Gibt es gute Alternativen zu OOONO? Partnerschaft mit Blitzer.de beendet?

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es inzwischen brauchbare Alternativen zu OOONO gibt.

Soweit ich mitbekommen habe, wurde die Zusammenarbeit zwischen OOONO und Blitzer.de beendet. Falls das so stimmt, ist das Gerät für mich ehrlich gesagt deutlich weniger interessant geworden. Gerade die Verbindung mit den Blitzer.de-Daten war für mich einer der Hauptgründe, warum OOONO überhaupt sinnvoll war.

Ohne diese Grundlage frage ich mich:
Ist OOONO dann überhaupt noch empfehlenswert oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen?

Ich suche keine Werbung, sondern ehrliche Erfahrungen von Leuten, die OOONO genutzt haben oder inzwischen umgestiegen sind.

Meine Meinung aktuell:
Wenn die Blitzer.de-Partnerschaft wirklich weg ist, wirkt OOONO für mich fast wie ein Gerät ohne echten Mehrwert. Deshalb wäre spannend zu wissen, ob andere Anbieter inzwischen besser funktionieren.

Was nutzt ihr aktuell?
Würdet ihr OOONO noch kaufen oder eher davon abraten?

Danke euch schon mal für eure Einschätzungen.

Gruß

Was ist denn mit Blitzer.de selbst? Für mich DIE app wenns um Verkehrssicherheit geht.

2 „Gefällt mir“

Saphne ist empfehlenswert

Saphe, kann absolut nicht verstehen wie man Ooono überhaupt bevorzugt. Die haben ja hoffentlich noch ihre Partnerschaft? Sie werben zumindest damit.

1 „Gefällt mir“

Blitzer Pro,

das kann man optimal konfigurieren, sodass es vollkommen unsichtbar im Hintergrund läuft. Es wird bei BT-Verbindung zum Auto automatisch gestartet und beendet (iPhone).

7 „Gefällt mir“

Ich habe mich neulich schon gewundert, dass mir kaum noch aktuelle Sicherheitshinweise durch den Ooono gemeldet wurden.
Danke für den Hinweis :slightly_smiling_face:

Moin, eigentlich müsste man den Mist an OOONO zurücksenden, wegen „ Vertragsbruch“ sage ich mal. Weil man hat es ja unter ganz anderen Umständen gekauft und das ist nun weg , wenn keine Daten mehr kommen.

Gruß F.

Hat Ooono jemals eine Garantie gegeben, wie lange der Support geht oder ein ähnliches Versprechen? Falls nein, dann viel Erfolg. Ich freue mich auf den Faden dazu. Hoffentlich ist denen aber bewusst, dass sie ihr Produkt damit quasi komplett entwertet haben.

Siehe Statement auf blitzer.de. “Die Partnerschaft wurde durch ooono beendet.”
Die Aktion ging von ooono aus. Aus welchem Grund auch immer.

Ich habe heute bei rund 400km Fahrt keinen Unterschied zu den Jahren zuvor festgestellt.

Ich habe einen DriveOne Dongle, tut ziemlich genau das gleiche wie Oono, gibt es da auch Infos? Bisher läuft das wie gewohnt, mögen aber auch alte Daten sein.

Und was genau spricht nun gegen die App? :thinking:

Die Ansagen werden doch zuverlässig über Bluetooth mitgeteilt und die App lässt sich easy so einstellen das sie beim einsteigen startet und beim verlassen in den ruhemodus geht.

Blitzer.de Pro.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich telefoniere, dann hat das Handy keine Datenverbindung mehr. Bei Ooono führt das dazu, dass ich nach ner Weile gar keine Warnungen mehr bekomme. Es scheint immer nur einen begrenzten Umkreis zu laden. Weiß jemand wie das bei den anderen Alternativen ist?

Ist VoLTE heute noch kein Default bei den Betreibern?

@McYaYver Skandal! :smiley:
Das ist wirklich ärgerlich.

Muss man jetzt auf Saphe umsteigen?

OOOONO war so schön dezent - hat Jahre wirklich gute Dienste geleistet…

Gruß Marek.