Schnelle Fragen, schnelle Antworten zum neuen Forum

@Helmi: Das mit dem Zitieren hast du am PC gemacht, so wie es aussieht.
Am Handy sieht das anders aus, da legt sich das Browser-Popup für Kopieren, Einfügen usw. drüber. Klicke ich woanders hin, damit es weggeht, ist auch die Markierung fürs Zitat weg. Genau der gleiche Mist wie beim PV-Forum mit dessen Woltlab-Kram. Ich schreibe da schon gar nichts mehr, weil mein Masochismus auch seine Grenzen hat.

Die Links für z.B. eigene Beiträge, die irgendwo oben sein sollen, sind am Handy nicht vorhanden.

Wieder hat das Einloggen nur via Mail geklappt, die Mail hat 23 Minuten gebraucht, wurde offenbar mit der Taschenlampe in das offen herumliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst …

Nach einigem Herumprobieren mein Fazit: Das neue Forum ist um Einiges unübersichtlicher, da war das alte viel besser. Man muß zuviel klicken (mehr als bisher), um die gleichen Dinge zu machen wie bisher.
Wie es am PC aussieht, ist mir egal, ich bin hier zu >95% mobil unterwegs. Hierfür hat das Layout allerdings noch viel Optimierungspotential.
Bislang habe ich die 3 oder 4 Threads mit der Powerwall 2, in denen ich schrieb, noch nicht gefunden …

Apropos Akkuverbrauch: Ich habe rechts von dem Mülleimer, der sich wiederum rechts vom Antworten-Button befindet, ständig so einen Aktivitätskreisel, als würde dauernd was nachgeladen werden oder sowas. 8% Akkuverbrauch war das jetzt in den paar Minuten.

Eine App für ein bestimmtes Forum? Ne, das ist ja sowas von 1995 …
Macht lieber ein anständiges Mobil-Layout.
Eine App für dieses Forum, eine andere App für ein anderes, noch eine App für ein weiteres Forum. Sorry, das ist echt Blödsinn.
Fehlt bloß noch, daß einem die Bildschirmauflösung vorgegeben wird, um das Forum besuchen zu können.

Das Zitieren klappt auch auf Mobilgeräten einfach durch Markieren des gewünschten Textes. Auch die anderen Punkte kann ich nicht nachvollziehen.

Beschäftige Dich bitte in den kommenden Tagen mal in Ruhe mit den neuen Funktionen. Dann wirst Du sehen, dass die gut funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir sieht das so aus:

1 „Gefällt mir“

Also, auf meinem Handy schon:

Ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen, auch nicht am Handy (habe es mal auf Android mit Chrome probiert). Zitieren etc. sieht genau aus wie bei @Volker.Berlin.

Und die Themen zur Powerwall findest Du über Kategorien -> TeslaEnergy -> Tesla Powerwall. Oder indem Du „Powerwall“ in die Suchfunktion eingibst.

Hat bei mir 30 Minuten gedauert bis ich mich besser zurecht finde als im alten Forum.

1 „Gefällt mir“

In diesem Thread ist bei der Migration der Link wohl verbogen worden. Ich bin mir 1000% sicher das ich nicht auf einen Roadster Thread gelinkt habe sondern auf den anderen Lenkrad ratter thread:

@Thorsten

Gibt es keine Funktion der Textvorschau, wenn man mit der Maus über ein Thema geht?

Die neue Form des Forums wirkt auf mich ziemlich unübersichtlich. Vielleicht wird das besser, wenn ich eine Weile drauf geschaut habe.
Und speziell zwei Dinge fehlen mir schon jetzt:

  • Wo ist der Knopf, um sich (aus der laufenden Sitzung bis zum nächsten Besuch, nicht für immer!) abzumelden?
  • Kann man irgendwo den genaueren Zeitpunkt sehen, wann ein Beitrag erstellt wure? 5d oder 13h finde ich viel zu grob und kaum informatiiv.
    Danke für hilfreiche Hinweise.

Einfach auf den Knopf rechts oben drücken dann kriegst du das genaue Datum und genaue Uhrzeit habe ich auch erst nicht gemocht aber so Herausgefunden

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Möglichkeit die Schrift etwas schwärzer zu machen oder den Untergrund etwas weißer. Ich bräuchte dringend diesen Kontrast für meine Augen.

Hallo TFF-Team, und vielen Dank für den gelungenen Umzug und die Menge Arbeit, die ihr in das Forum steckt!

fyi: ich bin mit Username/Passwort nicht ins neue Forum gekommen. Auch mit der E-Mail Adresse erstmal nicht, da ich die Benachrichtigungsmail mit ca. 2 Stunden Verzögerung bekommen habe.

Warum kann es zwei Kreise mit verschiedenen Anzahlen von ungelesenen Beiträgen geben?

1 „Gefällt mir“

Leute tut mir echt Leid, es wurde aus welchen Gründen auch immer, ein Forum wieder sehr unübersichtlich neu gemacht.
Bei Going war es ähnlich und wenigstens ich nutze seither Going nicht mehr.
Es kostet jetzt deutlich mehr Zeit sich einen Überblick zu verschaffen.
Das Informative geht jetzt im Gelaber völlig unter.
Jetzt benötige ich mehr Zeit um das gleiche wie vorher zu tun.
Wird vermutlich beim TFF ähnlich laufen, willkommen im Facbook-Outfit.
Ist halt jetzt die Zeit und der Trend alles etwas umfangreicher und komplizierter zu machen.
Ob der „Nutzwert“, sollte der noch wichtig sein, erhalten bleibt scheint nicht mehr wichtig zu sein.
Da liebe ich mir die gute alte Email.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Plugin für Discourse, welches Signaturen zulässt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das TFF wieder Signaturen anzeigen würde…

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf falsch gelaufenes Caching im Hintergrund. Bei mir sind derlei Artefakte weg, wenn ich die Seite aktualisiere.

Klicke oben rechts auf Dein Avatar-Bild, dann auf Deinen Nutzernamen und anschließend auf „Abmelden“.
Alternativ in den Einstellungen unter „Konto“. Dort kann jedes jemals benutzte Gerät abgemeldet werden oder alle auf einmal.

1 „Gefällt mir“

Fahr mal mit der Maus über den jeweiligen Kreis und bleib kurz stehen, dann solltest du eine Erklärung bekommen.

@anon91979014 @Schrottix wenn wir nur Feedback wie Eures bekommen würden, könnten wir direkt einpacken, das Forum schließen und uns selbst begraben. Dieser Thread zeigt, dass wir bei konkreten Fragen gern helfen und niemanden im Regen stehen lassen. Aber bitte denkt dran: Auch im neuen Forum macht der Ton die Musik. Wenn Ihr unbedingt Dampf ablassen müsst, dann macht dafür am besten einen eigenen Thread auf, den man dann vermeiden kann, wenn man nicht in der Stimmung ist. Oder schlaft erstmal drüber, bevor Ihr hier schlechte Stimmung verbreitet.

Zum Glück gibt es noch diesen anderen Thread, der zeigt, dass hier nicht alle so mies drauf sind und dass wir vielleicht doch auf dem richtigen Weg sind: :grin:

Um es nochmal deutlich zu sagen: Kritik ist willkommen, Fragen sind willkommen. Alles einfach pauschal :poop: finden, ist nicht willkommen.

9 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst Du es für die Handy-Nutzer, die keine Maus haben, trotzdem kurz erläutern? Mir ist es auch nicht ganz klar.

Die Tooltips sind doch im Bild enthalten!?

1 „Gefällt mir“