Saphe-T Blitzerwarner

Es gab noch keinen Thread zum Saphe-T, deshalb habe ich einen erzeugt.
Was haltet ihr von dem Gerät?

Verwandte Themen

Test: Saphe-T

Ich konnte das Gerät für 24 Taler beim Prime Day schnappen (inkl. 6 Monate Abo) und habe heute die erste Fahrt damit gemacht. Hier mein erster Eindruck.

Positiv

• Lieferung inkl. Ladedock und zwei Magnet-Halterungen.
  • Einrichtung über die App lief einfach und problemlos.
  • Super Display, auch bei Sonne gut ablesbar.
  • Anzeige bevorstehender „Ereignisse“ (Geschwindigkeitsänderung, Blitzer, etc.) mit Entfernungsangabe (leider etwas ungenau).

Neutral

• Bei Geschwindigkeitsübertretung ändert sich die Anzeige nicht. Man kann nur einen Alarm setzen, dann piept es, aber wer will das schon.
  • Magnet-Halterung etwas wackelig, das Gerät kann sich leicht verdrehen.
  • Gerät geht beim Parken nicht aus (Test nach über einer Stunde).

Negativ

• Aktualisiert die Geschwindigkeit relativ langsam.
  • Zeigt leicht andere Geschwindigkeit als der Tesla (1-2 km/h weniger).
  • Entfernung zum „Ereignis“ stimmt nicht ganz (zeigt zuviel an).
  • Eine 30er Zone (die es schon lange gibt) wurde nicht erkannt.
  • 5 Euro Abo pro Monat finde ich überzogen.

Fazit

Ich bin mir noch unsicher, ob ich hn behalte. Eigentlich ein sehr durchdachtes Gerät, aber als Nerd stört mich irgendwie die doppelte und manchmal unterschiedliche Geschwindigkeits- und Limit-Anzeige. Und ich weiß nicht ob ich dauerhaft dafür bezahlen möchte.

3 „Gefällt mir“

Da mache ich mal den Anfang, das Ding sieht jeder, also auch der Gesetzeshüter und deswegen ein No-Go für mich.

LG aus Leipzig

3 „Gefällt mir“

Durch die Magnet-Halterung kannst Du ihn schnell verschwinden lassen.
Es soll hier auch nicht um den Sinn von Blitzerwarnern an sich gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es mega - Lösungen zur Montage sollte doch jeder finden. Als wäre es unauffälliger, wenn im Supermarkt immer wieder irgendein Handy sein “Position ungenau” von sich gibt, und die Nutzer entweder peinlich berührt sind, oder es einfach garnicht peilen.

Der Akku hält auch ewig, locker sechs Monate.

Der Saphe drive mini Blitzerwarner funktioniert noch ohne Abo.
Man bekommt den noch Neu oder Gebraucht.
Viele wollen dafür aber Mondpreise.

Den habe ich auch, liegt verdeckt in der Mittelkonsole und piept wenn etwas ist. Funktioniert top!

1 „Gefällt mir“

Wo bekommt der seine Daten her?

Mal sehen wie lange die mit Blitzerde zusammenarbeiten.

Da haste die Antwort ja gleich geliefert.

Mittlerweile seit locker fünf Jahren, und nach der Ooono Sache werden die sich zweimal überlegen, ob eine Veränderung ein guter Schritt wäre.

1 „Gefällt mir“

Da ich viel nachts und mit Kindern fahre, brauche ich ein Gerät, dass muss dezent warnt. Den OOONO, denn ich hatte, konnte man von der Piepslautstärke nicht einstellen und hat jedes Mal die Kinder geweckt.

Wie ist es bei dem Gerät?

Ja lässt sich einstellen, zusätzlich auch der Ton an sich mit einer Auswahl an verschiedenen.

Ging auch beim OOONO schon immer einzustellen..

Jetzt fühle ich mich wie ein Depp, weil ich das nämlich nicht hinbekommen habe

Hallo zusammen, ich nutze ebenfalls das Saphe-T und bin im Großen und Ganzen für den Preis wirklich zufrieden. Allerdings ist mir der Sound etwas zu leise. Ich würde das Gerät gerne über die Tesla-Lautsprecher ausgeben, aber bisher kommt der Ton nur aus dem Gerät selbst. In den Saphe-T Einstellungen habe ich leider keine Option gefunden, um die Audioausgabe auf die Fahrzeuglautsprecher umzuschalten. Aktuell läuft es bei mir nur über Bluetooth, aber eben nicht über das Soundsystem des Autos. In den Audio-Menüs konnte ich bisher nichts finden, das mir da weiterhilft. Hat jemand von euch das gleiche Problem oder vielleicht einen Tipp, wie man den Sound auf die Tesla-Lautsprecher umleiten kann? Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.