Das liegt an dem Job, der aktuell die Links ändert. Das sollte sich in ein paar Stunden gelegt haben.
Bekomme ich auch ständig. Wie kann man das abstellen???
Gar nicht. Nur Geduld. Die Forumsoftware muss jetzt erstmal die Ereignisse der letzten 10 Jahre im Schnelldurchlauf nachvollziehen, um dann normal zu funktionieren. Die Alternative wäre gewesen, das neue Forum erst morgen freizuschalten. Hättet Ihr das wirklich gewollt??? 
Natürlich nicht ![]()
Blockquote
Das geht jetzt so: [tff-forum.de/unread ]
(http://tff-forum.de/unread)
Blockquote
wirklich? Da kommt nur dieser eine thread.
p.s. wie geht antworten mit zitieren?
Gehen generell keine Signaturen mehr oder wird das noch aktiviert?
Fand das eigentlich immer ganz praktisch gleich zu sehen, welchen Bestellstatus, Model usw. die Person hat, der man ggf. gerade antworten möchte.
Konnte es jedenfalls in meinem Profil nicht mehr finden. 
Die Smilieauswahl gefällt mir erheblich besser als auf der alten Forensoftware

Discourse hat keine Signaturen. Es gibt nur die Informationen im Benutzerprofil. Diese werden bei Klick auf den Avatar angezeigt.
Bin halt ein alter phpBB Mensch, da wird das mit Discourse leider sehr steil und extrem unübersichtlich.
Meine Frage: wo kann ich einstellen, dass neuestes ZUOBERST angezeigt, wird, und ab da zeitlich ABSTEIGEND? Habe keine Einstellung mehr dafür gefunden. Hier ist immer ältestes ganz oben, neuestens ganz unten…
Das stimmt, aber es ist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint. Bei Themen, die Du bereits gelesen hast, springt Discourse immer automatisch zum ersten neuen Beitrag. Nur mit den Threads, die aus dem alten Forum importiert wurden, klappt das nicht auf Anhieb.
Das ist auch meine Arbeitsweise.
Alle ungelesenen Beiträge durchgehen, bis keine mehr dabei sind, die mich interessieren, dann das gesamte Forum auf gelesen setzen.
Geht das jetzt wirklich nicht mehr?
Lest doch bitte wenigstens hier den Thread.
Das geht nach wie vor, lediglich für die Zeit vor dem Import klappt die Anzeige der ungelesenen noch nicht. Für alle neuen schon. Es gibt auf der Übersicht oben zwei Links „Ungelesen“ und „Neu“, die beide nur erscheinen wenn dort beiträge drin sind. Die URLs dahinter sind tff-forum.de/unread und tff-forum.de/new und die könnt ihr euch bei Bedarf auch bookmarken.
Das würde mich auch interessieren. Gibt es irgendwo die Funktion „Foren als gelesen markieren“?
Nein, aber du kannst neue Beiträge ignorieren (eben dort in der Ansicht der neuen Beiträge) und du kannst einzelne Foren komplett stummschalten bzw. die Form der Benachrichtigung über neue Beiträge ändern. Das geht für Kategorien (aka Foren) und auch auf Thread-Ebene.
Sehr schönes Forum ist das geworden, danke dafür. 2 Fragen/ Verbesserungsvorschläge.
-
Kann man eine Favoritenliste mit Threads die einen interessieren anlegen? (Bzw. Geht das schon?
-
Kann man irgendwie alle Beiträge als gelesen markieren, falls man einige Tage nicht lesen kann?
Check Check.
Test Test
One two One two
Ok. Läuft
Werbung - urgs.
Moin zusammen - ich les’ erstmal…
Ja klar. Klick auf das kleine Fähnchen und schon hast du dir ein Lesezeichen gesetzt. Diese erscheinen wenn du auf deinen Avatar klickst und dann das entsprechende Symbol auswählst.
Danke. Das mit dem Fähnchen hätte ich auch selber herausfinden können.
aber wirklich Designtechnisch finde ich das Forum „Hammer“. Und ich bin sehr überrascht wie gut es direkt läuft. Denke der Rest kommt mit der Zeit. Und habe hier noch nicht erlebt, dass auf Feedback nicht eingegangen wird. Und es gibt einen Darkmode. Ich liebe es jetzt schon!
Ach gleich schon ein Fehler: Wenn ich irgendwas kommentiere, bekomme ich von meinem eigenen Kommentar eine Benachrichtigung 
Was ich noch etwas vermisse sind die „Selbstmoderations“-Features.
Schön ist, dass ich jetzt Herzchen verteilen kann (wird sicherlich für die Mehrzahl der Posts zutreffen.
Aber im alten Forum wurde auch explizit darüber gesprochen, dass problematische Posts besser gekennzeichnet werden können.
Oder habe ich das missverstanden?