Service Center Freiham

Können wir bitte wieder zurück zum Thema des Threads kommen…

2 „Gefällt mir“

Also meine erste Erfahrung mit dem SeC Freiham ist nicht sehr positiv.

Hab einen CPO Y aus einer anderen Stadt geholt. Schnell festgestellt, dass er nicht ganz mängelfrei ist.

Mal abgesehen von den wohl regulären Gebrauchspuren wie

• kleiner Lackschaden an der HEckstoßstange
  • kleiner Kratzer an der Chromleiste des Mittelfaches
  • Kratzer und ausriss am linken unteren Seitenschweller
  • fehlender Befestigungsclip am hintern Spritzschutzwand des Radkastens

Habe ich auch Kratzer in der Windschutzscheibe und die sind im Sichtfeld des Fahrers und mit dem Fingernagel zu spüren.
Scheinwerfereinstellung war total verstellt und hab sie nach gut dünken eingestellt.

Hab mir eine Servicetermin geben lassen um eine Garantieleistung zu erhalten. Hab ich zumindest gedacht.

Beim Termin hat mich ein jüngerer Servicemitarbeiter empfangen und ist mit mir die Mängel durchgegangen.
Der fehlende Befestigungsclip hat er ersetzt aber bei der Scheibe und den Scheinwerfereinstellung hat er verweigert.

Die Scheibe hat halt mehrere Kratzer vom Scheibenwischer. Gerade wenn er in der Tiefgarage steht sammelt sich in den Kratzern der Staub und dan sieht man die Kratzer deutlicher.
Seine Empfehlung: „Da gibt es doch so ein Mittel, wenn Sie das auftragen dann füllt es die Kratzer aus“
Und zu der Scheinwerfereinstellung wagte er „ Das kostet in einer freien Werkstatt nur so um die 20 Euro. Fahren Sie doch dort hin.“

Also ich finde es im Nachhinein schon kurios, dass Tesla nicht mal die Scheinwerfer nachprüft und einstellt. Ist ja keine Getriebewechsel…

Alles in allem werde ich Tesla mal anschreiben, ob das Standart ist oder ob ich Münchens Wimmler Nr.1 vor mir hatte.

Beim Verkauf sind die Jungs aus Freiham wirklich fix und rufen gern auch öfters mal an. Wenn es dann aber zur Mängelbeseitigung geht werden sie blind und taub.

to be continued

1 „Gefällt mir“

Wohin willst du denn schreiben? Und wenn du tatsächlich geschrieben hast wette ich mir die, dass du keine Antwort bekommst.

das einzige was was bringen könnte… mit dem Chef vom Sec reden.