Ser’s
alle fing im November 2016 an. Bis dahin hatte ich immer mal wieder was von Tesla gelesen und gehört. Ich buchte damals eine Probefahrt mit einem Model S die ausgerechnet am Geburtstag meiner Frau stattfand. Das Performance Modell hatte uns beide nachhaltig beeindruckt jedoch war der Preis für uns utopisch. Dann wurde es wieder still um das Thema.
Direkt nach der Vorstellung des Model 3 hat ein ehemaliger Kollege und Freund sein M3 reserviert und ich bin mir ziemlich sicher, dass er einer der ersten in Deutschland war, der das Model 3 Performance abholen konnte. Ich hatte das immer so beiläufig beobachtet und war irgendwie angefixt. Bei der Gelegenheit: „Hey Matthias M.! Du bist an allem Schuld!“ 
Irgendwie durch Zufall kam ich dann im Juli oder August diesen Jahres auf ein YouTube Video von CarManiac zum Polestar 2 und ab da ging es los. Ich schaute diverse Videos von ihm auch zum Model 3 und reservierte eine Probefahrt in München für das Model 3 und das Model X. Das war der 18. August.
Ich muss niemanden hier sagen, dass wenn man von kleineren Verbrennern kommt, einem das Model X Performance und das Model 3 Performance sämtliche Falten aus dem Gesicht ziehen. Wir hatten beide für eine Stunde zur Probe.
Als ich an einer Ampel mit dem M3P bei Grün das Strompedal so betätigte, wie ich es vom Diesel gewöhnt war, hab ich 10 Sekunden später rechts angehalten und meine Frau gefragt, ob sie zufälligerweise einen Ersatzschlüpper für mich dabei hätte. Ab dem Moment manifestierte sich das Dauergrinsen im Gesicht bei uns beiden. Die Bestellung für das M3P gaben wir dann 2 Stunden später direkt vor Ort auf, das MXP war preislich leider außerhalb des Budgets.
Am 26.09. konnten wir es dann in Pilsting, zwischen zwei Dienstreisen und im strömenden Regen abholen aber seitdem sind wir happy.
Einer von zwei Verbrennern ist jetzt weg, der zweite wird verkauft, sobald das MYP in Deutschland seinen Marktstart hat. Dann gesellt sich zu „Seven of Nine“ noch „Thor“ <- für meine Frau.
Warum Seven of Nine? Ich bin seit Kindestagen riesiger Star Trek Fan, in die Darstellerin von Seven of Nine war ich als Teenager schon verliebt und das M3P hat ist mindestens ebenso s3xy! Dazu kommt das Jeri Ryan, die Darstellerin, auch begeisterte Tesla Model 3 Fahrerin ist.
(Und aus den gleichen Gründen muss das MYP für meine Frau dann auch Thor heißen - dann ists wieder ausgeglichen.
)
leicht dreckig am letzten Wochenende in der Nähe von Garmisch
Ja, ist wirklich meiner!
Es ist für mich mittlerweile Auto Nr. 23. Vom Renault 5 Campus bis hin zum BMW M5 hab ich so ziemlich jede Fahrzeug und Leistungsklasse durch aber keines der Fahrzeuge hat auch nur annähernd so viel Spaß gemacht, wie das M3P!
(Und dass sich die Tesla Fahrer - zum Teil auch die E-Fahrer anderer Marken - untereinander Grüßen find ich Klasse und ich freu mich über jedes E-Fahrzeug!)
Grüße aus dem LK Landsberg am Lech
Roonster 

liches Willkommen aus Mecklenburg-Vorpommern und allzeit gute Fahrt mit Deinem M3.