Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Service Center Bielefeld

Hallo zusammen,

derzeit sucht Tesla in den Stellenausschreibungen für Bielefeld einen Service Manager und Mobile Service Technician:
https://www.tesla.com/de_DE/careers/search/?query=Bielefeld

Ein Eintrag im Dropdown-Menü der Städte existiert auch bereits, ist aber noch leer:
https://www.tesla.com/de_DE/careers/search/?country=DE&location=Bielefeld&region=3

Möglicher Standort wäre das Autohaus am Stadion in Bi-Brackwede - vielen Dank an @Timo für die Infos:

Ein neues Service Center hier in der Region OWL wäre sicher eine Bereicherung!

5 Like

Na sowas. Brauche ich zwar nicht so häufig wie früher die Werkstätten aber wäre bestimmt nicht schlecht.
Dann noch der SuC in Paderborn und selbst OWL ist gut bestückt äh versorgt…

2 Like

Absolut… Da wächst die Vorfreude, wenn denn mal was sein sollte… :+1:

2 Like

Mittlerweile hat Tesla noch 2 weitere Stellen ausgeschrieben.
Noch einen Tesla Advisor und einen KFZ-Mechatroniker.

Werden in Bielefeld dann wohl auch Autos ausgeliefert?
Bisher habe ich nicht nicht bestellt. Würde dann solange warten…

2 Like

Prinzipiell gute Idee. Ist die Fahrt zur Abholung kürzer.
Bedenke aber auch, wer früher kauft ist länger glücklich. :joy::sunglasses:
Ich habe meinen im Juni 2019 aus, Hannover geholt.

4 Like

Wichtiger wäre mir der Service…denn den brauche ich hoffentlich öfter wie einen neuen Tesla. :innocent: :thinking:

Das wäre super !
Dann muss ich nicht alle paar Wochen nach Hannover fahren um meine ständigen Defekte richten zu lassen :sweat_smile:

Man munkelt das ein Service-Center in Bielefeld in der Planung ist im ehemaligen VW Nutzfahrzeuge Standort Autohaus am Stadion in Bi Brackwede. :innocent:

2 Like

Ja, schon seit mindestens ungefähr 1,5 Monaten: :wink:

3 Like

Fände ich mal garnicht verkehrt, meine Begeisterung über Hannover hält sich bei mir in Grenzen.
Hoffe dort wird es besser

1 Like

Zwar schon vom Dezember, aber jetzt erst gesehen:

Demnach könnte Tesla da ab 1. August starten.

2 Like

Würde ich auch begrüßen. Hannover überzeugt mich nicht und Bielefeld ist nicht viel weiter weg.

Frohe Kunde für alle OWL‘er:

Tesla eröffnet im Juli/August 2021 ein Service-Center in Bielefeld

8 Like

Na endlich, da freue ich mich als Herforder …

3 Like

Edel-Marke? Ist das wirklich immer noch die Wahrnehmung von Tesla?

Yeah! Damit wird die Wahrnehmung für Tesla hier in der Region noch einmal steigen :clap:t3:

Ich freue mich auch wirklich sehr über eine Werkstatt in der Nähe. Es gibt bestimmt viele Ostwestfalen die sich nun endlich trauen einen Tesla zu kaufen, da sie es gewohnt sind alle 7.500 km zum Öl-Service zu fahren.

2 Like

Na ja auch für die kleinen Kinkerlitzchen ist es ganz nett. Mein Scheibenwischer knarzt gerade. Dafür würde ich nicht nach Hannover fahren. Aber nach Bielefeld schon, damit die Jungs dort mal einen Blick drauf werfen können.

1 Like

Super dann habe ich nur noch 13km
bis zum Service oder Probefahrt fürs Model Y🤩 aber jetzt fahre ich erst mal M3!

2 Like

Standort vom Neuen SC!
Jetzt brauchen wir nur noch einen par
Super Charger🤗