Leider habe ich gestern/ heute eine nicht so tolle Tesla Erfahrung gemacht.
Ich habe über die APP einen Service Termin ausgemacht, weil der rechte Türgriff nicht mehr reingefahren ist und somit auch die Tür nicht mehr zu öffnen war.
Im Zuge dessen habe ich auch den kostenfreien Tausch des MCU Boards beauftragt.
(Dieser ist in meinen Fall gerechtfertigt laut Fahrzeugnummer, nur nebenbei angemerkt.)
Da ich ja viel im Forum mitlese, habe ich nach Erhalt des Kostenvoranschlags auch noch
Freitags angerufen und mich vergewissert das der Tausch auch vorgenommen wird.
Es wurde mir telefonisch alles zugesagt, mir auch gesagt ich bekomme einen Leihwagen da durch den Tausch ein neues Update raufgespielt wird und man das zeitlich nicht abschätzen kann wie lange es dauert.
Montags vor Ort habe ich mich das erste Mal gewundert wie ein anderer Mitarbeiter bei der Reparatur Annahme gesagt hat, er denke nicht das das Board heute getauscht wird.
Dann wurde aber der Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe geholt und er sagte mir ins Gesicht zu das natürlich der Tausch durchgeführt wird.
Als ich heute das Auto abhole, die Rechnung für die Reparatur des Türgriffs schon bezahlt habe, frage ich nach warum auf der Rechnung nichts vom Tausch der Boards vermerkt ist.
Der Mitarbeiter geht dann in die Werkstatt und nach seiner Rückkehr sagt er einfach:
Nein Board wurde nicht getauscht.
Natürlich war ich verwundert, dachte mir das kann nur ein Scherz sein, da ich ca. 500 km an beiden Tagen unterwegs war und 6 STD Fahrzeit insgesamt hin und retour an beiden Tage hatte.
Also einfach beinhart ins Gesicht Lügen und dann nicht einmal was sagen, wenn ich nicht extra nachfrage, sagt mir keine Sau etwas, das finde ich schon höflich formuliert sehr dreist.
Natürlich habe ich nun ein Mail an das Service Center verfasst mit der Bitte um Stellungnahme, so geht das für mich gar nicht.
Ich bin seit über 20 Jahren selbstständiger Unternehmer, das kann ich mir nicht vorstellen so mit „Kunden in einem gehobenen Preissegment“ umzugehen.
Wie seht ihr das, erwarte ich zu viel, oder fällt das schon unter bodenlose Frechheit ?
Freu mich auf Euer Feedback
lg Matthias