Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Routenplaner

War gerade im schwedischen Tesla-Forum. Da hat sich einer die Mühe gemacht, einen neuen Routenplaner für Tesla anzubieten. Habe ihn getestet und muss schon sagen, dass dies wirklich ein gutes Stück Arbeit ist, und es funktioniert super.
Hier der Link:
abetterrouteplanner.com/

Sieht klasse aus! Danke für den Tipp!

Was noch fehlt ist die Funktion „Passwort vergessen“.
Wenn man sich registriert hat und das Passwort nicht mehr weiss, kann man dieses oder ein Rücksetz-Link nicht anfordern.
Das Registrieren (nicht MyTesla !) finde ich schon gut, sodass man immer sofort das eigene Modell vorgewählt hat und den Routenplaner dann auch immer gleich auf dem Tablet und im Wagen gleich nutzen kann.

Nicht das es schwierig wäre… aber wenn man noch die Sprache ändern könnte, wäre es wirklich das Gelbe vom Ei.
Muss es auch mal ausprobieren im Tesla Browser. :unamused:

ImO deutlich realistischere (=kürzere) Ladezeiten als EvTripplanner.

Der wurde schon im November hier


vorgestellt.

Nutzt den Planer jemand mit Safari und iOS? Habe es mehrmals versucht, aber bekomme nach der Eingabe von Start- und Zielort wieder den Startscreen angezeigt und keine Route.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Iphone 7 und iPad Pro funktionieren ohne Probleme

Danke für die Rückmeldung. Der Privat-Modus war an, damit funktioniert der Planer nicht. Jetzt geht es.

Wirklich ein toller Routenplaner! [emoji106]

Vor allem kann man mehrfache „via“ eingeben und er rechnet und weisst separat „Drive time“, „Charge time“ etc. aus. Wirklich sehr gelungen.

Hier ein Beispiel:

Daran könnte sich Tesla ein Beispiel nehmen :smiley: :smiley:

Das wirklich gute am Planer ist, dass ich angeben kann, wie viel SOC ich gerne am Ziel hätte (z.B. um die nächsten zwei Tage in der Umgebung rumzufahren, ohne nachladen zu müssen). Er berechnet die Stopps und Ladezeiten dann so, dass ich mit dem gewünschten SOC am Ziel ankomme. Super!

frage eines anfängers: kann ich diesen planer im mx nutzen? (z.B. den link hier per eMail an mein mx senden und dort als favorit speichern…?)

Sollte ohne Probleme gehen. Die URL kannst Du auch direkt im Browser eintippen, das geht vielleicht noch schneller als per Email.

ich finde auch sehr cool, dass man SuC stops priorisieren " take a long brake here" oder auch abwählen kann.
Hat jemand schon mal die "myTesla-creds eingegeben? mach ich nicht, würde mich aber interessieren ob die real time Navigation dann schneller ist.

  • manchmal bekomme ich auch 0 min Suc-stops.
    sonst echt cool: so einen Experten Modus sollte TM auch einbauen! Einem Anfänger sind die vielen Parameter bestimmt zu kompliziert…

danke für den hinweis! werde ich dann mal testen.

Kennt Ihr den hier auch schon? Ich finde ihn klasse. :slight_smile:

evtripplanner.com/

Wäre ja recht schön gemacht.
Aber zu amerikanisch… abgesehen von der fehlenden Mehrsprachigkeit, sind auch die Masseinheiten nicht nach unserem Standard (oder die Umstellung dafür ist echt gut versteckt).

Umstellung auf meter und grad celsius rechts unter settings.

Abetterroutplanner ist mein Favorit.

Ja der ist sehr bekannt, sehr gut und wird von vielen hier genutzt.