Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rotkäppchen MX LR+

Das „Unglück“ nahm Anfang 2018 seinen Lauf. Nach einer Probefahrt in Schönefeld war ich voll angefixt, hatte aber nicht das nötige Kleingeld.

Ende 2020 sah es deutlich besser aus, und ich bin gesprungen. Es wurde ein MX LR+ mit sieben Sitzen, Red Multi-Coat / Schwarz und Weiss, 22-Zoll-Felgen. War kurzfristig verfügbar und wurde am 31.12. (!) ausgeliefert. Mein erstes Elektroauto.

Und das erste Auto seit 30 Jahren, das mich durch und durch fasziniert. Das Gesamtpaket aus Technik, dem Antrieb, der Software, ja wahrscheinlich vor allem der Software, und deren Integration mit der Hardware. Vielleicht auch die Unternehmerpersönlichkeit Elon Musk?

Habe den Wagen jetzt zwei Wochen, und freue mich jeden Tag wie ein Kind.

Schattenseiten? Das Bodenpersonal in Berlin muss noch üben. Dinge, die man vor der Auslieferung hätte leicht ausbügeln können, zwangen mich zu einen Boxenstopp bei Tesla-Service. Aber geschenkt, alles gefixt, verstehe ja, dass es zum Jahresende etwas hektisch wurde.

FSD - die späte Auslieferung bescherte mir ein kostenloses Probequartal - macht großen Spaß und Lust auf mehr. Sicher, es gibt wie in jeder anderen Software Bugs, und ich bin mir inzwischen sicher das braucht noch eine Weile, Stichwort “Elon Time”.

Macht aber alles nix. Meine Tochter sagte während einer der ersten Fahrten: “das ist ein Auto der Zukunft”. Und ich stimme ihr 100% zu.

13 Like

Herzlich Willkommen und schön dass ihr so eine Freude mit dem Auto der Zukunft habt :wink:

Lass dich von zuviel Kritik und Beschwerden einiger hier nicht zu sehr irritieren, mancher muss einfach immer schimpfen. Dem Großteil geht es wie euch !

2 Like

Dann Gratulation und stets gute Fahrt! Das MX ist auch mein Traumauto, aber mangels nötigen Kleingeldes und der Tatsache, dass es mir zu groß ist, wird es auch ein Traum bleiben :slight_smile: Aber vielleicht irgendwann ein MY…

1 Like

Auch von mir Glückwunsch… jeder X auf den Straßen ist eine Bereicherung der Sinne… :sunglasses: :stuck_out_tongue:

Beim nächsten Silvester treffen wir uns alle auf einem großen Platz und lassen die X-Masshow gleichzeitig laufen…

2 Like

Danke für die Glückwünsche! Heute wieder gefahren und wieder sehr viel Spaß gehabt. Die Falcon Doors sind der Knaller! :joy:

Willkommen im Club…
Wenn du im X an den Supercharger fährst und all die M3 siehst :wink:
download

S3XY

2 Like

nachdem ich X und 3 habe :smiley:

gilt das so lange vielleicht bis die peasants 20 min vor dir mit dem Laden fertig sind :wink:

1 Like

Irgendwas ist immer :wink:

2 Like

so wahr :smiley:

1 Like

Gemächlich, mein Freund, Gemächlich, man hat Zeit :face_with_monocle:

(ich habe noch nichtmal den CCS-Upgrade :joy: )

@Rotkäppchen, gratuliere zum schönen Auto!!
Kannst du was über die Reichweite sagen? Als MX75D Fahrer bin ich nicht verwöhnt mit grosser Reichweite und überlege mir schon länger ein Upgrade auf ein neueres MX. Somit bin ich sehr an Praxiserfahrungen mit dem LR+ interessiert.

Schöne Story, so modern, wie das Auto :slight_smile:

Nach 3,5 Jahren X, immer noch für mich das beste Auto. Da kann jeder SUV Lamborghini, Brabus G-Klasse oder X7 M die weit über 200k in der Schweiz an mir vorbei rollen.

Die Frontscheibe und die Türen immer noch ein Traum. Okay manchmal etwas gross, aber auch hier findet sich meist eine Lösung.

Schöne Farbkombinationen.

1 Like

Gleicher Bauzeitraum nur Performance und 22” hat 430km Reichweite bei moderater Autobahngeschwindigkeit.

Danke! Fürchte ist noch etwas früh für Belastbares. Auf den ersten 1.000 km im (Winter-)Stadtverkehr im Schnitt 26 kW/km. Musste also schon regelmäßig aufladen, und man erschrickt etwas, wenn man vom Verbrenner kommt, aber letztlich kein Problem. Jetzt wird es etwas wärmer und man sieht das tatsächlich am Verbrauch.