SeC Hamburg-Wandsbek

Moin zusammen!

Ich erwarte mein Model 3 im September.
Da ich von um und bei Buxtehude komme, habe ich mich gefragt wie weit das geplante Service Center Hamburg 2 in Wilhelmsburg ist und war heute da gewesen.

Ich wurde doch sehr enttäuscht

• Wo das SeC stehen soll ist bis heute nur ein großer Busch.
  • Das geplante SeC liegt mitten in einem Wohngebiet
  • Gegenüber ist eine Schule und eine offene Begegnungsstätte für Freigeister und Religionen.

Also eine Umgebung wo man ein Tesla Service Center nicht wirklich vermuten würde.

Auch meine Bilder zeigen, dass dort noch nichts, aber auch rein gar nichts bisher passiert ist.

Wer also glaubte das es bald in Hamburg zwei Service Center gibt, den muss ich leider arg enttäuschen.

Ich denke, bevor da ein SeC steht, werden in der GF4 bei Grünheide bereits lange 500.000 Fahrzeuge pro Jahr gebaut.

b

Oh je.

Erstmal, ich wusste gar nicht, dass es in Hamburg irgendwann überhaupt mal ein zweites SeC geben soll. Dann hab ich mir die Karte auf Tesla’s Website angeschaut und direkt erkannt, wo das Problem ist:

Die Markierung auf der Karte ist grob gesetzt. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Der Punkt auf der Karte heißt nur: „Hey, wir überlegen im groben Bereich ‚Hamburg‘ ein SeC zu errichten. Wann und wo das ganze hinkommt, steht noch in den Sternen.“

Schau dir einfach mal das „geplante“ SeC in Mannheim an. Die Markierung ist natürlich völliger Quatsch (da mitten in der Innenstadt)…

1 „Gefällt mir“

Ist das gleiche Spiel wie bei den geplanten Supercharger Standorten…die sind nicht(!) realitätsgetreu gesetzt - nur sehr grob. Der oben gezeigte Standort wird es also sicher nicht werden. :wink:

Ich habe letzte Woche im Tesla Store im Alstertaler Einkaufszentrum in Hamburg mein M3 bestellt. Bezüglich Auslieferung wurde mir da vom Mitarbeiter mitgeteilt:

„Bis dahin ist unser SeC Hamburg Wandsbek fertig, das wird das größte Tesla Service Center in Europa!“

Dazu konnte ich jetzt hier noch gar nichts finden? Weiß da jemand was?

Von Wandsbek höre ich zum ersten Mal.

Schade, hatte auf Wilhelmsburg gehofft. Würde für mich ideal liegen…

1 „Gefällt mir“

hatte mich auch stark gewundert, aber 2 Mitarbeiter dort im Store haben davon erzählt. Und wenn ich das M3 im Dezember dort schon abholen soll, muss es ja eigentlich schon fortgeschritten sein?

Da haben wir die Bestätigung :slight_smile:

Kann jemand bitte mal auf der Karte zeigen wo das ehemalige Peugeot Center steht?

Helbingtwiete 4-8

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1: Beim Innenausbau hätten sie sich aber ein bisschen mehr Mühe geben dürfen und ein Vorbild an den Showrooms nehmen sollen. Find ich nicht ganz so repräsentativ für Tesla.

Finde ich für eine Service-Center eigentlich gut. Innenausstattung gefällt mir. Schlicht, entspannte Atmosphäre. :slight_smile:

Hab mal den Titel angepasst.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die mindestens so gut sind wie Hannover :blush: Komme aus HH aber im August gab’s hier noch keine Auslieferungen. Die Auslieferung in Hannover war so gut, da hat noch nicht mal die Anreise genervt.

1 „Gefällt mir“

Heute nach knapp einem Jahr zum ersten mal im SeC. Reparatur gemäß KVA wurde durchgeführt. Model S als Loaner. Netter Service. Alles wie erwartet.

4 „Gefällt mir“

Moin,

ich muss mal ein dickes Lob loswerden.

Ich hatte bei der Abholung meines M3LR am 17.11.21 im SeC Hamburg abgeholt, hatte vor Ort ca. 30 Minuten Zeit. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Heckklappe etwas schief montiert war. Zudem hatte ich vorne an der Frontschürze eine Lacknase und an der Heckschürze ein paar kreisrunde Schrammen (vermutlich vom polieren oder verschiffen?).

