Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schliessungen von Threads

Ich habe mir in letzter Zeit schon ein paar mal gedacht, dass bei den mods der Finger zum schließen von threads neuerdings recht locker sitzt.

Das aber nun Der Kampf um die Daten: nach tödlichem Unfall mit Model X geschlossen wurde, kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ich finde es auch wenig empathisch gegenüber dem threadersteller, der sich offenbar an uns wendet um das alles besser zu verstehen.

Ich würde darum bitten das wieder etwas zurück zu fahren. Ich verstehe die Verantwortung und den Aufwand den ihr habt. Ich weiß wie es ist ein gut besuchtes forum im Griff zu behalten bzw es zu versuchen. Trotzdem hätte das schließen aus meiner Sicht zuletzt öfter nicht sein müssen.

6 „Gefällt mir“

Als ehemaliger Moderator möchte ich anmerken, ich verstehe das Schließen in diesem Fall. Einer der Gründe ist mit Sicherheit der Beitrag von CityEl. Dieser fällt seit Jahren durch grenzwertige Behauptungen / Anschuldigungen auf.

Damit ziehe ich mich aber auch schon wieder zurück.

LGH

3 „Gefällt mir“

Inzwischen wurde dieser ja wieder geöffnet, mit einem guten und nachvollziehbarem Statement. Finde ich gut.

2 „Gefällt mir“

ich bin eher auch jemand der polarisiert und somit laut deiner Definition auffällt

ich würde dies schon fast als Mobbing betrachten - falls es sowas überhaupt in einem Forum geben kann…
und da sind wir auch schon an dem Punkt angelangt, zu dem ich wollte:

Es ist ein Forum, kein Wiki
und in einem Forum gibt es Meinungen - unterschiedliche…aber es sind trotzdem Meinungen…

ich schreibe auch oft sehr direkt, ist aber nicht persönlich zu nehmen - aber schwer wen man nur liest ohne sich zu kennen, und nicht sieht bzw. merkt, wie der andere es meint

fällt seit Jahren auf → es gibt eine Stricherlliste ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die allermeisten Threads, die ich in den vergangenen Tagen geschlossen habe, waren schlichtweg Dubletten bestehender Themen. Oft einzelne Fragen, die – offensichtlich ohne die Suche zu benutzen – von neuangemeldeten Usern als neues Thema gestellt wurden. Alle wurden entweder direkt beantwortet oder in ein bestehendes Thema verschoben. Also simple Aufräumarbeit.

7 „Gefällt mir“

Es geht auch gar nicht um Meinungen, sondern um Fakten.

Ich habe die EUCAR hazard level Einstufung nicht vorgenommen, ich habe lediglich davon berichtet.

In der Woche in der der Unfall bei Poggendorf passierte sind noch weitere 3 Menschen in Teslas verbrannt. Das ist nicht meine Meinung oder eine grenzwertige Behauptung, sondern eine Tatsache.

in meinem Fall um Meinungen - meine Meinung

in deinem Fall, um Fakten

Mich hat im Kontext des oben zitierten Themas vor allem gestört, dass ich die verschobenen Beiträge nicht mehr einsehen konnte und daher die Schließung absolut nicht nachvollziehbar war. Keine Ahnung ob das temporäre technische Gründe hatte (z.B. weil ein Admin gerade andere Beiträge verschiebt) oder das generell so ist.

das ist mir auch schon aufgefallen - werden irgendwo hin verschoben, wo wir keinen Zugriff haben

1 „Gefällt mir“