Hallo zusammen,
wir waren gestern schön essen gewesen, haben nicht alles geschafft und damit es im Auto nicht nach essen riecht ab in den Frunk damit.
Bekam dann die Fehlermeldung "sensor motorhaubenverriegelung braucht service“
Also, Haube auf, nochmal zu, selbes Problem. War mir aber sicher das das Schloss eingerastet ist. Als ich dann los wollte gabs eine Riesenwarnung das der vordere Kofferraum nicht verriegelt sein. Konnte man aber ignorieren drücken und trotzdem fahren. Allerdings mit einem sehr nervigem Alarmton alle 2 sek.
Zum Glück hatten wir es nicht weit bis nach hause.
Hab nun hier mal etwas gelesen und zbsp. WD40 gesprüht. Haube x-mal auf und zu gemacht. Bringt aber nix. Dachte dann OK, also Service Termin ausmachen. Hab mich dann erschrocken das die nächste Werkstatt in 28km entfernung erst in 1 Monat einen Termin hätte. Ach du schei… kann doch keinen Monat mit dem gebimmel rumfahren. Frühester Termin ist 110Km weit weg und auch 1 Woche bis dahin. Also versucht irgendwie Telefonisch was zu machen…keine Chance. Nach 14 min. Warteschleife konnte mir die Dame am Telefon nicht helfen.
Wie geht man denn bei so Sachen normalerweise vor? Ist nach 6 Monaten das erste mal das ich Hilfe benötige.
Anbei ein paar Fotos, auch vom „Sensor“ … eher ein Mikroschalter …
Mach mal ALLE Türen und Kofferraum auf … und dann wieder alle zu.
Hat - glaube ich - in ähnlichen Fällen geholfen.
Also ich denke mal man sieht sehr deutlich das der Mikroschalter nicht gesund ausschaut
Daher ja meine Frage wie macht man das am sinnvollsten mit nem Servicetermin;-)
Trotzdem Danke für die Antwort !
Termin per App machen ist die einzige Möglichkeit. Dann kannst du mit dem SeC chatten. Anrufen ist verschwendete Zeit.
Bei mir kommt nur die Meldung das eine Wartung notwendig ist.
Das Thema hab ich seit ich vor drei Monate vom Teslahof gefahren bin.
Eine Behebung mit Terminierung über die App wurde mit einem Angebot über 360.-€ beantwortet.
Ist das Normal oder habe ich mich an die falsche Adresse gewendet?
BG Windgesicht
Also über die APP kannst du ja, soweit ich weiß, deine Werkstatt auswählen. Was steht denn in dem Angebot drin was die machen wollen?
Bei mir wurde damals das ganze Schoss inkl. der Microschalter erneuert. War kostenfrei weil Garantie.
Das ist bei mir auch so. Habe auch die Meldung bekommen.
Nächster Service frühestens in 9 Tagen, 85 Kilometer Anfahrt!
Ich bin auf mein Auto angewiesen…
Kann man wenigstens das Gebimmel abstellen?
Vielen Dank für eure Tipps,
Viele Grüße
Martl
Also ich habs nicht aus bekommen. Bin dann mit meinem andren Fahrzeug gefahren weil mir das Gebimmel auch zu sehr aufn Zeiger ging.
Bitte in der App darum, dass dies durch einen Ranger erledigt wird.
Der kommt dann zu dir bzw. zu deiner Arbeitsstelle.
Vielen Dank für eure Tipps.
Habe soeben bei Tesla Service angerufen. Das war sehr hilfreich und freundlich.
Serviceanfrage ist raus. Tesla entscheidet dann, ob das über einen Ranger zu lösen ist. Bin gespannt.
hab die Meldung auch im Urlaub bekommen vor einigen Tagen.
Ticket aufgemacht und nun kommt nächste Woche ein Ranger bei mir vorbei.
Also da bin ich sehr zufrieden. Gebimmel hab ich zum Glück nicht, weil die Fehlermeldung bisher nur ein mal kam und dann nicht mehr wieder. Bin gespannt, was da nun gemacht wird.