Alle drei Dinge wurden bei der Übernahme aufgenommen - einen Termin im SeC hatte ich dann gemacht und heute wahrgenommen.

Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend! Die Schäden wurden draußen am Auto besprochen und kurz begutachtet. Dann wurde das Auto übernommen und nach Info des Mitarbeiters würde es etwa 1 Stunde dauern. Ich habe dann etwas über eine Stunde gewartet und mein Auto gewaschen, repariert und in top Zustand wiederbekommen.

Bei der Lacknase, sagte ich dem Mitarbeiter, dass es vielleicht möglich ist das erstmal per Lackstift beheben zu lassen. Man muss dazu sagen, dass die Lacknase bei der Begutachtung mit dem Fingernagel entfernt werden konnte - darunter verbarg sich ein ganz kleiner „cut“, fast nicht sichtbar. Der Mitarbeiter meinte dann, dass es mein gutes Recht sei und Tesla es lackieren lassen will. Ich habe mich dann erstmal für die Reparaturversuch mit dem Lackstift entschieden. Falls ich morgen bei Tageslicht noch etwas zu bemängeln habe, kann ich einen neuen Termin buchen und dann wird diese doch noch lackiert.

Es standen trotz Corona Wasser und Kaffee bereit und man konnte sich die Zeit mit kostenlosem WLAN vergnügen.

Alles in allem eine tolle Erfahrung! Ich hatte ein wenig Angst vor dem „Service“ und habe deshalb einmal meine erste Bestellung 2020 storniert. ABER ich muss sagen, weit gefehlt! Der Service im SeC Hamburg ist toll und die Mitarbeiter sind aktiv und wollen Lösungen finden - Toll! :slight_smile: :+1:

15 „Gefällt mir“

Den Teil der Geschichte kann ich für das SeC Hamburg bestätigen. Hatte zwar ein anderes Problem, aber die gleichen guten Erfahrungen gemacht…

6 „Gefällt mir“

Meine Abholung dort war auch gut.

Sie könnten sich allerdings einigen Ärger ersparen, wenn sie die Autos ordentlich aufbereiten würden. Meiner war auch relativ voll mit feinen Kratzern, als hätte man den Lack trocken abgerubbelt. Wurde auch aufgenommen (nur die schlimmsten Stellen), ich habe aber aus Angst vor Verschlimmbesserung keinen Termin gemacht und poliere das lieber selbst.

Aber schön zu hören dass sie es offensichtlich auch hinbekommen würden :slightly_smiling_face: Aber wie gesagt, besser Ursache beheben, wir sind da bei weitem nicht die Einzigen.

Die Stelle am Heck, ca. 15x15cm wurde 1a poliert, man sieht nichts mehr.

Meine Erfahrung(en) mit dem (neuen!) Service-Center in Wandsbeck sind, nun ja, gemischt. Ich war dort vor rund einem Jahr, weil ein kleines Bauteil im Fahrertürgriff gebrochen war (der Fehler ist bekannt). Das wurde alles ohne Probleme behoben, das kaputte Teil sogar mitgegeben, und eigentlich war alles in Ordnung; bis auf die Rechnung. Zu Hause mußte ich feststellen, daß die Rechnung gar nicht auf meinen Namen lautete, sondern auf den eines Bodyshops aus Norderstedt. Also habe ich gleich beim SeC angerufen, nach mehreren Versuchen auch jemanden ans Rohr bekommen und um Korrektur gebeten. Nichts tat sich. Erst mehrere weitere Anrufe haben mir dann eine neue Rechnung beschert, in der zwar Jahre nach dem Kauf das alte Kennzeichen vom Vorbesitzer stand und auch meine Adresse falsch war, aber wenigstens war mein Name richtig.
Das war aber noch nicht alles. Denn Wochen später erhielt ich eine neue Rechnung, weil noch ein paar Euros fehlen sollten. :frowning: Wieso? Die neue - immer noch nicht ganz korrekte - Rechnung war im Januar 2021 gedruckt worden und wies 19% MWSt. aus, die ich im Dezenber 2020 natürlich nicht bezahlt hatte, weil sie damals noch 16% betrug. :slight_smile:
Es hat mich noch mehrere weitere Anrufe und auch einiges an Nerven gekostet, bis mir knapp und „gnädig“ mitgeteilt wurde, man erlasse mir den nachgeforderten Betrag.
Fazit: die Arbeit am Auto war völlig in Ordnung; aber an den Verwaltungsvorgängen sollte noch gearbeitet werden. :wink: