Edwin Müller wird von Tesla als Bodyshop angezeigt. Ein anderer Bodyshop iin der Nähe ist ein Italiener, der 2000€ mehr im KVA hat. Es wird die hintere Tür ersetzt und die Kante vom hinteren Kotflügel ausgebeult und verzinnt. Der Türaustausch gefällt mir nicht so, ob das wieder so wird wie vorher? Termin ist im Mai, werde berichten.
Wollte auch mal kurz meine Erfahrung hier niederschreiben. So begeistert ich auch bin, bei dem KVA war ich echt geschockt…
Summe lag am Ende bei 20.110€ und laut Inhalt wurde fast die komplette linke Hälfte vom Auto für die Reparatur zerlegt ![]()
Hat am Ende 12 Tage (inkl. Wochenende und Feiertage) gedauert und das Auto sah danach aus wie aus dem Ei gepellt.
Hallo zusammen,
ich habe einen Chat gesucht, indem ich kurz meine Erfahrungen unterbringe … ich hoffe das passt hier.
Wir hatten im Juli diesen Jahres hier bei uns im Raum Donauwörth einen Unfall. Uns ist ein Motorradfahrer durch die Heckscheibe unseres Model Y gesegelt. Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert. Durch Zufall bin ich auf dem KFZ-Sachverständiger Michael Braun aus unserer Region gekommen, der gleichzeitig aus dem Autohaus Braun in Donauwörth stammt.
Es hat sich dann direkt herausgestellt, dass das Autohaus Braun ihren vollständigen Service für alle Autos (auch E-Autos) aller Marken (auch Teslas) anbietet, und auch auch Teile direkt von Tesla beziehen kann.
Da ich mir unsicher wegen der Garantie war, habe ich zunächst bei den nächstgelegenen Bodyshops in München und Ulm angefragt.
Letztendlich habe ich mich aber für das Autohaus Braun in Donauwörth entschieden, weil es mir unkomplizierter erschien, da ich nur 8km von Donauwörth entfernt wohne und Michael mir einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck machte.
Mein Tesla wurde wie mit Michael besprochen abgeholt und erstmal in der Werkstatt abgestellt, bis die Teile (Heckklappe, etc) von Tesla kamen. Diese hatten ursprünglich 8 Wochen Lieferzeit angekündigt (auch bei den Bodyshops), tatsächlich waren sie aber nach 5 Wochen da und kurze Zeit später war der Tesla auch fertig. Der Austausch bzw. Kommunikation zwischen Autohaus Braun mit mir, und dem Anwalt (Dr. Rosskopf in Donauwörth) hatte wirklich super funktioniert, sodass ich mich um nichts kümmern musste.
Alles in allem kann ich das Autohaus Braun wirklich nur empfehlen und ich bin sehr froh, dass ich mich für die normalen und kleinen Geschichten nicht mehr mit einem Servicecenter oder einem Bodyshop auseinander setzten muss.
Die Garantie war mir in dem Fall auch egal, da es lediglich die Heckscheibe betraf, und meine Garantie ohnehin eingeschränkt ist, da ich mir vor einigen Monaten das Koni+ Fahrwerk von Reifen Reber einbauen ließ.
Grüße