Hier ein Beispiel für die automatische Moderation von Discourse: Wenn ein Beitrag von anderen Usern gemeldet wird (bspw. wegen Spam oder persönlicher Angriffe), wird er vom System ausgeblendet, bis ein Moderator ihn geprüft hat.
User mit Vertrauensstufe 3 können zudem Thread-Titel ändern und Threads verschieben. Die Stufe erhalten sehr aktive User mit vielen Likes.
Unter jedem Beitrag versteckt sich hinter den drei Punkten ein Fähnchen zum melden von Beiträgen aus verschiedenen Gründen. Abhängig von der Anzahl der Meldungen und den Vertrauensstufen der meldenden Benutzer passieren basierend darauf verschiedene Dinge bis hin zum automatischn ausblenden wie Thorsten es bereits erwähnt hat.
Daneben können user ab bestimmten Vertrauensstufen automatisch einige Funktionen übernehmen wir Thread-Titel anpassen etc.
Die Vertrauensstufen regeln sich nach Aktivität im Forum, erhaltenen und verteilten Likes, etc.
Offensichtlich habe ich mich nicht richtig verständlich gemacht:
Rechts gibt es den Zeitstrahl, der von oben (alt) nach unten (neu) geht. Ich wollte nur den Zeitstrahl invertieren: von oben (neu) nach unten (alt).
Ich soll hier in das Feld schreiben. Was ist Markdown?
Den schnellen Link (überhaupt, wo finde ich den?) auf die eigenen Beiträge vermisse ich auch.
Anmelden via Nutzername und Paßwort funktioniert am Handy nicht, klappt jedenfalls hier zum Verrecken nicht.
Mailanmeldung? Ja, der Link kommt irgendwann, hatte damit 2x den Hinweis, daß der Link zu alt sei und ich einen neuen Link anfordern soll.
Die Übersichtlichkeit am Handy hat definitiv gelitten. Wie komme ich schnell zu der Liste der Threads mit den neuen Beiträgen - und bitte ohne Textvorschau, der vertikale Platz am Handy ist sehr begrenzt, vor allem wenn dann oben noch 3 Werbebanner untereinander eingeblendet werden. Mit dem Header ist dann schon mal die Hälfte vom Bildschirm belegt. Die andere Hälfte braucht die Tastatur. Hm … wie jetzt???
Kann man die Farbanimationen irgendwo abstellen? Dieses Smoothing von Rot über Rosa nach Weiß …
Und was, in Dreigottesnamen, veranlaßt den Chrome bei Handynutzung des Forums (und sonst alles aus) in 15 Minuten 17 Prozentpunkte Akku zu verbrauchen?
Dann, so sehe ich gerade, werden hin und wieder Avatare von anderen eingeblendet. Die liegen zum Teil auf dem Editorfenster. Ungünstig.
Bei mir sind jetzt Gott sei Dank die Benachrichtigungen per Mail weg, wenn eine Antwort in einem von mir beobachteten Beitrag einging. Das waren viele Mails jeden Tag. Hatte ich versucht abzuschalten, ohne Erfolg. Jetzt is es wech
Kleiner Tipp für alle, die die Signatur vermissen. Im Profil könnt ihr nicht nur ein Bild hochladen für die Karte die beim anklicken eures Userbildchens erscheitn sondern auch einen Header fürs Profil. Außerdem lässt sich in den „Über mich“ Text recht viel reinschreiben - der Anfang davon erscheint hier auch direkt wenn man den User anklickt in eben dieser Karte.
Für Informationen die einfach für andere Verfügbar sein sollen (Bestelldatum/Konfiguration) eignet sich das ganz gut.
@xDerHund z.B. hat sein Profil schon etwas gestaltet. Ein klick auf die Erwähnung hier von mir zeigt euch die Karte und ein weiterer Klick auf seinen Namen das ganze Profil.
ungelesene Themen sind fett, gelesene (also ohne neuen Beitrag) nicht. Wenn ein Thema komplett neu ist, hat es außerdem einen kleinen roten Kreis hinten dran.