Service-Center bei Dortmund

Geht mir auch so, deshalb kommt das dort genau richtig. Nurnoch 45min Anfahrt statt >2h :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh cool, woher hast du die Info? Und welches Gebäude wurde besichtigt? Komme nämlich auch aus Bielefeld :slight_smile:

Ich hatte schon Kontakt mit einem Sales-Mitarbeiter.

Ist bisher ein PoP Up Store im „alten“ Porsche Zentrum Dortmund und wird derzeit zum SeC umgebaut. Soll laut Aussage des Mitarbeiters aber noch mind. 2 Monate dauern.

5 „Gefällt mir“

Hier standen Teslas mit holländischen Kennzeichen, zum Ölwechsel ja wohl eher nicht :wink: und frei wird das Gebäude auch bald. Mehr weiß ich aber nicht, nur dass die Autos da standen. Da Tesla aber angekündigt hat die Standorte deutlich auszubauen, ist es ja nun nicht so unwahrscheinlich, dass zumindest auch in Ostwestfalen etwas geplant sein könnte. Warum sollten die sonst da gewesen sein?

⁣2021 das letzte Jahr unter der Fahne der Marke Volkswagen für den Standort Brackwede. - Schröder Teams (schroeder-teams.de)

4 „Gefällt mir“

Macht auf jeden Fall Sinn die Standorte auszuweiten. Ist für viele (inklusive mir) ja auch noch eine Hürde sich einen Tesla zu kaufen, wenn die nächste Service-Anlaufstelle in Hannover über 100 km entfernt ist…

Ein SeC in der Nähe ist auf jeden Fall beruhigend.
Ich freue mich sehr auf Dortmund. Das Sind für mich zwar auch noch 45 Minuten, aber wenigstens keine zwei Stunden.

1 „Gefällt mir“

Zur Info:

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute. War heute im SC. Dort sind neue Mitarbeiter, die für das neue sc in Dortmund eingearbeitet werden. Soll ab 15.3 eröffnet werden.

12 „Gefällt mir“

Die ersten Stellenausschreibungen für Bielefeld sind seit heute online, jeweils unter SeC Hannover und SeC Dortmund gelistet:
https://www.tesla.com/de_DE/careers/search/?query=Bielefeld

Ein eigener Eintrag im Dropdown-Menü der Städte existiert bereits, ist aber derzeit noch leer:
https://www.tesla.com/de_DE/careers/search/?country=DE&location=Bielefeld&region=3

5 „Gefällt mir“

Ich habe heute meinen Tesla in Düsseldorf abgeholt und dabei mit dem Mitarbeiter gequatscht (wir hatten viel Zeit ich war der einzige Abholer dort). Der Mitarbeiter kommt tatsächlich gebürtig aus Dortmund und wechselt jetzt zum neuen Servicecenter dort. Er konnte mir auch ein Eröffnungsdatum sagen: 15. März!

Zumindest soll er an dem Tag dort anfangen, spricht also für den 15. März oder kurz danach :grin:

8 „Gefällt mir“

Neuster Stand ist jetzt wohl 01.04.2021. Aussage des Mitarbeiters in Köln, welcher ebenfalls aus Dortmund kommt und in Köln für das SeC in Holzwickede angelernt wird. Aufgrund von COVID-19 verschiebt sich auch wohl hier alles immer weiter nach hinten.

Da ich direkt aus Holzwickede komme und mein täglicher Weg am neuen SeC vorbei führt, habe ich am Samstag gesehen, dass nun ein großer Tesla Schriftzug auf dem Dach Einzug gefunden hat :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Schaut toll aus. Bin gespannt wie die SeC weiter ausgebaut werden.

Die hätten vor der Anbringung des neuen Schriftzugs ja wenigstens mal das Dach anständig putzen können, denn man kann noch den Dreck des ehemaligen Schriftzugs erkennen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das ist Tesla Standart.

1 „Gefällt mir“

Ich bin heute eher zufällig darüber gestolpert, dass es in Dortmund-Holzwickede jetzt ein neues Service-Center gibt.

Da ich eh vorhatte meinem Model 3 nach 2 Jahren einen Wartungstermin zu gönnen, habe ich gleich mal in der App einen Termin für Anfang April gebucht und siehe da Dortmund wird auch gleich als Standort empfohlen während es vor ein paar Wochen noch Düsseldorf war.

Ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie sich auch ein eventuell mal nötiger zeitlich umfangreicherer Service mit Düsseldorf als bislang nächstem Service-Standort wohl organisatorisch machen lassen würde, aber jetzt mit Dortmund ist die Erreichbarkeit für mich fast schon optimal.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich gerne machen.

Bin ja selber gespannt wie das dann da läuft. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab dort heut auch n Termin für’n ersten April gebucht. 15 min weniger Fahrt, 1h10 statt 1h25 - mal zwei, macht schon was aus. Wisst ihr ob die den Wagen sofort machen, oder ob man nach Hause fahren muss und den abholen kann irhendwann Tage später? Geht hauptsächlich um Spur einstellen