Sensor motorhaubenverriegelung braucht service

Hallo zusammen,
wir waren gestern schön essen gewesen, haben nicht alles geschafft und damit es im Auto nicht nach essen riecht ab in den Frunk damit.
Bekam dann die Fehlermeldung "sensor motorhaubenverriegelung braucht service“
Also, Haube auf, nochmal zu, selbes Problem. War mir aber sicher das das Schloss eingerastet ist. Als ich dann los wollte gabs eine Riesenwarnung das der vordere Kofferraum nicht verriegelt sein. Konnte man aber ignorieren drücken und trotzdem fahren. Allerdings mit einem sehr nervigem Alarmton alle 2 sek.
Zum Glück hatten wir es nicht weit bis nach hause.
Hab nun hier mal etwas gelesen und zbsp. WD40 gesprüht. Haube x-mal auf und zu gemacht. Bringt aber nix. Dachte dann OK, also Service Termin ausmachen. Hab mich dann erschrocken das die nächste Werkstatt in 28km entfernung erst in 1 Monat einen Termin hätte. Ach du schei… kann doch keinen Monat mit dem gebimmel rumfahren. Frühester Termin ist 110Km weit weg und auch 1 Woche bis dahin. Also versucht irgendwie Telefonisch was zu machen…keine Chance. Nach 14 min. Warteschleife konnte mir die Dame am Telefon nicht helfen.
Wie geht man denn bei so Sachen normalerweise vor? Ist nach 6 Monaten das erste mal das ich Hilfe benötige.
Anbei ein paar Fotos, auch vom „Sensor“ … eher ein Mikroschalter …

Mach mal ALLE Türen und Kofferraum auf … und dann wieder alle zu.
Hat - glaube ich - in ähnlichen Fällen geholfen.

Also ich denke mal man sieht sehr deutlich das der Mikroschalter nicht gesund ausschaut :wink:
Daher ja meine Frage wie macht man das am sinnvollsten mit nem Servicetermin;-)
Trotzdem Danke für die Antwort !

Termin per App machen ist die einzige Möglichkeit. Dann kannst du mit dem SeC chatten. Anrufen ist verschwendete Zeit.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt nur die Meldung das eine Wartung notwendig ist.
Das Thema hab ich seit ich vor drei Monate vom Teslahof gefahren bin.
Eine Behebung mit Terminierung über die App wurde mit einem Angebot über 360.-€ beantwortet.
Ist das Normal oder habe ich mich an die falsche Adresse gewendet?
BG Windgesicht

Also über die APP kannst du ja, soweit ich weiß, deine Werkstatt auswählen. Was steht denn in dem Angebot drin was die machen wollen?
Bei mir wurde damals das ganze Schoss inkl. der Microschalter erneuert. War kostenfrei weil Garantie.