Schlafen im Tesla - wer möchte einen Stufenausgleich

Was meinst du mit heatshield?
Die Verdunklungsfolie an den Scheiben hinten?

Nein das sond Sonnenschutzpads die man an die Fenster heften kann die in etwa so abdunkeln wie das Dach. Ist aber aus Kunsttextilien.
Ich habe eine alte Yogamatte auf die beiden hinteren Fenster zugeschnitten. Dann ist aber zappenduster und ein Tuch oben eingeklemmt und über die Vordersitze fallenlassen.
Früher hatte ich einen Futon reingelegt als Matratze war aber sperrig und nicht sehr weich. Heute hab ich das Sandwichsystem entwickelt. Eine Lage Schaumstoffmatte dann Outdoormatte und oben nochmals Schaumstoffmatte.Fast perfekter Liegekomfort und man kann die Teile auch sonst nutzen. Mit Gepäck und dem Kühlschrank hinter den Vordersitzen kann ich noch die Liegefläche bis zu den Vordersitzen verlängern um beim Schlafen die Beine auszustrecken. Das ist meine „in der Pampa Notschlafstelle“.
Gruss iSwiss

Sonnenschutz für ALLE Fenster inkl. Pano-Roof.
evannex.com/products/heatshield … s-sunshade

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ist dann im Auto so dunkel wie in einer Kuh [emoji23]

Hast du ein Bild davon, wie es eingebaut ist? Kann das auf der Seite nicht erkennen :confused:

hast du das video auf der Seite gesehen?

Mache am Wochenende ein paar Fotos oder kleinen Film.

Sieht gut aus. Was ist das für ein Material? Wie ist Deine eigene Meinung - Lohnt sich die Anschaffung für MS-Schläfer? Würdest Du es Dir wieder bestellen?

Ich hab es auch und finde es schon ziemlich gut. Es ist vergleichsweise leicht angebracht und hält wirklich sehr viel Licht ab. Allerdings finde ich den Preis sehr hoch. Mit Versand und Zoll kommt da einiges zusammen. Im Nachhinein finde ich es zu teuer und würde es deshalb wohl nicht holen. Ich brauche es aber auch nur ca. ein Mal im Jahr. Wer es häufiger nutzt, für den ist es sicherlich eine Überlegung wert.

Habe es vor ein paar Jahren direkt bei Heatshield bestellt. Mittlerweile kann man es auch über evannex.com bestellen.
Qualitativ lässt sich nichts sagen. Den Preis hab ich mit ein paar Übernachtungen bereits mehr als eingespart.
Ob ich’s wieder beschaffen würde?
Für gelegentliches Campen im Tesla - definitiv Ja.
Bloss für Sonnenschutz während Tesla geparkt ist - eher Nein.

Vor 2 Wochen. Hätten eigentlich Zelten wollen, aber für Temperaturen um 0° in der Nacht musste eine bessere Lösung her.
Dank flachem Fussboden in bei den Rücksitzen und einem noch nicht allzu großen Sohnemann (135cm) absolut gemütlich [emoji16].
Meine bessere Hälfte hatte zu Beginn Bedenken (Platzangst), fand es aber nach der ersten Nacht auch gemütlich.

1 „Gefällt mir“

Hast Du Dir da Laminat reingelegt? :slight_smile: Auf jeden Fall ziemlich genial!

Vor allen Dingen der Kleine unten quer :smiley:

:laughing: Friedhelm, Du hast Augen für’s Detail. Ich wollte schon was zur Unordnung schreiben, habe es mir aber verkniffen. :wink: Dass das der Schlafplatz vom Sohnemann ist habe ich gar nicht gesehen.

Sind aus dem Baumarkt zugeschnittene Parkett Platten die sich einfach zusammenschieben lassen. Dicke 12mm.
Das ganze auf eine Länge von 104cm gekürzt und auf 3
Querstützen gelegt.

VIN:P19306, MS 85 Braun, Panoramaroof, Smart Air Suspension, Premium Upgrade, Booster Seats, High Fidelity, Lakewood.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mal noch eine Camping Frage. Remote S habe ich und bei dem App muss man wohl die Webseite öffnen und das iPhone darf nicht in den Ruhemodus gehen, korrekt? Sprich auf nie ausschalten stellen und an Strom?
Gibt es auch eine möglichkeit den grossen Screen auszuschalten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nur auf Säuberungs-Mode…

hmm gute Idee…[emoji4]

Sehe ich das richtig dass die schmalste Stelle ungefähr 97 cm breit ist?