Ab wann bucht die Santander ab?

Moin,
hab nichts in der Suche gefunden. :smiley:

Ab wann bucht die Santander denn ab?
Das Datum das auf dem Vertrag steht oder ab dem Monat der nach der Auslieferung des Autos kommt?

Meine Finanzierung beginnt im Dezember, bekomme das Auto aber definitiv später als 1.12 :face_with_monocle:

Gute Frage. Ich habe dazu auch keine Info bekommen. Ich lasse mich überraschen.

Edit: Hab meinen seit Mittwoch…

1 „Gefällt mir“

Das steht in dem Darlehensvertrag den ihr nach der digitalen Unterschrift herunterladen konntet bzw. War der auch in der Mail von WebID Solutions. Direkt auf der 3. Seite (1. Seite des Vertrags).
Ich hab mein Ende April bestellt und Mitte Juni war die erste Rate fällig. Ausgeliefert wurde er Anfang Juni.

Ja das ist mir schon klar, hab mein Auto am 10.10 bestellt, am Dezember soll die erste Abbuchung sein aber seit wann ist es so das bei einer Finanzierung abgebucht wird, bevor du die Ware bekommst?
Kann ja sein das das Auto kaputt geht auf dem Transportweg und du nochmal 3 Monate warten musst :face_with_raised_eyebrow:

Bei mir steht auch Auslieferung 18.11-30.11 und auf Rechnung ist die erste Rate am 01.12 fällig, hoffentlich passt das dann auch so…

Bei mir immer zum 15. eines Monats, kann man wohl ändern, aber das wäre standard.

1 „Gefällt mir“

Nein, es wird nicht abgebucht bevor du das Auto im Besitz hast. Das Datum steht erstmal nur provisorisch in deinem Vertrag. Die Santander aktiviert deinen Vertrag erst dann, wenn sie von Tesla die, von dir unterschriebene, Übernahmebestätigung und den Fahrzeugbrief ausgehändigt bekommen. Dann bekommt auch Tesla erst die Kaufsumme von Santander erstattet. Erst nach Fahrzeugübernahme ist somit deine erste Rate fällig.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, hab ich mir so schon gedacht, aber auf Fragen kostet ja nichts! :smiling_face:

@Moderatoren hier kann geschlossen werden :smiling_face:

Hallo, musstet Ihr nach „genehmigte Bedingungen“ noch Unterlagen einreichen, oder ist der Kredit ab dem Zeitpunkt fix ?

Ist an dem Zeitpunkt fix.
Rechtswirksam mit Abbuchungen etc. dann erst ab Erhalt vom Auto und deiner Unterschrift das du das Auto erhalten hast.

Eine Frage zu der Finanzierung. Erhalte ich bei einem Ballonkredit / Santander eine Abschlussrechnung von TESLA? Steht dann auf der Rechnung die komplette Summe oder wird das ganze irgendwie auf der Rechnung zwischen Anzahlung Finanzierung / Restbetrag usw getrennt?

Auch wenn der Beitrag fünf Jahre alt ist. Er trifft genau mein Thema. Hab einen MY bestellt mit Ballonkredit. Vertrag ist digital signiert und somit fix. Jetzt die Frage zur Anzahlung. Wann wird die überwiesen? Erst nach FZG Übergabe? Oder betrifft es nur die Ratenzahlung die nach FZG Übergabe beginnt?