Schlafen im Tesla - wer möchte einen Stufenausgleich

warum ? Hast fu ein Ethernetkabel an deinem Touchscreen ?

Irgendwie stehen bei mir noch ein paar wenige Schlafkeile rum, die auf Abholung / Übergabe am SuC warten (CH). Bitte meldet euch :slight_smile:

Ich bin noch einer von denen, aber bin noch gerade im Ausland. Ich dachte du postest wenn du mal wieder sowieso am SuC bist. Aber ist ok ich melde mich.

Heute irgendwann zwischen 17:00 und 19:00 wäre ich wohl kurz in Egerkingen … aber ist eben schwierig mit der Zeit. Vielleicht komme ich am besten mal den Keil holen, SuC Egerkingen ist bei mir immer recht spontan wenn ich mit wenig SoC daran vorbei fahre …

Ich würde schon einen Keil nehmen
Bin aber erst 14/15.Juli wieder in der Schweiz und komme an Egerkingen vorbei

Dann hätte ich den Keil noch vor dem Wagsn [emoji849][emoji56]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier eine weitere, very low-cost (EUR 20) solution: schaumstoff-fischer.de/Bettkeil?search=keil
Die leichte Überhöhe macht es beim Schlafen sehr komfortabel, da das Körpergewicht den Schaumstoff wieder ausreichend und ca. auf Kantenhöhe eindrückt. Die Überbreite lässt sich ebenfalls problemlos einklemmen.

Im Einsatz sieht das wie folgt aus:


(Foto aus einem 7-Sitzer, daher 2 Haken im Kofferraum. Einer sticht sichtbar links in das Kissen, hat beim Schlafen jedoch nicht gestört.)

Der Hoteleinsatz gestaltete sich dann tatsächlich erholsamer, als erwartet (obwohl noch nicht einmal Camper-Mode eingeschalten wurde, sondern nur von innen verriegelt und Dachfenster einen Spalt geöffnet wurde). Ich erörtere es in diesem Beitrag etwas ausführlicher: Reisebericht Zentraleuropa (Slowakei, Polen, I, AUT) im S85D

Das passt einfach so schön in diesen Thread, dass ich es hier verlinken muss :wink:

I Went Camping in the Trunk of a $145,000 Tesla

Hallo
Falls Du noch einen Keil übrig hast: ich habe Interesse.
Lass mich bitte wissen, wie`s aussieht.
Gruess
Beatus

Bitte, eine Frage an die Besitzer des Schaumstoffstufenausgleichs: Ist der verwendete Schaumstoff so hart, dass er bei Belastung nicht einsinkt und doch wieder eine Stufe entsteht?

Würde mich auch interessieren (@hart genug) und mich auch in die Schlange stellen der 2. Runde-Besteller wenn es denn genug für eine zweite Runde gibt :sunglasses:

Ja, er ist so hart. Ich hab ihn schon eingesetzt, ist wirklich klasse!

Es wäre übrigens die 3. Runde, sollte es noch eine geben. :wink:

Kann ich bestätigen. Der Keil von ‚raffiniert‘ ist super und sieht auch wertig aus. Ich muss aber zugestehen, dass ich natürlich noch eine Isomatte drauf liegen habe. Ich habe aber genau das ohne Keil vorher probiert - ging gar nicht. Also klare Kaufempfehlung an die zukünftigen MS Camper.

Ich würde es schön finden, wenn „raffiniert“ wenigstens eine Antwort geben würde :wink:


Roadtrip nach Düsseldorf. Mit Heatshield alle Fenster perfekt abgedunkelt und mit Remote S im Camping-Mode ein geniales Raumklima gehabt, welches besser ist als in vielen Hotelzimmern.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was meinst du mit heatshield?
Die Verdunklungsfolie an den Scheiben hinten?

Nein das sond Sonnenschutzpads die man an die Fenster heften kann die in etwa so abdunkeln wie das Dach. Ist aber aus Kunsttextilien.
Ich habe eine alte Yogamatte auf die beiden hinteren Fenster zugeschnitten. Dann ist aber zappenduster und ein Tuch oben eingeklemmt und über die Vordersitze fallenlassen.
Früher hatte ich einen Futon reingelegt als Matratze war aber sperrig und nicht sehr weich. Heute hab ich das Sandwichsystem entwickelt. Eine Lage Schaumstoffmatte dann Outdoormatte und oben nochmals Schaumstoffmatte.Fast perfekter Liegekomfort und man kann die Teile auch sonst nutzen. Mit Gepäck und dem Kühlschrank hinter den Vordersitzen kann ich noch die Liegefläche bis zu den Vordersitzen verlängern um beim Schlafen die Beine auszustrecken. Das ist meine „in der Pampa Notschlafstelle“.
Gruss iSwiss

Sonnenschutz für ALLE Fenster inkl. Pano-Roof.
evannex.com/products/heatshield … s-sunshade

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ist dann im Auto so dunkel wie in einer Kuh [emoji23]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hast du ein Bild davon, wie es eingebaut ist? Kann das auf der Seite nicht erkennen :confused:

hast du das video auf der Seite gesehen?