Bei mir das gleiche seit letzten Donnerstag Abend - zuerst nur die Meldung inkl nervigem Gebimmel (wobei man sich mit der Zeit daran gewöhnt ) - hab dann auch gleich Serviceanfrage gemacht, zuerst nächster Rangertermin am 15.01., hab dann geschildert, dass das etwas lang ist, nun kommt morgen ein Ranger vorbei um den Sensor zu tauschen.
Achtung, hatte auch Urlaub die letzte Woche, gestern noch Auto gewaschen/gesaugt und eingestiegen, da kam die Meldung, dass die Geschwindigkeit auf 24km/h begrenzt ist!
War davor nie bzw. immer nur Gebimmel und Bestätigung, dass man trotzdem fahren möchte, also wartet nicht zu lang mit dem Tausch bzw. schaut, dass ihr schnellstmöglich ein Termin bekommt.
Ich war zum Saugen nur 2km von Zuhause weg (wobei das einem bei 24kmh auch ewig vorkommt ) - aber war am gleichen Tag noch 50km von Zuhause weg, da wär die Geschwindigkeitsbegrenzung zu einem größeren Problem geworden bei Landstraße/Autobahn…
Bei mir ist die Anzeige und das Gebimmel weg. Hab meinen Servicetermin storniert.
Hoffentlich war’s das jetzt
Bei mir gabs zum Glück kein Gebimmel. Bisher ist die Fehlermeldung auch nur ein Mal da gewesen. Hatte für nächsten Freitag einen Ranger Termin.
Dann kam heute ein Anruf, dass man die Teile schon da hätte und man auch morgen schon vorbeikommen würde. Alles klar sagte ich.
Dann Stunden später die Meldung:
“Wir haben Ihre Beanstandungen geprüft und festgestellt, dass wir Ihr Fahrzeug in unserem Service Center warten müssen. Wir haben Ihren Termin auf Feb 06 2025, 11:15 AM im Tesla Service Duisburg Service Center verschoben. Sollte der Termin nicht passen, können Sie ihn über die App ändern.”
Fühle mich bissl veräppelt. Wie soll ich da nun reagieren?
Gestern kam auf dem Heimweg auch die Meldung, dass die Verriegelung eine Wartung bräuchte. Aber nur als Meldung.
'22er LR aus China.
Habe zu Hause die Haube geöffnet und mir alles angesehen.
Heute Morgen kam dann sofort auch das Gebimmel dazu. Echt nervig bei 45km Strecke!
Man konnte immerhin die Warnmeldung weg drücken, damit man überhaupt den Scheibenwischer nutzen konnte.
Nach 30 Minuten war die Meldung, nach einem Schlagloch auf der Autobahn, dann weg.
Termin wurde mir auch erst in einem Monat vorgeschlagen.
Das SC hatte sich dann aber gemeldet und mir einen Termin in 8 Tagen an einem Samstag angeboten.
Wollte eben kurz in die Stadt fahren. Habe dann doch lieber den Ersatzwagen genommen.
Durch den Fehler im Haubenschloss, stellten sich die Scheinwerfer auf ganz hoch. Man hatte also schon mit Abblendlicht die Höhe und Ausleuchtung vom Fernlicht.
Habe die selbe Fehlermeldung auch seit heute. Betrifft mein Modell Y aus 2024 mit ca. 15.000 km
Gibt es zwischenzeitlich Abhilfe oder muss man wirklich zum Service wegen dem Schloss?
Gruß
Also bei mir war ein Microschalter kaputt, Abhilfe: erneuern
Mit dem Service sollte man nicht zu lange warten!
Wenn das Auto meint, dass der Deckel offen steht, könnte es auch sein, dass die Geschwindigkeit auf 25kmh begrenzt wird!
Danke für die Info. Der Fehler war jetzt am Wochenende weg, sobald er nochmal kommt gehts direkt zum Service.