Hallo ich habe eine kurze Frage zur Ballonfinanzierung und die Abbuchung der Raten.
Ich besitze seit dem 29.6.22 ein MY und dieser wurde über Tesla / Santander finanziert.
Bis jetzt wurde mir noch keine Rate von Santander abgebucht… Ist das normal, dass das „so lange dauert“?
Auch habe ich von Santander bis her noch nix gehört. Ich habe lediglich meine vereinbarte Anzahlung an Tesla geleistet.
Sollte ich mich beruhigen und warten bis abgebucht wird?.. Santander hat schließlich alle meine Daten.
Wenn ich jetzt die Zuteilung also VIN bekomme, zahl ich meine Anzahlung und den kompletten Restbetrag vom Darlehn. Aber wie ruf ich denn die Kohle vom Darlehn ab, denn als ich gestern mal bei Santander anrief, hieß es das läuft direkt über TESLA, ich mein ja der Kredit ist für ein TESLA Auto aber inwiefern hat das damit was zutun, dass Geld kommt ja von Santander ?
Verstehe jetzt nicht ganz den Ablauf, dass wenn die VIN kommt wie ich mich richtig verhalten müsste und an wen ich mich wo wenden muss, vielleicht kann mir das jemand kurz erklären.
Ich hab über den „Santander Link“ welcher mir von meinem Tesla SA zugesandt wurde nach der Bestellung die Santander Kreditanfrage gestellt, welche dann bestätigt wurde. Somit nehm ich mal an das es der Weg ist wie jetzt eben von dir beschrieben wurde.