Rückspiegel absenken speichern schon verfügbar?

Ich würde dich mal bitten wenn du Zeit ein Muße hast:
Setz dich in dein M3 leg den Rückwärtsgang ein. Dann stell mal einen Spiegel absichtlich nach ganz oben, speichere, leg den Vorwärtsgang ein, und dann wieder den Rückwärtsgang…

ich könnte fast Wetten dass die Einstellung nicht übernommen wird….

1 „Gefällt mir“

habe auch ein YP es ging mit jeder softwareversion…

immoment habe ich die 2023.6.9 drauf…

Es ging aber auch mit meinem 2019er M3P und mit meinem 5.2022 M3LR

Bei allen mit jeder Softwarefunktion.

Ich muss aber auch sagen das ich Mein Profil vom 2019M3 als ich es verkauft hatte gespeichert habe und dies bei den anderen Fahrzeugen übernommen wurde

Ich häng mich mal hier dran:

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, z.B. per Sprachbefehl, die Rückspiegel auch in Vorwärtsfahrt kurz abzusenken, z.B. bei Annäherung an eine Bordsteinkante beim Parken. Da ist der Spiegel für mich immer noch das beste.

Also bei mir geht es mit 2023.2.12 am M3 SR 10/2022 auch nicht.
Ich wollte zB dass der linke Spiegel nicht abgesenkt wird und hatte ihn nach oben gestellt und gespeichert. Hat nichts gebracht, war beim erneuten einlegen des Rückwärtsgangs wieder abgesenkt.
Mit 2023.6.9 muss ich es noch einmal testen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Hinweis.
Ich persönlich denke auch dass es bei allen M3/MY nicht funktioniert.
Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren (gerne mit Video oder Bildbeweis) :nerd_face:

@vitesse_m3 das geht leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei meinem MYP 12/22 auch nicht.
Da kann man speichern was man will, in R fahren die Spiegel ganz runter.
Peinlich das Tesla solche „Standard“ Sachen nicht schafft.

Eine Möglichkeit,wenn auch etwas umständlich;
Ein 2. Profil anlegen, alles gleich lassen und nur den Spiegel einstellen. Musst halt 2x aufs Display drücken, zum wechseln.
Hat aber auch den Vorteil, man braucht das Spiegel absenken nicht immer, sondern nur bei Bedarf

2 „Gefällt mir“

Auch ne Idee. Grundsätzlich komme ich mit der etwas zu tiefen Pos. zurecht, die Kameras sind ja auch an. Aber ab und an könnten die etwas höher stehen. Nutze dann einen SEXY Button um die Spiegel hochzuklappen.

So grad Probier:
Model 3 11/21 FW 2923.6.8

Geht definitiv nicht:

Ausgangseinstellung im Rückwärtsgang:

Dann absichtlich weit nach oben verstellt und gespeichert:

Dann in D und wieder in R gestellt:

4 „Gefällt mir“

Absenken geht bei mir auch, hatte vor paar Wochen zwar mal so einen eigenwilligen Spiegel der nicht mehr wollte nach Reset und Schlafen war die Funktion aber wieder da.

Es geht darum dass man den Spiegel im Rückwärtsgang nicht individuell einstellen und abspeichern kann. Abgesenkt werden die automatische aber immer in die gleiche Position.

Ich meinte natürlich individuelles Absenken !

Das geht aber nicht, ausser dir passt die unterste eingestellte Position. Soll es ja auch geben. Individuelle Einstellungen werden nicht übernommen bei 3 & Y :see_no_evil:

Meines Wissens (gefühlt) ist es nicht die unterste Position. Ich werd es mir morgen nochmal ansehen und dazu berichten.

Geht auch mit 2023.6.9 nicht

Du könntest dir dafür ein zusätzliches Profil erstellen. Eine Kopie deines Fahrprofils, aber geänderter Spigeleinstellung.
Kannst es dann „parken“ nennen.
Der wechsel ist dann einfach und schnell durchzuführen.

1 „Gefällt mir“

Anmerkung

Nach einem zukünftigen Update werden mit der Schaltfläche Speichern die Spiegeleinstellungen gespeichert. Momentan funktioniert dies jedoch nicht richtig.

Heute mal getestet, ist ne Standard Einstellung genügt mir aber zum rückwärts einparken und Bordstein erkennen.

Kann auch bestätigen dass es mit einem M3 aus 02/22 nicht funktioniert. Bereits mehrfach ausprobiert weil es immer wieder jemanden gibt der behauptet das es funktioniert, tut es aber nicht :smiley:

Das Problem ist schon bald mindestens 2 Jahre alt. Man kann zwar speichern drücken, aber das wird nicht gespeichert.

Die standardneigung ist für mich leider nicht optimal :frowning:

Betroffen waren/sind 2x Model 3 P und 2x Model Y LR

1 „Gefällt mir“

Im Chat erwähnt @M3-HH dass bei ihm die Positionen gespeichert werden (.12.1.1):