Ich kann da ein Lied von singen…
SeC Schönefeld:
Beide Türverkleidungen sollten wegen Kleberesten getauscht werden. Das hätte ein Ranger machen können, aber dennoch hat man mich ins 1,5h entfernte SeC beordert und die Dinger getauscht. Nach Monaten bemerke ich beim Autoputzen, dass die rechte Verkleidung noch die Alte ist. Schaue ich in die Rechnung steht da sinngemäß „es konnte nur die linke getauscht, die rechte war defekt geliefert worden“. Kein Ton, kein Mucks, keine Nachbestellung.
SeC Schönefeld:
Die Fontscheibe hatte bei Übergabe einen Steinschlag und sollte gewechselt werden. Als ich das Auto entgegen nahm, fiel mir auf, dass die Plastikverkleidung unterhalb der Scheibe (da wo die Wischer liegen) nicht richtig eingeclipst war. Also ging das Auto noch mal zurück.
SeC Magdeburg:
Nachdem der defekte Trunkmotor getauscht wurde saß die ganze Klappe schief. Scheinbar hatte die einseitige Belastung das Scharnier verzogen, was ich aber damals noch nicht wusste.
Also hin um die Klappe einstellen zu lassen. Ich bekam das Auto zurück mit den Worten „links ist jetzt gut, aber rechts gehts nicht irgendwie. Das bleibt da so schief.“ Das SeC Berlin Reinickendorf hat sich dann der Sache angenommen und einen BodyShop Termin besorgt.
Sec Magdeburg:
Quietschen im Beifahrersitz. Wurde behoben, aber seitdem haben wir eine Lücke zwischen Sitz und Kopfstütze. Beim letzten Termin sollte das nun behoben werden. Wurde aber nicht. Bei Übergabe dazu kein Wort. Ich las auf der Rechnung „Das Problem liegt an der Kopfstütze selbst“.
Nachdem im SeC Leipzig mein Hauptcomputer getauscht wurde und ich dort 7 Stunden warten musste weil kein Leihwagen da war, passte das USB Kabel vom Handschuhfach irgendwie nicht und der linke Siderepater ging nicht mehr. Das Kabel sollte neu bestellt werden und im SeC Magdeburg (warum denn nun dort?) getauscht werden. Leider war die Fehlerbeschreibung vom SeC L blöd formuliert: „USB Stecker im Handschukasten zu wackelig, erneuern“.
Arbeitsbeschreibung auf der Rechnung: „USB Anschluss in Ordnung und weißt keine Probleme auf“.
Stecke ich den Stick rein passiert rein gar nichts. Das Kabel ist ja nicht angeschlossen. Wie kommt man da auf „in Ordnung“ und „keine Probleme“?
Dafür fällt jetzt das Handschuhfach ungebremst auf und lässt sich nicht mehr schließen.
Ebenso habe ich seitdem einen SOS Call Fehler - der Lautsprecher wäre wohl nicht angeschlossen.
Außerdem ist seit dem Tausch des Computers jeden Morgen der Wagen offline und kann nicht über die App geweckt werden. Das SeC konnte hierzu nichts finden, trotz 4 Timestamps…
Beim SideRepeater gab es Probleme weil Wasser in den Kabelbaum geflossen. Der Stecker war wohl undicht. Wurde getauscht, dauerte aber bis zum nächsten Tag. Dafür hab ich Verständnis.
Positiv: Sie haben mir den Wagen gewaschen, einen Leihwagen gegeben und mein Auto nach Hause gebracht.

Da mir das in Summe nun aber trotzdem absolut reichte habe ich um Rückruf des Chefs gebeten. Er hat sich dafür entschuldigt und gemeint, dass einige Prozesse, auch SeC übergreifendm, noch nicht so laufen wie er sich das wünscht. Er spricht mit seinen Technikern dass die mehr kommunizieren und gewissenhafter arbeiten sollen und nimmt meine Reklamation zum Anlass das auf höhere Etage anzusprechen damit sich da was bessert. Ein Ranger soll nun demnächst das alles wieder gerade biegen. Der arme Bengel…