ist immerhin 43cm kürzer als ein M3/MY und dafür finde ich den Innenraum schon sehr gut. Wer da MY Dimensionen erwartet, naja.

1 „Gefällt mir“

War nicht negativ gemeint, eher zur Klassifizierung des Preises in Bezug auf die „Fahrzeugklasse“. Und positiv, weil halt sehr gut nutzbarer Kofferraum. Es ist halt weder M3 (wegen der Karosserieform) noch ein MY (wegen der schieren Größe). Preislich würde ich es trotzdem mit einem M3 SR+ mit den letzten, „realistischen“ Preisen vergleichen wollen.

Dann hast Du aber einen Brabus, der ein M3 SR+ von den Fahrleistung mal locker an die Wand spielt. Ansonsten bist Du ca. 4-5k€ günstiger.
Dass die 39k für M3 zurückkommen glaub ich erst wenn ichs sehe.
Ich würde den Smart vorziehen, weil ich kein so großes Auto wie ein M3/Y benötige.

4 „Gefällt mir“

Es gibt auch ein Bronze Armaturenbrett mit weissen Sitzen für den Premium. Oder den Brabus nehmen.

Die Konfiguration habe ich gesehen, am besten der Innenraum vom Brabus aber für einen Zweitwagen doch ein bisschen zu viel :grimacing:

Und? Ist noch mal jemand probegefahren und mag berichten? :slight_smile:

Die haben sich ja überall im Design bedient. Aber warum mussten die ausgerechnet die schreckliche Farbwahl und Seitenlinie von OPel nehmen :rofl:
Ich finde dieses Mützenförmige Dach (Reiterhelm) mit dieser fetten C-Säule einen richtigen Designunfall. Wieso macht man das? Von Vorn und von hinten sieht es ja durchaus gefällig aus.

3 „Gefällt mir“

Ich habe angefragt, aber noch keinen Termin.

Verkauf verschoben

Neue Grundversion± 35.000€ vor Förderung!

1 „Gefällt mir“

Bekommen die ihre Software nicht hin, oder warum verzögert sich der Start in Europa ständig? :roll_eyes:

Die ständige Verschiebung des Bestellstarts hat mich nun zum Storno des Vouchers gebracht.
Hat problemlos funktioniert über die Mailadresse [email protected]

Es kam lediglich die Rückfrage mit welchen Zahlungsmittel der Voucher gekauft wurde und wieso man stornieren will.
Danach kam gleich die Rückmeldung, dass die Rückzahlung beauftragt wurde und dies bis zu 14 Tage dauern kann.

Habe auch schon darüber nachgedacht, also entweder tatsächlich Software oder die Nachfrage ist doch deutlich geringer und sie wollen nicht hunderte Fahrzeuge bei den Händlern stehen haben?!

Beim aktuellen Stand, den ich bei der Probefahrt erlebt habe, würde ich aber auch eher auf Software tippen.

1 „Gefällt mir“

Schon etwas peinlich den Verkauf dermaßen zu verschieben, sind bestimmt einige die abspringen

gut für die, die ihren voucher noch haben…so wie ich!
:wink:

Bei diesem aktuellen Brabus Test sieht die Beschleunigung trotz nasser Fahrbahn ganz nett aus, ich weiß nicht, was bei meinem Testwagen los war, der war wie gesagt gefühlt deutlich langsamer.

Daher bin ich umso gespannter auf Userberichte hier nach der Probefahrt :slight_smile:

Und hier gab es die Info, dass das Lenkrad wohl doch Drucksensoren hat (angeblich bei den Nähten).

2 „Gefällt mir“

Ich habe nächste Woche Mittwoch einen Termin für eine Probefahrt. Ich berichte dann.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Link. Warum das One-Pedal-Driving nicht im Sport & Brabus Modus geht, ist mir schleierhaft. Ich finde das doof. Entweder bei allen Fahrmodi One-Pedal anschalten oder gar nicht.
Sonst verhält sich das Fahrzeug bei verschiedenen Modi doch völlig unterschiedlich. Schleichen oder Stehen. Wenn man nicht damit rechnet, kann das böse enden. Ist mir in der Garage fast mit dem Model 3 passiert, weil es auf schleichen stand, und ich nicht damit gerechnet hatte. Bremse losgelassen und es fuhr los. Nur das Garagentor war noch zu. :smile:
Dafür gibt’s beim Schleichen dann einen „Hold“.
Fand ich bei meiner Testfahrt vom Genesis GV60 auch schon überflüssig, wenn es OPD hat.
Und ich hoffe, dass man nicht für jede Fahrt OPD wieder einschalten muss und dann jedes mal die 10 Sekunden Warnanzeige kommt.

EDIT:
Beim Genesis GV60 musste auch jedes mal beim Fahrtantritt OPD wieder eingeschaltet werden. Irgendeinen Hebel 3x ziehen oder so. Auch sau blöde. Aber es kam kein 10 Sekunden „Disclaimer“, den man bestätigen muss. Da ist der Smart #1 noch eine Steigerung der Doofheit.
Naja, irgendeine Kröte muss man immer schlucken. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hat euch der Mitarbeiter vor Ort angerufen oder seid ihr selbst aktiv geworden?

Ich hab dem hiesigen mitgeteilt, mich anzurufen sobald etwas verfügbar ist, bisher nichts