Hallo, die Spiegelposition beim Rückwärtsgang soll man ja bald individuell einstellen können. Hat das schon jemand, vielleicht die User ohne USS mit dem .9 Update?
Hi, woher hast du diese Info? Viele Grüße!
Hä?
Ist das nicht Standard. Selbst mein MS Oldie von 2014 hat das.
Seit 2014 Serie
Rückwärtsgang rein, Spiegel einstellen nach Wunsch, auf speichern drücken
Cool, wieder was gelernt
Ich war mir sicher, dass das Thema schon oft diskutiert worden ist und man die Einstellung in R nicht speichern konnte. Wenn das so ist, aktiviere ich das Absenken bei mir wieder.
Ich denke durch Vision Tesla wird das eigentlich nicht mehr benötigt!?
Kann sein, muss es aber nicht. Nicht alle haben den neuen Parkassistenten - ob ihn alle bekommen, wissen wir stand heute noch nicht. Aber das wird nun OT…
Ja, ich wollte das nur nebenbei erwähnen und natürlich kein OT herbeirufen
Ich musste gerade schmunzeln als ich mich zur Funktion der Spiegel im Handbuch belesen habe
Beide Außenspiegel können automatisch abgesenkt werden, wenn das Fahrzeug in den Rückwärtsmodus geschaltet ist. Wenn Sie wieder in einen anderen Fahrmodus schalten, kehren die Spiegel wieder in ihre normale obere Position zurück. Um diese Funktion ein- bzw. auszuschalten, wählen Sie Fahrzeug > Spiegel > Spiegel automatisch absenken.
ANMERKUNG: Nach einem zukünftigen Update werden mit der Schaltfläche Speichern die Spiegeleinstellungen gespeichert. Momentan funktioniert dies jedoch nicht richtig.
Also bei mir übernimmt er die Einstellungen im Rückwärtsgang nicht, wie sieht’s bei dir aus? Schon getestet?
Das funktioniert nicht.
Steht so im Handbuch, aber funktioniert nicht.
Support sagt auf Update warten. Ist aber schon über ein Jahr her.
Entweder Bug oder die haben das vergessen zu programmieren.
Mein MS macht es schon immer so: Rückwärtsgang rein, einstellen, speichern, gut ist.
Das liegt daran, dass der Model S das kann.
Spiegel automatisch absenken senkt die Spiegel beim Rückwärtsfahren automatisch ab. Um diese Funktion ein- bzw. auszuschalten, wählen Sie Fahrzeug > Spiegel > Spiegel automatisch absenken. Um die Position der automatisch abgesenkten Spiegel anzupassen, stellen Sie die Spiegel ein, während Model S in den Rückwärtsmodus geschaltet ist. Wenn Sie den Rückwärtsmodus verlassen, werden die Spiegel wieder in ihre normale (obere) Position gestellt. Durch Ihre Einstellung werden sie jedoch automatisch in die ausgewählte Absenkposition geneigt, sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen.
https://www.tesla.com/ownersmanual/models/de_us/GUID-3EFBA9D5-76B6-468D-BBD0-9090C0E05F22.html
Das Gleiche gilt für den Model X.
Model 3 und Y haben es bisher so, wie es @dermks in seinem Beitrag geschrieben hat
(Wusste ich bis gerade eben auch nicht, man lernt immer was dazu )
Das mit dem M3/ MY muss aber neu sein, oder? Aktuelle Auslieferungen?
Ich konnte sowohl beim M3 SR+ 08/2021 als auch jetzt beim M3 11/2022 von Anfang an die Position der abgesenkten Spiegel einstellen und auch speichern.
Bis jetzt ist es weder mir noch meiner Frau nicht aufgefallen, dass es sich im Zuge der letzten beiden Updates (aktuell .9 installiert) diesbezüglich etwas verändert hat.
Das speichern der Abgesenken Spiegel bei R gibt es schon immer beim model 3/Y
Ich spiegle (!) lediglich das wider, was in den Handbüchern steht
Wahnsinn, bei all meinen 4 Teslas ging es nie! abzuspeichern Und bei den meisten auch so. Bei einigen wenigen funktioniert es…
Bei allen meinen/unseren M3 funktionierte das problemlos.
Bitte beachten: Einstellung im EIGENEN Profil vornehmen, NICHT im EasyEntry!
Bei meinem MYP 08/22 funktioniert das genauso wie im Handbuch beschrieben, nämlich garnicht
Bei denen das funktioniert (ausgenommen MS u X), welchen Softwarestand habt ihr? Man sollte auch erst testen, auch wenn man in den Einstellungen „Speichern“ drücken kann, bleibt die Stellung trotzdem nicht gespeichert